Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.11.2013 um 22:20
@feallai

Ist das gut für eine Katze...Chips?

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.11.2013 um 22:22
@Funzl
nein. vermutlich nicht... ist ja auch für menschen nicht gut. aber fleli sitzt auch mit in der tüte. die passt schon auf, dass er nicht zu viel zu sich nimmt :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.11.2013 um 22:23
@feallai

*lach* - und Flederfunzl nimmt grad ein Fußbad.....in meinem Kaffee....*seufz*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.11.2013 um 22:25
@Funzl
in kaffee?
ich soll dir von fleli sagen, du möchtest so lieb sein und fufu sagen, dass fußbäder in kaffee nicht gut sind.


sie nimmt nur den guten darjeeling für ihre flederfüße


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.11.2013 um 22:31
@Funzl
@feallai

Von wegen ganz allein, ich bin auch ON sein. :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.11.2013 um 22:34
@NoSleep
neee, das geht ja gar nicht...

dann geh ich jetzt.



@Funzl
@NoSleep
ich muss tatsächlich jetzt off, weil ich morgen wieder früh aufstehen muss :( :( *schnief*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.11.2013 um 22:37
@feallai

Dann schlaf gut - *wink*.....FF schüttelt den Kopf und planscht weiter mit seinen Füßen in MEINEM Kaffee......

@NoSleep

*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.11.2013 um 22:39
@Funzl
@NoSleep
nachti!

@Funzl
fleli hat gerade die familienpackung darjeeling aus der küche geholt und zieht jetzt ihren von meiner mamma gehäkelten winterfluganzug an. ich soll dir sagen, du möchtest in 5 minuten 27 sekunden dein fenster öffnen.
ihr bekommt gleich besuch :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.11.2013 um 22:39
@NoSleep

Du bist ja schon wieder OFF !!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.11.2013 um 22:40
@feallai

Fenster ist jetzt schon öffen......wir lüften gerade :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.11.2013 um 23:22
@feallai
@NoSleep
@Anja-Andrea
@wannenwichtel
@PrivateEye
@Missesfee
@sharena
@trollinger

@the Rest

Anleitung für Pflanzen-Hängeregal

SAM 1577Original anzeigen (0,3 MB)

Ein Brett entsprechender Größe - gibt es im Baumarkt als sogenannte Leimholzplatte in Fichte/Tanne und Buche. Fichte/Tanne ist günstiger - aber auch empfindlicher bei Wasser - Buche ist robuster

Buche als Leimholzplatte in 30 cm x 120 cm - ca 20 mm dick bei Obi ca. 13.- €

Wir brauchen je nach dem wie weit das Board von der Decke hängen soll entsprechend viel Kette oder Seil. Bei Kette darauf achten das es eine Stahlkette mit verlöteten / verschweißten Gliedern ist. Man braucht 2 Stücke deren Länge sich aus der Hängetiefe berechnet. Soll das Regal einen Meter weit herab hängen - braucht man 2 Stücke Kette a´ 2 Meter. Ketten gibt es auch im Baumarkt - dort bitte gleich auf benötigte Länge abschneiden lassen.

Seil: Es geht auch sehr gut mit dem Seil eines alten Katzenkratzbaumes - wenn das Seil noch gut ist.

Materialiste für die Ketten-Version

Leimholzplatte Buche, entsprechender Größe
2 Kettenstücke entsprechender Länge
4 Ringschrauben (offene, keine verschweißten ) M 6 x 60 mm
8 größere Unterlegscheiben 6 mm
4 Muttern selbst sichernd -. 6 mm
2 Deckenhaken für S 8er Dübel
2 Dübel S 8


Zunächst misst man aus wie breit und lang das Brett sein soll....im Baumarkt sucht man sich eine entsprechende Leimholzplatte ( Obi schneidet auch auf Wunschgröße zu )

1.) Bohren der vier Löcher für die Ringschrauben. Mit einem 6 mm Bohrer senkrecht! die vier Löcher bohren. Die Löcher müssen exakt maßhaltig und senkrecht gebohrt werden. Abstand "von den Ecken nach innen" jeweils im 90° Winkel 25 mm

2.) Die Ringschrauben aufbiegen und jeweils 2 Stück in die letzten Glieder der Kettenstücke einfädeln - Ringschrauben wieder zu biegen.
Das Biegen geht am besten in einem Schraubstock mit einem Schraubendreher / Metallstab den man durch den Ring der Schraube steckt . Die Schraube aber NICHT! am Gewinde im Schraubstock spannen, sondern an dem Schenkel des Ringes, der abgewandt von der "offenen" Ringhälfte ist.

3.) Unterlegscheibe auf die Ringschraube stecken - Ringschraube in die Bohrungen im Brett stecken, von unten eine Beilagscheibe auflegen und die selbst sichernde Mutter aufschrauben

4.)Jetzt an der Decke die beiden Bohrungen anzeichnen und mit 8 mm Bohrer und Schlagbohrmaschine die Löcher ca 70 mm tief bohren.
Tipp: Zweite Person soll das Staubsaugerrohr so dicht wie möglich an den Bohrer halten und den entstehenden Bohrstaub absaugen.

5.) Dübel in die Decke stecken - Deckenhaken ganz eindrehen - beide Haken gleichmäßig tief eindrehen ( messen )

6.) Die Mitte der Ketten ermitteln ( messen oder Glieder abzählen ) und dann das entsprechende mittige Kettenglied oben in den Haken hängen.
Eventuell muss man zwei Glieder einhängen, damit das Brett waagerecht hängt.

7.) Wasserwaage auf das Brett legen und nun die Feineinstellung über die Gewinde der Ringschrauben vornehmen - entweder Mutter lösen oder anziehen um Regalboden ( das Brett ) in die Waage zu justieren

ESTW171113 001Original anzeigen (0,7 MB)

Fertig. :)

Seil-Variante:

Die Seil-Variante ist günstiger und sieht auch " wohnlicher" aus.

Man braucht dazu auch keine Ringschrauben - man muss nur die Löcher etwas größer bohren - so das man dass Seil gut durchfädeln kann.
Wieder braucht man zwei gleich lange Stücke Seil, deren Länge sich nach der Hängetiefe des Regals richtet - plus 10 cm Zuschlag für die Knoten.

1.) die Seilenden durch die Löcher fädeln und "unter dem Brett" möglichst nahe zum Seilende hin einen guten festen Knoten machen.

Je nach Fähigkeiten reicht ein einfacher halber Schlag, wer weiß wie es geht kann auch Zierknoten ( Seemannsknoten ) wie z.B. den "Honda-Loupe" verwenden.

Darauf achten das beide Seile möglichst gleich lang gehalten werden - die Seilschlaufen werden oben mittig in die Deckenhaken gehängt - das fein justieren, damit das Brett in der Waage hängt erfolgt über die Längenangleichungen mit den Knoten unter den jeweiligen Löchern im Brett.

Wenn man sehr lange Deckenhaken nimmt, z.B. mit 80 mm langen Schraubengewinde für den Dübel kann man die Feineinstellung auch über das minimale Heraus/Hineindrehen des Hakens in der Decke erreichen.
Besser ist es jedoch die Seile absolut gleichlang in das Brett einzuknoten.

Fertig. :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.11.2013 um 06:12
@Funzl
@feallai
@NoSleep
@Anja-Andrea
Guten Morgen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.11.2013 um 06:25
@wannenwichtel
Guten Morgen, bin gerade auf der Baustelle angekommen


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.11.2013 um 06:26
@Anja-Andrea
Guten Morgen, was für eine Baustelle meinst du denn ??


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.11.2013 um 08:47
@wannenwichtel
@trollinger

schöguMo!

mal wieder :kaffee: und :kaffee: für alle!

Uuuund: ich hab einen neuen Smiley kennengelernt, den ich hier in dieser Lounge zwar nicht brauche, den ich euch aber gerne vorstellen möchte.
Ich hab bei Verbesserungen vorgeschlagen, einen Augenrollsmiley einzuführen. Den brauche ich etwa für Beiträge wie "Die vermisste Frau ist kurz vor ihrem Verschwinden beim Friseur gewesen. Das weist darauf hin, dass sie einen Liebhaber hat."
In solchen Fällen verwende ich in Zukunft :shot:
:D


3x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.11.2013 um 08:48
@hallo-ho
:D Guten Morgen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.11.2013 um 08:50
@Funzl
@wannenwichtel
@hallo-ho
@Anja-Andrea
@feallai
@NoSleep
guten morgen!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.11.2013 um 08:50
@wannenwichtel
@hallo-ho
@Anja-Andrea
@NoSleep
@Funzl
guten morgen ihr lieben :)

ich bin gerade wieder fleißig. hausarbeit schreiben


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.11.2013 um 08:50
@trollinger
Guten Morgen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.11.2013 um 08:50
@trollinger
morgen großer :)


Anzeige

melden