Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.08.2013 um 13:51
@NoSleep
tach!


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.08.2013 um 13:51
@Funzl
So ähnlich ist es mir letzte Woche wieder passiert. Ich treffe einen Bekannten, er ist mit einem mir Unbekannten unterwegs und stellt ihn vor: "Ein Kommilitone." Er fügt hinzu:" Wir studieren zusammen an der selben Uni."
Da ging mir durch den Kopf:
"Oha, er studiert mit einem Kommilitonen zusammen! Und das sogar an der selben Uni! Erstaunlich!
Irgendwie habe ich mir das denken können, aus irgendeinem Grund assoziiere ich Kommilitone mit Studium. Aber gut das er es noch einmal erwähnt hat, sonst hätte ich vielleicht angenommen das er mit ihm gerne in geselliger Runde geistige Getränke konsumiert.
Oder das ich annehme ein Kommilitone ist so etwas wie ein Kollege, und sie hocken gemeinsam in einer Pförtnerbude oder zerteilen gemeinsam beim selben Metzger Schweinehälften."
Natürlich waren beide etwas erstaunt als ich ohne für sie ersichtlichen Grund anfing zu lachen. Und jedesmal wenn mir das jetzt in den sinn kommt, sogar jetzt beim schreiben muß ich wieder lachen.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.08.2013 um 13:53
@Anja-Andrea

Sei froh das du so "um die Ecke denken" kannst...:)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.08.2013 um 13:53
@Funzl
Jo, das beschert einem viele lustige Erlebnisse :-)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.08.2013 um 13:54
@Anja-Andrea

ich kenn das, mir gehts ja genauso:)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.08.2013 um 13:56
@Funzl
Besonders ergibig bei mir ist die Produktinformationen im TV, sprich Werbung. Ich könnte mich da immer drüber ausschütten vor Lachen, oder besser über meine geistigen Kommentare dazu.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.08.2013 um 13:58
@Anja-Andrea

Die NEUE "Ultra-Rein-Formel" gibts schon seit den 60er Jahren - lol


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.08.2013 um 13:59
@Funzl
Ja, die wäscht so rein da wird selbst bunte Wäsche wieder weiß..........................


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.08.2013 um 13:59
@Anja-Andrea

..und weiße wieder bunt - ROFL!!!!


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.08.2013 um 14:04
@Funzl
Oder ist dir schon mal aufgefallen das bestimmte Medikamentenwerbung gehäuft auftritt? Eine Weile lang sind die Ohren dran, dann Rückenschmerzen, Fußpilz. Dann haben alle eine Weile Durchfall und es kommt Werbung über Durchfallmittel. Kurze Zeit später, wahrscheinlich haben dann alle genug von dem Zeuchs gefressen haben alle Verstopfung und es werden Abführmittel angepriesen.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.08.2013 um 14:06
@Anja-Andrea

Mag sein das ich etwas altmodisch bin, oder geistig in den Anfangs-Achtzigern hängen geblieben bin - aber zu meiner Zeit gab es als Motorrad-Bezeichnungen für geländegängige Maschinen MC / GS / Trial und Enduro,"Scrambler" geisterte auch schon irgendwo irgendwie durch die Geländewelt.

Im Laufe der Jahrzehnte kamen dann, bedingt durch technische Weiterentwicklungen noch Reise-Enduro und SuperMoto dazu.

Teils mit Freuden, teils mit großer Verwunderung nehme ich immer mehr "neue" Wortschöpfungen wahr, vor allem bei x-bay und in den großen virtuellen Verkaufsseiten wie mobile.de usw.

Meine Liebe für die deutsche Sprache und sinnvollen Wortspielen lässt mich da besonders aufmerksam sein.

Was ich mich schon immer gefragt habe - woher stammt der Ausdruck " Vollcross" - gibt es auch Halb-Cross-Maschinen? ( mit nur einem Rad, oder so? )
Ich kenne Kekse, die der Hersteller mit der Eigenschaft " sie schmecken voll cross" verkauft...^^

Was ist eine " Hardenduro?" Wie erklärt sich die Bezeichnung Hard-SuperMoto-Enduro?

Oder "Soft-Trial?" Hat das was mit dem legendären " Soft-Eis" aus den 70er und 80er Jahren zu tun?

Ich baue mir gerade eine Supervollcrosshalbtrialmotosoftchoppenduro auf....rolleyes


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.08.2013 um 14:07
Anja-Andrea schrieb:Oder ist dir schon mal aufgefallen das bestimmte Medikamentenwerbung gehäuft auftritt? Eine Weile lang sind die Ohren dran, dann Rückenschmerzen, Fußpilz. Dann haben alle eine Weile Durchfall und es kommt Werbung über Durchfallmittel. Kurze Zeit später, wahrscheinlich haben dann alle genug von dem Zeuchs gefressen haben alle Verstopfung und es werden Abführmittel angepriesen.
Ja....und ein Großteil der Medikamente ist für gegen sog. " Wohlstandskrankheiten" - warum haben die Menschen Verstopfung? ^^


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.08.2013 um 14:12
@Funzl
Und vor allem ist das alles Geldschneiderei, im Großen und Ganzen ist doch alles was frei käuflich ist in den Apotheken so gering dosiert das eine Wirkung allenfalls mit dem Placeboeffekt erklärbar ist. Nach dem Motto: "Wenn man dran glaubt, hilft Kalt Wasser bei Krebs"


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.08.2013 um 14:13
@Anja-Andrea

Richtig. Zahnpasta-Werbung find ich auch immer lustig..."Blendix Day & Night"...Leute, nachts schlaf ich, da werd ich einen Teufel tun und aufstehen, um mir die Zähne zu putzen!!!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.08.2013 um 14:14
Anja-Andrea schrieb:Oder ist dir schon mal aufgefallen das bestimmte Medikamentenwerbung gehäuft auftritt?
Zumindest teilweise sind Krankheiten bzw. Werbung für entsprechende Medikamente auch saisonbedingt. Einen schönen Scheidenpilz z.B. kann man/frau sich bevorzugt im Schwimmbad/Freibad holen.

Das gilt erst recht bei Erkältungs- und Allergiemitteln. Durchfall und Verstopung holt man sich ja auch "gern" in der Urlaubszeit.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.08.2013 um 14:15
@Funzl
Funzl schrieb:Richtig. Zahnpasta-Werbung find ich auch immer lustig...
Aber nur die mit der Zahnarztfrau oder Dr. Best.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.08.2013 um 14:21
@NoSleep

Dr. Best ist Kult - und der Bruder von Dr. Bob ( Dschungelcamp ! )


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.08.2013 um 14:23
Das mit der Zahnarztfrau hab ich nie verstanden. Entweder soll die Schauspielerin eine Zahnärtztin darstellen, dann sollte man das auch so hinschreiben. Oder sie soll tatsächlich die Gattin eines Zahnartztes sein. Dann versteh ich aber nicht, dass ihr eine zahnmedizinische Kompetenz zugeschrieben wird.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.08.2013 um 14:25
@hallo-ho

Das ist eben Werbung.....Welche Frau badet schon freiwillig ihre Finger in puren Geschirrspülmittel? das hat zu " Tilli´s" Zeiten keine gemacht, und macht auch heute keine gerne..

Youtube: geniale Palmolive Werbung 1981


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.08.2013 um 14:25
@Funzl

Dr.Bob ist ja auch ein richtiger Zahnarzt.^^


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.08.2013 um 14:27
NoSleep schrieb:Dr.Bob ist ja auch ein richtiger Zahnarzt
.......mit Scheidenpilz und Durchfall!!!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.08.2013 um 14:27
@Funzl

Ja, geballte Sinnlosigkeit...

PS: :D Armer Dr. Bob.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.08.2013 um 14:27
@Funzl

Dr.Best baut nur Zahnbürsten zusammen mit seiner Frau.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.08.2013 um 14:28
@hallo-ho
@Anja-Andrea

Ich krieg immer Schreikrämpfe bei der "längsten Praline der Welt"...ROFL!!!


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.08.2013 um 14:29
NoSleep schrieb:Dr.Best baut nur Zahnbürsten zusammen mit seiner Frau.
...im Dschungelcamp bauen sie die zusammen - nach den Prüfungen, wenn jeder genug Städte & Länderpunkte zusammen hat und das Schweinderl voll ist ^^


melden
482 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt