Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.07.2014 um 14:07
@PrivateEye
Ach wo wir gerade bei Mumien sind! Ich muss die Rinderrouladen fertig machen. Bin gegen Abend wohl noch mal hier!!


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.07.2014 um 14:08
@Klavier
Ciao und gutes Gelingen! :-)


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.07.2014 um 16:08
hier geht grade die heidelberg historic vorbei.

lauter traumhaft schöne autos...
zt von 1926...


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.07.2014 um 17:07
mercedes 28-95 heidelberg-historic

Fahrbarer-Untersatz-von-Annodunnemal
HeidelbergHistoricPress011


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.07.2014 um 19:16
@Funzl
@trollinger
@PrivateEye
@Klavier
@feallai
@illik
Allen einen wunderschönen Sommerlichen Samstag abend :) Hier ists herrlich warm und sonnig


@trollinger Wow das sind doch mal schöne Autos, Tja :) sowas kannste heute, bei dem Getunten Einheitsbrei suchen :D

@Klavier Wat denn, biste extra nach Ägypten geflogen und hast son ollen Pharao geschlachtet, um am gut abgehangenes Fleisch zu kommen. :D


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.07.2014 um 19:18
@Schrotty
Klar, die Mumie eine Stunde in Wasser einlegen und fertig. Den Labskaus machste beim Anblick selbst!


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.07.2014 um 19:25
@Klavier Also Lapskaus mach ich da nicht, konnte mir ja im Bodemuseum, wenn ich wollte Täglich, die ollen Dörkonserven. für den Kanibalen Notstand ansehen. :D


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.07.2014 um 19:34
@Klavier Wo giebts denn noch vernünftiges Roulladen Fleisch, ich hab schon ewig keins mehr bekommen. Nur einmal, beim Pferdefleischer.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.07.2014 um 19:39
@Klavier
@Schrotty
wenn ihr brechen wollt...
surstroemming11


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.07.2014 um 19:40
@trollinger Das sieht aus wie Salzfisch, ist doch eigentlich gut angemacht lecker :)


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.07.2014 um 19:42
@Schrotty
Surströmming galt bei Bauern in Nordschweden als Alltagsnahrung und wurde oft als Proviant verwendet. Er wird aus ausgewachsenen Ostseeheringen, vor allem an der norrländischen Küste hergestellt. Dieser wird im Frühjahr gefangen und in Salzlake eingelegt, wo er zu gären beginnt. Etwa einen Monat vor der sogenannten Surströmming-Premiere, die den Verkaufsstart der Saison bezeichnet, wird der Fisch in Konserven verpackt, in denen sich der Gärprozess fortsetzt, so dass sich Boden und Deckel der Dosen wölben.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.07.2014 um 19:43
@trollinger Hm ich dachte nur die Japse haben einen Komischen Geschmack... Salzherig esse ich gerne, aber Gammelfisch... Bäh :(


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.07.2014 um 19:45
@Schrotty
Wenn Labskaus gut gemacht ist, schmeckt es. Rouladenfleisch bekommst Du beim Bauern , wenn der Hausschlachtungen macht. Sofern Du jemanden hast. Und dann kommt es darauf an, mit wie vielen Personen Du abnimmst. Für eine Person ist das zu viel. Ich hatte mal mit meine Ex ein viertel Rind gekauft. Das waren 90Kg Fleisch. Vom Preis gut, aber trotz aufteilen in der Familie zu viel.
@trollinger
Ist das nicht Norwegischer Gammelfisch?


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.07.2014 um 19:45
@Schrotty
hab den versehentlich in dk gekauft,und vorm ferienhaus aufgemacht.in 2 sec. war der nachbar da...
mit müllbeutel und spaten...
mir kams damals hoch.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.07.2014 um 19:45
@Klavier
jepp.
furchtbar das!


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.07.2014 um 19:46
@trollinger
Wir hatten in Norwegen mal Fischpudding. Sieht aus wie eine Butterwurst und schmeckt auch voll kacke.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.07.2014 um 19:47
@trollinger
Hey, das ist erst richtig gut, wenn sich die Dose ausbeult. Dann hat er das richtige Aroma!


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.07.2014 um 19:47
@Klavier
@trollinger

Die Frage ist, wie kriegen DIE das runter und freuen sich noch drüber :/


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.07.2014 um 19:49
@Schrotty
Dafür muss Dein Magen geschaffen sein. Das gleiche machen die Norweger auch mit Eishai. Der stinkt auch bestialisch. Hat was von einem mittelalterlichen Schlachtfeld nach dreiwöchiger Sonnenbestrahlung. Ich hoffe ich bin anschaulich genug.


melden
Anzeige
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

12.07.2014 um 19:49
@Klavier Ja Danke :D dann dochlieber die Dörkonserven aus dem Bodemuseum :D


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden