Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.02.2014 um 10:10
@trollinger
@Gnupf
@Anja-Andrea

kennt ihr Videos von M1Molter?


melden
Anzeige
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.02.2014 um 10:11
@Funzl
nöö?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.02.2014 um 10:13
@trollinger

Echt nicht? Du kennt M1Molter nicht? Den deutschen youtube-Heimwerker-König?

Musst mal gugglen - z.B. " M1Molter + Auspuff schweißen"...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.02.2014 um 10:15
@Funzl
i kenns au net


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.02.2014 um 10:31
@Gnupf

Ja dann schau halt :)


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.02.2014 um 10:32
@Funzl
der labert aber viel...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.02.2014 um 10:41
@trollinger
trollinger schrieb:der labert aber viel...
Das ist M1 MOLTER!!!!


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.02.2014 um 10:43
@Funzl
nu jaa...
binford 2000 rules!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.02.2014 um 10:56
@trollinger

Der Typ ist ein " Allrounder" - am besten sind bei YT die Kritiken seiner " Feinde"....

Interessant finde ich, das er grundlegend davon aus geht JEDER hat so eine Werkstatt-Ausstattung wie er...


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.02.2014 um 10:58
@Funzl
jeder sicher nicht.
ich bin da etwas gesegnet...


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.02.2014 um 11:00
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=3G1nmhSZvN0


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.02.2014 um 11:44
@trollinger

Ist für mich ehrlich gesagt nichts neues.Wenn man halbwegs was von Motoren versteht weiß man das er nach der Einlaufphase kaum noch Abrieb hat - egal wo. ( vernünftiger Umgang damit voraus gesetzt - ) Filterwechsel ist okay - sehe ich aber auch etwas anders. Man muß sich nur mal die Mühe machen einen "alten" Filter gründlich auszuwaschen die Waschbrühe zu filtern oder trocknen zu lassen und sich dann mal die " Rückstände" unter einem Mikroskop ansehen...oder schlichtweg mal einen Magneten ran halten. Besser als ein Ölfilterwechsel ist auf jeden Fall der Tausch der Ablassschraube gegen eine mit starken Magneten drin...

Was man nicht machen sollte ist "Zweitraffinate" zu fahren, oder mineralisch mit synthetischen mischen...


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.02.2014 um 11:47
@Funzl
seh ich auch so.
wir verwenden 5-w40 synth. öl.

für die dieselfahrzeuge mobil delvac.das kann lange drinbleiben...

und nen filter tauschen ist ja preislich kein thema...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.02.2014 um 11:52
@trollinger

Der technisch korrekte Umgang mit dem Motoren und Maschinen ( in erster Linie das langsame "hochfahren" auf Betriebtemp. des ÖLS ) ist das A & O


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.02.2014 um 11:54
@Funzl
eben.grade beim unimog mit seinen div.getrieben ist langsamkeit trumpf.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.02.2014 um 11:56
@trollinger
Wenn man sich mal die Preise der " High-Tec-Öle" und die Zielkundschaft dafür anguggt..."Herrmann, huiuuiuiui"


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.02.2014 um 12:01
@Funzl
für jeden was...
ich bin mir sicher,dass in ölgebinden mit markenetikett oder auch nicht,das gleiche öl drin ist.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.02.2014 um 12:07
@Funzl
kurz afk,transfer...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.02.2014 um 12:07
@trollinger
Jedes Öl hat eine Norm-Zertifizierung - wenn also Suzuki schreibt ich soll für´s Mööp 10 W 40 mit dern Norm 789-3546 fahren - dann orientiere ich mich an 10W40 und der Normnummer...wenn ich dann ein Markenöl preislich mit dem vom Discounter oder Zulieferer vergleiche - habe ich Preisunterschiede von einigen Öcken pro Liter.

Ich möchte ausdrücklich betonen das ich hier von Standard-Serienmotoren im normalen Alltagseinsatz rede, und NICHT VON SPORT / RENNSPORTMOTOREN WAS IN ENTSPRECHENDEN FAHRZEUGEN VERBAUT SIND

Ich höre nämlich schon die "Auto-Experten" unken und schimpfen von wegen " der fette Laberkopf hat doch keine Ahnung"...


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.02.2014 um 12:16
@trollinger
@Gnupf
Ich bin dann auch mal weg - Brot holen und mal nach Asia-Gerichten guggen...denke so gegen Uhr wieder hier zu sein - allen einen schönen Tag - *wink*


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden