Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.12.2013 um 18:08
@missesfee

Naja, das übliche eben......gerade Kleinmöbel werden sehr oft zigmal überstrichen - je nachdem welche Besitzerwege sie gemacht haben. Da hat es Vorteile wenn man an alte Labor & Schulmöbel ran kommt - die habe meist nur 1 - 3 Farbschichten druff ...wenn so ein Möbel durch zig Studentenzimmer gewandert ist kann man das vielfache drauf rechnen..was aber wiederum gut für den Erhalt der Holzsubstanz ist.....


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.12.2013 um 18:13
ich hab letztens alte Hozstühle gesehen die in Decoupage-Technik komplett mit Blumen Mustern und ähnlichem Verziert waren.
Ich habe schon überlegt wenn ich mehr Platz habe soetwas auch mal zu probieren , das wäre für Dich wohl ein graus? das ganze Holz mit Papier überklebt


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.12.2013 um 18:15
missesfee schrieb: das wäre für Dich wohl ein graus? das ganze Holz mit Papier überklebt
*KRREEEIIISSSSCCCHHHHHH!!!!!*

Kannst da nicht Metallstühle für nehmen?!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.12.2013 um 18:17
@Funzl
Nee die haben nicht so viel Fläche und sind hässlich!
So alte Holzstühle die kann man schon mal vom Sperrmüll retten und dann verzieren :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.12.2013 um 18:22
@missesfee

Die rettet man vom Sperrmüll und arbeitet sie materialgerecht auf:


SAM 1657.JPG


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.12.2013 um 18:24
@missesfee
Den Ärger mit den Handwerkern hatte ich vor ein paar Tagen auch.Da meine Mutter pflegebedùrftig ist,
musste ich die Dusche ebenerdig machen lassen."Kein Problem,Dusche raus,Kernbohrung,geht ganz
problemlos".........Operation "desert storm",ich habe Tage gebraucht,bis ich das Haus,die Oma und den Hund
staubfrei bekommen habe.Dann kamen sie an einem Tag gar nicht(angeblich alle krank),es war ein Drama.
Meine Mutter(an Parkinson und Alzheimer erkrankt)meinte dann nur:"Als wir früher den Weihnachtsbaum
aufgestellt haben,war dass aber nicht so eine Schweinerei"............


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.12.2013 um 18:27
@Funzl
@bubuluzi
@feallai
@alasdair
Man kann als Handwerker aber auch anders, ich lege grundsätzlich alles mit Malerflies oder Folie aus, habe einen Bohrhammer mit Absaugung, da fällt kein Staubkorn zu Boden sondern landet direkt im Staubsauger :-)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.12.2013 um 18:29
@Funzl
dazu fehlt mir glaube ich die Geduld.....

@bubuluzi
Bei mir war es ja nur der Anbau einer kleinen Dose für Satelitenfernsehen das ich gar nicht will...
Aber de Dusche das ist ja schon eine ganz andre Hausnummer,der Dreck und der ärger
bei meiner Tante hat es 8 Wochen gedauert als sie das WC haben neu machen lassen, da sind falsche Badmöbel bestellt worden, fliesen nicht fachgerecht verlegt und nur so ein Mist...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.12.2013 um 18:30
missesfee schrieb:dazu fehlt mir glaube ich die Geduld.....
Macht aber tierrrrischen Spaß !!


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.12.2013 um 18:33
@missesfee
Die behindertengerechten Hilfsmittel wie Haltestangen,Handlauf,Klappsitz etc.wurden vor einer Stumde
wieder abgeholt.........vermessen.Es ist zum Heulen :-(


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.12.2013 um 18:35
@Anja-Andrea
die hätten ja was sagen könne dann hätte ich da ein Handtuch drüber gelegt Thema erledigt, so muss ich jetzt noch Bettdecke frisch Beziehen und das Lacken wechseln :(
das Ärgert mich so, ein paar Worte hätten genügt
Und dann wollten die auch noch meinen Staubsauger zum saubermachen haben, da wo man den Dreck zusammenkehren kann, das kommt ja gar nicht in die Tüte!

@Funzl
ich bin da eher fürs verzieren

@bubuluzi
oh da hoffe ich für Dich aber das es besser läuft als bei meiner Tante
die haben eine neue Firma beauftragt und das ganze liegt seit einem Jahr bei Gericht...


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.12.2013 um 18:38
@missesfee
Normalerweise müssten die eigentlich selbst einen Staubsauger haben, jedenfalls bei uns in der Firma ist in jedem Transporter einer drin.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.12.2013 um 18:38
@missesfee
missesfee schrieb:die hätten ja was sagen könne dann hätte ich da ein Handtuch drüber gelegt Thema erledigt, so muss ich jetzt noch Bettdecke frisch Beziehen und das Lacken wechseln :(
das Ärgert mich so, ein paar Worte hätten genügt
Und dann wollten die auch noch meinen Staubsauger zum saubermachen haben, da wo man den Dreck zusammenkehren kann, das kommt ja gar nicht in die Tüte!
Alles dokumentieren und Schadensersatzansprüche geltend machen.
missesfee schrieb:ich bin da eher fürs verzieren
*KREIS.. ach, das hatten wir ja schon ^^


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.12.2013 um 18:41
@Funzl
001.JPG
so ähnlich
ich find das schön......
manchmal mag ich es etwas Kitschig :D

@Anja-Andrea
so etwas erwarte ich eigentlich auch oder zumindest Handfeger und Müllschaufel, die hatte ich bei Pflanz-oder dekoarbeiten auch immer dabei.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.12.2013 um 18:44
@missesfee
Es gehört sich einfach das man die Baustelle so verlässt wie man sie vorfindet. Das hat auch was mit Handwerkerehre zu tun. Das einzige was man von der Tätigkeit des Handwerkers sehen darf ist das neu installierte Objekt.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.12.2013 um 18:45
@missesfee

Häßlich siehts nicht aus.....:)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.12.2013 um 18:47
@Anja-Andrea
Das sehen leider viel zu viele Handwerker nicht so
Aber ich war auch immer so.
Wir haben sogar den Weg zum Balkon mit Zeitung ausgelegt damit wir mit den Schuhen den Teppich nicht schmutzig machen. Aber da arbeiten auch viele Floristen anders weil sie sich einfach keine Gedanken machen.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.12.2013 um 18:49
@Funzl
in der Art habe ich ganze Stühle gesehen aber noch Farbiger leuchtender, ich würde es aber so pastelig halten weil ich es schöner finde. Mal schauen ob sich eine Gelegenheit ergibt :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.12.2013 um 18:51
@missesfee

Gibt es den bei Dir noch " Strassensperrmüll?


melden
Anzeige
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

04.12.2013 um 18:51
@Anja-Andrea
.....Das einzige,was man von der Handwerkertätigkeit sehen darf ist das neu installierte Objekt.
Ich war froh,dass ich am Abend wenigsten meine Familie wieder gesehen habe.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden