Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.10.2012 um 15:26
Solita schrieb:....finde ich auch, ist sehr wichtig, denn man weiß nie ob man wiederkommt.
...oder ob man selbst wiederkommt, aber jemand fehlt der Einem nahe gestanden hat.
Solita schrieb:Diesen Film will ich mir heute Abend nochmal angucken, habe die DVD von einer Freundin bekommen.
Ist ein sehr schöner Film! Viel Spass dabei.


melden
Anzeige
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.10.2012 um 15:26
@Solita

Das ist super das du solche Erfahrungen machen konntest. :) Ist nämlich selten.


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.10.2012 um 15:27
@Chefheizer
Danke. :)


@Marina1984
Doch, was Freundschaften angeht, habe ich sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber die Guten überwiegen.


melden
NoSleep
Diskussionsleiter
Profil von NoSleep
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.10.2012 um 15:28
Was fürs Herz. :)

Youtube: James Taylor & Carole King - You've Got a Friend (HQ) (Uploaded by Tornike Ivanishvili)


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.10.2012 um 15:29
@Solita

Echt? Bei mir überwogen immer die schlechten. Habe aber eine sehr nette Person die vor kurzem zu mir kam und weit angereist ist wegen mir. :)


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.10.2012 um 15:31
@Marina1984
Ja, ich habe 3-4 gute Freunde die viel für mich tun, aber auch wissen und erlebt haben, daß es umgekehrt ist. Freundschaft ist wie Beziehung; Ein Geben und Nehmen, ohne Vorwürfe.
(sollte es zumindest sein).


@NoSleep
sehr schönes Lied!! Das ist echt was fürs Herz.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.10.2012 um 15:34
@Funzl

Hi Funzlchen, auch dir einen schönen Tag, bist ja ein Frühaufsteher, brrrrr ! :(

@Solita
Hallo Mäuschen, ja DAS ist ein Spruch nach meinem Geschmack, GANZ so denke und handele ich auch. Leider gibt es Freunde, welche die Türe dann doch nicht mehr öffnen ...

Habe mal wieder die ganze Nacht nicht geschlafen, ist wohl durch die starke (angekündigte) Wetteränderung bedingt, aber da hat man vieeeeel Zeit zum Nachdenken!!! :D


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.10.2012 um 15:34
@Solita

Man sollte sich aber auch in einer Freundschaft sagen können wenn der andere was falsch macht. Ich kenne eine die eine ziemlich komische Freundschaft führt. Kennen sich seit Jahren aber sie machen manchmal ein wenig gute Miene zum bösen Spiel. Die eine hat dann Angst das die andere beleidigt sein könnte. Mit der Person die ich jetzt habe habe ich ausgemacht, dass wir uns sagen wenn einem was nicht passt um Probleme zu beseitigen. Es würde nur nichts bringen wenn das eine Person macht und die andere nicht denn das wäre Gift.


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.10.2012 um 15:39
@Fritzi
Hallo. Oh, das tut mir leid. :(
Ich habe auch ziemlich schlecht geschlafen, bin zwar gut drauf aber wie gesagt, leicht nachdenklich.
Man kann ja auch mal ne andere Seite von sich zeigen, nicht nur die durchgeknallte, die nur immer rumblödelt mit den Herren der Schöpfung. ;)


@Marina1984
Was Du beschreibst, ist keine richtige Freundschaft.
Ich kann mit 2-3 Freundinnen ALLES besprechen. Auch mal Gutes, auch mal Schlechtes.
Jeder Mensch hat mal einen scheiß Tag und wenn ich das als Freund nicht akzeptiere, wer dann?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.10.2012 um 15:41
huhu! ich klinke mich mal ein


ich habe eine wundervolle freundin, die ich über alles liebe und mit der ich alles besprechen kann. immer...

das ist so viel wert. und ich bin dankbar, dass ich sie hab.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.10.2012 um 15:41
@Solita

Das sehe ich anders. Es gibt immer etwas was ein Mensch falsch macht. Egal was es ist. Wenn man dann vornerum so tun würde als wäre alles in Ordnung obwohl da was störendes ist, dann ist das eher für mich Heuchelei. In einer Freundschaft muß man sich sagen können was man fühlt. In einer Beziehung ist es auch so. Wenn der Partner was falsch macht und kränkt einen und man spricht es nicht an, dann staut sich das ganze bis es zur Explosion kommt.


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.10.2012 um 15:44
@feallai
Das freut mich für Dich. :)


@Marina1984
Ich sehe das genauso wie Du. ;)
Ich bin manchmal sowas von ehrlich, daß der Andere zuerst mal schlucken muß, bevor er antwortet.,
Aber eines ist sicher; man weiß bei mir immer woran man ist, gerade weil ich nicht hinterrummache.

Und diese Ehrlichkeit erwarte ich auch von meinen Freunden!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.10.2012 um 15:45
@Solita
das ist es, was unsere freundschaft auch so besonders macht. das wir eben ehrlich zueinander sind. dann krachts vielleicht auch mal für fünf minuten, oder auch mal 10 oder nen tag, und dann kommen wir beide heulend an und alles ist gut :)


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.10.2012 um 15:47
@Solita

Ja, das sehe ich auch so. Es ist auch so das die eine Person weiss, dass wenn ich ihr was sage, dass ich es nicht böse meine und umgekehrt. So läuft das prima. Man weiss dann wie man miteinander umgehen kann. Diese Person erwartet von mir das ich ehrlich zu ihr bin und umgekehrt. So handhaben wir das ganz gut. Alles eine Sache der Kommunikation. Allerdings sollte das dann auch von beiden Seiten kommen.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.10.2012 um 15:48
@NoSleep
hihihihhi... solche probleme hatte ich noch nicht, aber wenn sie dann mal auftauchen, informier ich dich :D


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.10.2012 um 15:49
@Marina1984
@feallai

Wie ihr so schön feststellt; alles ne Sache der Kommunikation aber auch wie lange man sich schon kennt.
Eine Freundschaft muß wachsen, das geht nicht so von Heut auf Morgen. Zumindest nicht für mich. ;)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.10.2012 um 15:50
@Solita
das stimmt. wir kennen uns fast 15 jahre. hat aber 10 gedauert, bis es so fest war, dass ich sie wirklich als meine liebste freundin bezeichnen konnte.

und, ich geb die nicht mehr her! also, finger weg! :D :D :D


melden
NoSleep
Diskussionsleiter
Profil von NoSleep
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.10.2012 um 15:50
@feallai
feallai schrieb:hihihihhi... solche probleme hatte ich noch nicht, aber wenn sie dann mal auftauchen, informier ich dich :D
Hä?


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.10.2012 um 15:50
@Solita

Das stimmt. Man muß sich ja auch erst mal beschnuppern. Die Chemie sollte schon ein Stück weit auch passen. Bei mir ist das so eine Sache. Wenn man mich einmal verarscht in einer Freundschaft, dann werde ich ganz schnell misstrauisch. Das sind einfach Dinge, die nicht sein müssen.


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.10.2012 um 15:53
@NoSleep
ich bin mir nie sicher, wie ich dein hä? deuten soll...

gegenfrage: hä?


melden
393 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt