@trollinger Richtig. Und wenn man sich so etwas erst einmal angewöhnt hat, ist es schwer, dem wieder zu entkommen.
Ebenso wie nur über Kantine/Fastfood leben. Oftmals lachen auf Arbeit welche, wenn ich mein Zeugs so mitbringe. Brotbüchse daheim gefüllt und ab gehts. Noch bissl Obst usw, passt schon. Und vor allem: weit billiger und nahrhafter/gesünder als das andere Zeugs auf Dauer.
@PrivateEye find ich richtig! und man kann auch mal ne schadhafte stelle ausschneiden.aber halt bei schimmel aufpassen!und wenn man sich ne rübe macht,gibts aus resten oder was weg sollte so tolle gerichte.
@trollinger Brot hol ich nie soviel, das es gammeln könnte. Hole ich eh immer frisches vom Bäcker nur, kostet zwar mehr als der abgepackte Discountermurks, aber schmeckt besser und ist haltbarer! Auch ohne Konservierungsstoffe!
@PrivateEye wär ne idee! was ich auch gern mag ist huzelbrot.also das wos richtung weihnacht gibt.mit nüssen,feigen,etc drin.ja und äpfeln.heisst hier glaub ich auch apfelbrot.
@trollinger Sagt mir jetzt nichts. Ich kenn halt nur das Früchtebrot. Das ist allerdings auch so die Zeit rum. Keine Ahnung ob das jetzt das selbe ist.