weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 17:37
@trollinger Boh sind die schön :) Blaubeeren fehlen mir noch in meinem Garten, die Brombeeren werden wohl nächstes jahr anfangen zu tragen.


melden
Anzeige
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:10
@Funzl
@Schrotty
@trollinger
@PrivateEye
Hier wird es nur mäßig grau. Meine Augenränder sind dunkler!


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:14
@Klavier Hallo Duffy :) hab dich am Großen Kaktus unterm sombrero vermißt. Konntest du etwas ruhen?


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:15
@Schrotty
Zwei Versuche habe ich gestartet, aber nichts zu machen. Bin wie gerädert. Kopfschmerzen und mag mich kaum bewegen.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:17
@Klavier danngute Besserung. Mirgehts geradeauch bescheiden. Wenn ich nicht bald meine restlichen Zähne loswerde, drehe ich Achterbahn.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:19
@Schrotty
Mit Zähnen ist auch übel. Tauschen möchte ich nicht mit Dir.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:20
@Klavier kauen jann ich e nichtmehr, also raus die stumpen...


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:22
@Schrotty
Und Ersatz ist teuer!


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:23
@Klavier Spare drauf, hier in Karlovivari, bekomme ich Komplettprothese für 1700 Euro.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:24
@Schrotty
Oh, das ist recht günstig.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:26
jup 1 1/2 Jahre immer nen 100 er weglegen. Dann klappts.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:28
@Schrotty
Ich habe Glück, das ich noch meine Originale habe.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:29
Irgendwie ist es unverschämt, dass Zähne nie so richtig von den Kassen übernommen werden. Es wird sich immer Gedanken darüber gemacht, ob was gesundheitlich notwendig ist oder nicht. Bei akuter Notwendigkeit übernehmen die Kassen die Bezahlung und bei Zähnen hat man Pech. Fakt aber ist ja, dass man Zähne zum kauen braucht. Keiner kann von einem verlangen, dass man ohne Zähne rumläuft. Zähne sind notwendig im alltäglichen Leben. Also manchmal ....


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:31
@Marina1984
Die machen noch bei vielen anderen Dingen Stress! Ich reiße mich seit zwei Jahren mit der Kasse und dem Rententräger.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:32
@Funzl
@Marina1984
@Schrotty
@trollinger
@PrivateEye
Bin bis ca. 20.00 Uhr erstmal weg. Habe noch ein paar Kleinigkeiten auf dem Zettel. Bis später.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:33
@Klavier

Ich weiss das. Habe mal was von einem krebskranken Jungen erfahren. Für ihn speziell gab es keine Hoffnung mehr. Deswegen haben die Krankenkassen gesagt, dass jegliche Kosten sich für ihn nicht mehr lohnen. Finde es das Allerletzte.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:33
@Klavier

Bis dann. :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:34
@Marina1984
Marina1984 schrieb:Irgendwie ist es unverschämt, dass Zähne nie so richtig von den Kassen übernommen werden. Es wird sich immer Gedanken darüber gemacht, ob was gesundheitlich notwendig ist oder nicht. Bei akuter Notwendigkeit übernehmen die Kassen die Bezahlung und bei Zähnen hat man Pech. Fakt aber ist ja, dass man Zähne zum kauen braucht. Keiner kann von einem verlangen, dass man ohne Zähne rumläuft. Zähne sind notwendig im alltäglichen Leben. Also manchmal ....
Hallo. Gebe dir recht...dazu kommt dieser Widerspruch: Krankenkassen und Zahnärzte empfehlen mindestens 3 x täglich Zähne putzen.....wie soll das z.B. ein Bauarbeiter langfristig umsetzen?
Oder ein Handwerker im Außendienst?

Selbst bei Bürojobs ist es nicht immer möglich.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:38
@Marina1984

Mit Brillen ist es ähnlich. Obwohl vom Arzt bescheinigt das ich Spezialgläser brauche, krieg ich keinen Pfennig dazu bezahlt......

Begründung:

Ich verdiene zuviel.

Danke.


melden
Anzeige
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.07.2014 um 18:40
@Funzl

Ja, das stimmt. Das kann man von keinem verlangen. Berufstätige haben da ja enorm viel Pech. Rede jetzt von denen, die von morgens bis abends arbeiten. Es kann nicht sein, dass man sowas von den Leuten verlangt und Kaugummi kauen bringt da auch nichts. Als ich mal bei der Zahnärztin war, haben sie bei mir eine Reinigung durchgeführt. Also eine spezielle Reinigung. Die haben gesagt das ich meine Zähne so gut gepflegt habe, dass sie kaum Bakterien im Mund finden. Also haben sie die Spezialreinigung umsonst gemacht und das nur deswegen, weil ich meine Zähne gut gepflegt habe. Das war etwas, was vollkommen unnötig war. Sie finden bei mir kaum Bakterien aber dann führen sie eine unnötige Zahnreinigung durch. Hätte ich es mir aussuchen können, dann hätte ich ihnen gesagt, dass sie das lieber bei einem anderen machen sollen der es wirklich notwendig hat.


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden