Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.10.2013 um 05:42
@popcorncandy
@PrivateEye
@missesfee
@feallai
@trollinger

Guten Morgen....>>>> :kaffee:


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.10.2013 um 06:22
@popcorncandy
@PrivateEye
@missesfee
@feallai
@trollinger
@Funzl


Guten Morgen :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.10.2013 um 06:26
@wannenwichtel

*wink*


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.10.2013 um 06:27
@Funzl
*winke winke *

Was gibt's neues??


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.10.2013 um 06:30
@wannenwichtel

Wünsche einen schönen, zufriedenen Tag. Ich bin schon sehr zufrieden, weil ich weiß das ich wieder mal mehrmals"Recht" hatte - angefangen mit dem Wetter. Bin fertig angezogen - geh aus der Wohnung - machs Fenster im Treppenhaus auf - Hand raus - mich freu, weil nicht regnet - denk mir noch "spätestens wenn du auf´m Gaul sitzt fängt es zum Regnen an" - und sie da - ich hab noch nicht mal die Karre angetreten, pisst es schon.......wollte die große Tour fahren, - habe die kurze über XY-dorf gewählt - in XXXX - an der Kiirche - Schnittlauch hinter mir - denk mir noch " die kontrollieren dich 100%ig " - biege rechts ab - auf Höhe der Busspur bei der Schule - die Polizei überholt - Kelle - Kontrolle - ich freu mich - "Woher? - Wohin? - bla-bla-bla" - ich fahr weiter - über XY-strasse zum Lidl rein - zum Schaukasten - fahr wieder raus - wieder Schnittlauch hinter mir - fahr bis zur XY-Kreuzung - biege rechts ab -denk mir noch "nicht schon wieder" die überholen - wieder Kelle - ich zu denen: "Ihre Kollegen haben mich vor 10 Minuten kontrolliert" - der eine *piiieeep* funkt durch - bla-bla-bla - "alles klar - gute Fahrt" - GRRRRRRRR - ich "liebe" es wenn ich "Recht" habe.....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.10.2013 um 06:32
@Funzl
:D :D Ja, wir sind ja auch in einem Rechtsstaat :D :D

Heut ist Blitzermarathon, vielleicht hast du ja noch mal " Glück" vom Schnittlauch beehrt zu werden ;)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.10.2013 um 06:33
@wannenwichtel

Ja, das bringen die dauernd im Radio - "Blitzer-Marathon" -...von mir aus - fahr grundsätzlich streng nach Vorgabe, spart Geld.:)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.10.2013 um 06:35
@Funzl
Eine weise Wahl :D Bei uns stehen die sowieso ständig rum :( Die sollten sich mal lieber bei uns an die schule stellen :(


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.10.2013 um 06:36
@wannenwichtel

Die sind immer grundsätzlich da, wo man sie NICHT gebrauchen kann.....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.10.2013 um 06:38
@Funzl
Ist halt so mit Staatsdienern :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.10.2013 um 06:45
@wannenwichtel

Mag sein - aber man muß sich immer vor Augen halten das man sich auch vor denen nicht alles gefallen lassen muß - PAG § 6 ist immer ein guter Anfang wenn sie meinen "ihre Macht demonstrieren zu müssen"


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.10.2013 um 06:48
@feallai

Guten Morgen...

Was macht die Heizung ?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.10.2013 um 06:54
@Funzl
@wannenwichtel
guten morgen :)

heizung streikt...

vermieter streikt...

ich streike auch bald!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.10.2013 um 06:57
@feallai

25 - 30 € im Jahr - Beitrag Mieterschutzbund - dem Vermieter sagen, wenn er die Heizung nicht sofort machen lässt - holst du dir über einen Anwalt eine angemessene Mietminderung - können schnell mal 50% und mehr werden - bei defekter Heizung.

Bei sowas darf man nicht "weich" - bleiben - sonst merkt dein Vermieterlein das er mit euch "spielen" kann.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.10.2013 um 07:19
@Funzl
das problem ist, dass mein vermieter auch mein chef ist.

deshalb soll mein mann das auch regeln. mich kann er runterputzen oder vertrösten, weil ich immer die eventuellen konsequenzen im kopf habe...

arbeite jetzt erst mal im wohnzimmer. heute nachmittag spricht babelfish in ruhe mit ihm. hat er mir versprochen.

ich will da ja auch gar keinen ärger machen. heizung oder anderes kann halt mal kaputtgehen. aber ich möchte dann auch gerne, dass es ordentlich und zeitnah repariert wird.
wir zahlen unsere miete ja auch pünktlich


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.10.2013 um 07:23
feallai schrieb:das problem ist, dass mein vermieter auch mein chef ist.

deshalb soll mein mann das auch regeln. mich kann er runterputzen oder vertrösten, weil ich immer die eventuellen konsequenzen im kopf habe...
Wenn er da auch nur ansatzweise Andeutungen macht das du bei weiteren berechtigten MÄngelanzeigen was deine Wohnung betrifft "Probleme am Arbetsplatz" bekommen kannst muss er höllisch aufpassen - da bewegt er sich nahe am Straftatbestand der Nötigung.....
feallai schrieb:möchte dann auch gerne, dass es ordentlich und zeitnah repariert wird.
wir zahlen unsere miete ja auch pünktlich
Um das " zeitnah" durchzusetzen musst du das alles schriftlich machen.

Ich bin aus guten Grund dem Mieterschutzbund beigetreten. Meine Hausverwaltung weiß das - und ist seitdem wesentlich umgänglicher geworden :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.10.2013 um 07:27
@Funzl
ohhh sagen würde er sowas natürlich nie! da ist er ja clever...
aber merken würde ich das, da kannst du dich drauf verlassen.

das verhältnis zwischen meinem chef und meinem mann ist einfach entspannter.
im gegensatz zu mir mag babelfish ihn auch.

das wird alles besser, wenn ich endlich mit dem studium fertig bin.
dann kann ich hier auch entspannter wohnen. gerade wurde ich auch schon wieder gefragt, ob ich arbeiten könne.
aber ich hab einfach keine zeit. studium geht vor


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.10.2013 um 07:27
feallai schrieb: heute nachmittag spricht babelfish in ruhe mit ihm. hat er mir versprochen.
Auch darüber sollte babbelfish ein Gesprächsprotokoll führen und es von deinem Vermieter/Chef unterschreiben lassen - mit Datum und Uhrzeit von wann bis wann.

Wenn euer Vermieter ein reines Gewissen hat - unterschreibt er das auch.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.10.2013 um 07:30
@feallai
Guten Morgen :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.10.2013 um 07:35
feallai schrieb:aber ich hab einfach keine zeit. studium geht vor
begreift dein Chef das nicht?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.10.2013 um 07:37
@Funzl
der lacht ihn nur aus... garantiert.
manchmal ist er ein echter proll.
Funzl schrieb:begreift dein Chef das nicht?
doch, das schon. aber mir fällt es so schwer nein zu sagen. ich hab dann immer ein schlechtes gewissen.

@wannenwichtel
moin ;)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.10.2013 um 08:10
feallai schrieb:aber mir fällt es so schwer nein zu sagen. ich hab dann immer ein schlechtes gewissen.
Warum das den? Gibt doch keinen Grund dazu - du hast den besten Grund der Welt "Nein" zu sagen - dein Studium.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.10.2013 um 08:18
@Funzl
ja, und da muss ich auch echt hart bleiben. ich brauche meine energie für die uni.
es handelt sich schließlich nur um einen NEBENJOB und nicht um meinen lebensinhalt.
ich zerreisse mich schon genug für meine dämliche kollegin


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.10.2013 um 08:21
@feallai

Genau so ist es - jetzt nur noch zu 100% das dauerhaft umsetzen - dann passt´s :)


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

10.10.2013 um 08:25
@Funzl
ich geb mir mühe :)


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden