Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.12.2013 um 16:54
@alasdair

Dreisatz?

ich bin so breit und benebelt von dem Hösch 977 - ich seh hier 4 Tastaturen, die übereinander schweben ....und zu mir SPRECHEN!!!

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.12.2013 um 16:55
@alasdair
heeeeeeeey!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


@Funzl
du sitzt falsch herum auf dem känguruh :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.12.2013 um 16:57
@alasdair
@feallai
@Missesfee

Wenn man eine %tuale Lösung ansetzt geht es doch um die Mengen in ml.........Ätznatron ist ja auch nur ein konzentriertes Granulat.....bei 10%iger Lösung = 100Gr. auf 1 Liter Wasser..


@feallai

Frau Lehrerin hilf!!!!
Zitat von feallaifeallai schrieb:du sitzt falsch herum auf dem känguruh :)
Das hoppelt aber so schön :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.12.2013 um 16:58
@Funzl
wat? mathe?

das ist gegen meine religion!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.12.2013 um 16:59
@feallai

LOL - okay, überzeugt......^^ *mich am Kopf kratz*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.12.2013 um 16:59
Leute, wenn ich zwei Liter Wasser auf 10%ige Essiglösung bringen will, mit 25%iger Essigessenz - wie viel Essigessenz muß ich das Wassa?

200 ml...oder ?



800 ml weil wenn die essig-Esenz nur 25% hat dnn enthält sie doch schon 75% Wasser oder?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.12.2013 um 16:59
@Missesfee

Davon geh ich aus...ja.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.12.2013 um 17:00
@Missesfee

d.h. also vom Volumen des Essigessenzgebinde runterrechnen auf 25 % - und das dann multisubtradoppeltteilen mit dem 2 Liter Wasser?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.12.2013 um 17:03
@Funzl

Muss es genau 10 % sein, wenn man das Volumen (Essig 25%) verdoppelt verringert man doch automatisch den Säuregehalt d.h. du bekommst 12,5 %

Ansonsten bin ich raus!!!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.12.2013 um 17:03
@feallai

Ja aber HAAAAAAALLLLLLLOOOOOOO!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.12.2013 um 17:03
@Funzl
25% = 1/4 also *4
2l 10%= 200ml
200ml *4
so denke ich das ob das so jetzt richtig ist kann ich Dir aber auch nicht sagen
Mathematisch schon nur Chemisch?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.12.2013 um 17:04
300 ml = 100% von 25 % iger Essigsäure
Dann ist also ein Viertel von 300 ml die reine Essigsäure - gemessen am Volumen, richtig?
also 75 ml

@Missesfee

Da sind keine Sternchen in der Essigsäure...^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.12.2013 um 17:04
@alasdair
komm, wir hauen ab... hier wirds kryptisch :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.12.2013 um 17:05
@feallai

ich wollte eben sowas ähnliches vorschlagen :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.12.2013 um 17:05
@Funzl
ich hätte statt* auch x schreiben können aber als Funktion muss das * heißen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.12.2013 um 17:05
@feallai
@Missesfee
@alasdair

Scheizz die Wand an - ich mach das frei Schnauze...bin ich Einstein, oder was?!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.12.2013 um 17:06
@alasdair
ist echt gruselig, was @Missesfee da macht :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.12.2013 um 17:07
Zitat von FunzlFunzl schrieb:300 ml = 100% von 25 % iger Essigsäure
Dann ist also ein Viertel von 300 ml die reine Essigsäure - gemessen am Volumen, richtig?
also 75 ml
rein rechnerisch JA


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.12.2013 um 17:07
@Funzl

Geht doch.... ist eh immer die beste Lösung....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.12.2013 um 17:07
@Funzl
@Missesfee
@alasdair
@PrivateEye
aufgrund des wetterberichts hab ich gerade beschlossen, dass morgen keine uni für mich stattfindet...


Anzeige

melden