Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.02.2014 um 11:13
@Funzl
ich glaub,ich gugg auchmal nach den chinagerichten...


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.02.2014 um 11:23
@trollinger

Hast du Netto-Discounter bei dir? Wenn nicht schreib die an - mail-adresse kannst haben und frag ob es das auch bei euch gibt..und Wo


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.02.2014 um 11:24
@trollinger
@wannenwichtel
@hallo-ho
@bubuluzi
@PrivateEye


Also.....laut meines Saatgut-Bestandes könnte ich nen eigenen botanischen Garten auf machen...d.h. ich brauch dieses Jahr max. noch 2 - 3 Kräutersorten dazu kaufen...auch schön.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.02.2014 um 11:27
@Funzl
netto ham wir im nachbardorf.ich gugg mal bei dem


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.02.2014 um 11:29
@trollinger

Ah - echt? Schön. Tipp: probier mal Bami Goreng. Soll ja identisch mit dem sein, was ich bisher gerne gegessen habe. Ich warte noch etwas - Kleinkram machen - und dann ckecke ich nochmal das Wetter ab - eventuell fahr ich doch noch los.....


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.02.2014 um 11:31
@Funzl
ich wart auch den mittag ab.wenns geht will ich wieder raus in weinberg.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.02.2014 um 11:39
@trollinger

Auch gut - was muß das muß :)

bin mal afk...oder wie das heisst ^^


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.02.2014 um 12:11
@trollinger

So, ich begebe mich jetzt völlig brutto auf die Netto-Tour....lol

Was bin ich heute wieder ulkig :)

Bis später dann.......*wink*


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.02.2014 um 14:22
@Funzl

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=led+kissen&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=35285341174&hvpos=1t1&hvexid=&hvn...

Das mit dem Akku habe ich mich auch schon gefragt. Ich weiss es leider nicht.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.02.2014 um 14:40
Ich wollte hier in der Lounge mal ein bestimmtes Thema ansprechen. :) Mein Freund und ich hatten vor kurzem die Rede von sozialer Kompetenz bezüglich des Internets. Früher gab es das ja alles noch nicht. Man hat Leute getroffen, man hat sich gesehen, sich in die Augen geschaut und miteinander kommuniziert. Bei mir ist es so, dass ich schon vor der Internetzeit Probleme hatte, mich fremden Leuten zu öffnen. Hatte damals nach langen Diskussionen und langem hin und her mit einem ehemaligen Kumpel aus einem Chat telefoniert. Auch wenn ich mit ihm oft geschrieben habe, ich habe mich die ganze Zeit über nicht getraut zu telefonieren. :D Deswegen denke ich, dass das Internet zum Teil nicht gut für die soziale Kompetenz ist. Man kann eine Person gut leiden oder mögen aber trotzdem hat man Probleme, wenn man zum ersten mal die Stimme hört denn da ist es dann nicht mehr ganz so anonym.

Jetzt wollte ich nur mal wissen ob nur ich diesen Knall (zu feige zum telefonieren) habe bezüglich der Psyche oder ob es anderen hier ähnlich oder genauso geht. Würdet ihr es euch zutrauen, mit einem User hier (beispielsweise aus der Lounge) zu telefonieren? Wenn ihr nicht telefonieren würdet, was wäre der Grund? Mich würde da einfach mal der psychologische Aspekt interessieren. Ich habe nämlich das Gefühl, dass das Internet "zum Teil" negativ zusätzlich die Psyche beeinflussen kann. Innerlich weiss ich auch, dass es eigentlich Quatsch ist denn es ist ja nur ein Telefonat und bei mir hängt es noch mit anderen Dingen zusammen. Wie ist das bei euch?

Es wäre nett, wenn unterschiedliche Meinungen hier akzeptiert werden würden. Will hier keinen Streit lostreten sondern nur einen psychologischen Aspekt betrachten.

Ich hoffe mein PC stürzt nicht wieder ab.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.02.2014 um 17:27
@Marina1984
Ich hab mich lange Zeit sehr Isoliert und kaum reale Kontakte gehabt, da hatte ich noch kein Internet.
Durch das Internet habe ich Leute kennengelernt und es geschafft mich etwas zu öffnen. Es gibt einige mit denen ich nur mal Telefoniert habe und es gibt welche mit denen ich mich mal getroffen habe, auch aus diesem Forum. Nicht mit allen hat der Kontakt gehalten was zum Teil auch sehr schade ist. Für mich ist das Internet eine Möglichkeit jemanden erstmal kennen zu lernen bevor ich ihm real gegenübertrete und mit Menschen in Kontakt zu kommen um die ich vielleicht wegen Ihres Aussehens einen Bogen gemacht hätte. Ein sehr lieber Freund von mir der leider sehr weit weg wohnt ist so ein Fall. Hätte ich nicht die Chance gehabt ihn erst übers schreiben und dann über Stundenlange Telefongespräche kennenzulernen, hätte ich nie ein Wort mit ihm gewechselt weil er irgendwie gefährlich wirkt.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.02.2014 um 17:28
@Marina1984

Grundlegend denke ich ist es eine individuelle Entscheidung. Wenn man sich sympathisch ist - warum sollte man nicht mal miteinander telefonieren. Der Grund für das Telefonat ist denke cih entscheidend, und ob man grundlegend gerne telefoniert.

Ich telefoniere im Beruf bis zu 150 x am Tag - und nicht alle Anrufe die ich bekomme sind angenehm bearbeite ja auch " Beschwerdewesen".

So gesehen habe ich private nicht die geringste Lust "mal so" zu telefonieren,sprich ich vermeide es wo ich nur kann.

Ist wohl ähnlich wie mit dem Pizzabäcker.....der alles gerne isst, außer Pizza.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.02.2014 um 17:34
@missesfee

Stimmt. Die Leute hätten dann vielleicht wegen des Aussehens einen Bogen gemacht. Mir selber fällt es leichter, mich über das schreiben zu öffnen. Sehe ich jemand fremdes, dann gibt es da Probleme. Allerdings meist nur in der Anfangszeit. Später eventuell nicht mehr. Habe nur das Gefühl, dass das Internet schon ein Stück weit die Psyche beeinflusst. Man weiss gar nicht mit wem man schreibt. Es sei denn man tauscht sich vorher irgendwie anders aus. Der Nachteil ist, dass man keine Reaktionen sehen kann.

@Funzl

Ist es denn nicht komisch wenn man seit Ewigkeiten mit jemanden schreibt und man weiss gar nicht mit wem? Wenn ich so darüber nachdenke, dann ist es schon irgendwie komisch. Vielleicht kennen sich User hier schon seit ein paar Jahren und auf der anderen Seite kennen sie sich doch nicht.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.02.2014 um 17:35
@missesfee
@Funzl

So. Ich muß zum Pferd. Bin später wieder da. Bis dann. :) Danke für eure Antworten.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.02.2014 um 17:38
@Marina1984
Marina1984 schrieb:Man weiss gar nicht mit wem man schreibt.
Da hast Du auch wieder recht, das Internet bietet leider auch ziemlich einfach die Möglichkeit andere an der Nase herum zu führen und zu täuschen und das kann auch übers Telefon noch weitergehen. Ich selbst habe es nur am Rande miterlebt aber ich kenne zwei User denen das passiert ist.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.02.2014 um 17:39
@Marina1984
bis später :)


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.02.2014 um 17:41
@Funzl
@Marina1984
@missesfee
guten abend!
bin noch am rödeln...


@Marina1984
mit dem einen oder anderen user hier hab ich schon telefoniert.
war immer prima!
manchmal öfters,manchmal selten.
zzt hab ich ne arbeitsspitze.d.h. ich bin abends zu platt um noch zu telefonieren...
sobald ich aber mehr zeit habe,werd ich wieder mehr am hörer sein.

manche user tauschen auch per pn bilder aus.ehrlichkeit vorausgesetzt.
wer weiss schon,ob das bild mit der rl-person übereinstimmt...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.02.2014 um 17:41
@Marina1984
Marina1984 schrieb:Ist es denn nicht komisch wenn man seit Ewigkeiten mit jemanden schreibt und man weiss gar nicht mit wem? Wenn ich so darüber nachdenke, dann ist es schon irgendwie komisch. Vielleicht kennen sich User hier schon seit ein paar Jahren und auf der anderen Seite kennen sie sich doch nicht.
Hmm...aber was ändern Telefonate daran? ich kann dir doch am Telefon auch nen dicken Bären aufbinden - gugg mal, ich schreib immer ich wäre zu dick - vielleicht stimmt das gar nicht?

Am Telefon sieht man den anderen ja nicht - einzig Foto oder Webcam wäre eine Möglichkeit sich ein " Bild" vom Gegenüber zu machen. Das entscheidet dann aber auch nur über optische Sympathie....und wenn man dann ein Bild vom Gegenüber das erste Mal sieht ist man meist enttäuscht, weil es ich nicht mit der eigenen Vorstellung deckt.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.02.2014 um 17:44
@trollinger

Vorhin geholt - damit im Falle eines Brandes das Wichtigste an Dokumenten ne Überlebenschance hat..

1100 a


melden
Anzeige
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

11.02.2014 um 17:46
@Funzl
gut-und schnell greifbar,wens noch reicht zum evakuieren...

stell dir vor,die ham für mich ne eigene serie gemacht...
im tv...

castle-gesprochen kessl....buahahahaha


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden