Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2014 um 20:21
@Gnupf

Das ist das Gute daran. Die schöne Erinnerung bleibt. Klar bleibt da die Trauer zurück. Sowas ist auch normal aber es ist schön, dass du Freude mit ihr hattest. Bei Pferden ist es häufig wie bei Menschen. Entweder man kommt mit dem einzelnen Pferd klar oder eben nicht. Die Chemie muß passen. Häufig zeigen Pferde Neugier oder eben nicht. Allerdings muß man ja auch die Beziehung zum Pferd aufbauen. Eine richtige Beziehung werde ich wohl nicht mehr zu meinem Pflegepferd bekommen. Es liegt aber auch an mir. Ich bin dafür zu wenig ausgebildet und habe kein Geld. Ich reite nicht von klein auf. Allerdings habe ich von Anfang an reiten ohne Sattel gelernt. Ich sitze nicht perfekt aber ich bin schon insgesamt sicherer auf dem Pferd. Häufig ist das Pferd selber dein bester Lehrmeister. Er zeigt mir häufig ganz deutlich was ich richtig und falsch mache.

Die ganzen Reitversuche ohne Sattel waren immer amüsant. Ich konnte noch nicht so ganz das Gleichgewicht halten aber ich war allein mit ihm im Wald. Er trabt los, ich rutsche von ihm runter mit einem "ahhh" (hatte ja Angst runterzufallen) und da ist er dann von allein stehengeblieben. Ich hing an der Seite. :D Er drehte den Kopf nach hinten wie als ob er sagen wollte "auf. Wieder rauf mit dir." Kaum hatte ich mich hochgezogen und wieder richtig hingesetzt und schon trabte er wieder los. :D Ist ein richtiges Charakterpferd. Ich bin mir völlig sicher, dass Pferde hochintelligente Tiere sind. Auch wenn es wissenschaftlich noch nicht ganz geklärt ist aber ich bin mir sicher aufgrund der Erfahrungen mit ihm.

Anzeige
melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2014 um 20:44
Pferde sind nicht nur intelligenter als man denkt, aber mehr mag ich da nur in ner Pn sagen, jedenfalls ist Hella auch ein Grund, wegen dem ich mich hier angemeldet habe.
Das können wir dann gerne bereden, allerdings heute nimmer, ich werd ein wenig die Füsse hochlegen und mich in ne Decke wickeln, hier ists kalt, ich hab keine Heizung, die ist ausgefallen und da kommt erst morgen jemand...


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2014 um 20:46
bin zwar on aber ein wenig afk


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2014 um 20:49
@Gnupf

Okay. Können wir gerne tun. :) Muß ja auch heute nicht sein. Lass dir Zeit. Wir gehen nachher auch noch ein wenig spazieren. Muss mal laufen. Brauche Bewegung.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2014 um 22:32
@Marina1984

mein Lieblings-Badewannen_Spielzeug in meiner Kindheit war ein einfaches Schiff - ca 30 cm groß, aus Weichplastik - in Rot, mit weiß-gelb-blauen Decksaufbauten und einer hellblauen Radarantenne, die andauernd ab ging. gekauft habe ich es in den kleinen Schreibwaren & Spielzeugladen den es damals noch bei uns im Ort gegeben hat - für 2,25.- DM Es gab nur das eine, kein zweites mehr, und ich habe meine Mum bis aufs Blut gereizt das sie mir es kaufen soll - was sie letzt-endlich auch tat.

Irgendwann war es " abgespielt" - und landete in einer Truhe auf dem Dachboden. Dort wollte ich all meine " Schätze" für später aufheben. Übrig geblieben ist davon fast nichts - in den End-Siebzigern wurde das Dach des Blocks neu gemacht - und die Dachdecker klauten alles, wirklich alles was irgendwie brauchbar war - angefangen bei meinem alten Weichplastik-Schiff bis hin zur großen Madonnen-Statue, die eine alte Dame dort oben in einer abgeschlossenen Kiste aufbewahrt hatte.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2014 um 22:35
@Funzl @Marina1984

Ich hatte ein rosa Gummibadeschwein....


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2014 um 22:36
@bubuluzi
@Marina1984
@Funzl
Ich hatte auch was rosanes :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2014 um 22:37
@Gnupf
War bestimmt auch ein Schweinchen :-)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2014 um 22:38
@bubuluzi
*kicher*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2014 um 22:39
Zitat von bubuluzibubuluzi schrieb:Ich hatte ein rosa Gummibadeschwein....
Warum wundert mich das NICHT?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2014 um 22:39
@Funzl
@Gnupf
@Marina1984

Entschuldigt,ich wünsche euch natürlich einen schönen Abend :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2014 um 22:39
@bubuluzi

Jaja...schon gut - passt schon...wünsche ich dir auch....^^


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2014 um 22:40
@bubuluzi
n8i, schlaf gut


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2014 um 22:40
@Funzl

Bei meiner Oma auf dem Speicher liegen "etliche" Spielzeuge aus verschiedenen Generationen. Es gab sogar sehr unheimliche Puppen.

@bubuluzi

Konnte es grunzen?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2014 um 22:41
@Gnupf
Du auch :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2014 um 22:41
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Konnte es grunzen?
Auch das würde mich bei @bubuluzi NICHT wundern...^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2014 um 22:41
@Gnupf

Klar. Man kann auch Schweinchen Babe mitnehmen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2014 um 22:42
@Marina1984

Was ist den an Puppen unheimlich?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2014 um 22:42
@Marina1984

Es konnte quieken und Blasen pupsen :-))


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2014 um 22:42
@Funzl

Meine Mutter hatte aus ihrer Kindheit eine Puppe. Das Ding hat die Augen so komisch verdreht. Es war, wie als ob sie weder tot noch lebendig war. Mochte das Ding nicht. :D


Anzeige

1x zitiertmelden