Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.10.2014 um 19:03
@Marina1984 Ich kann nicht nach Deutschland... dann verlier ich meine Rente und dann bin ich nicht nur Obdac, sondern auch Mittellos...


Als ich damals gezwungen war, in die Tschechei überzusiedeln, war die Tschechei noch nicht in der EU und in diesem komischen Witschaftsraum... Chengen oder wie der sCheiß hieALso bekam ich meine Rente nur hier rüber, weil ich eine Erklärung unterschrieben habe, das ich niewieder nach Deutschland rücksiedel. Das war der Deal, mit der Deutschen Rentenversicherung.

Sollte ich dennoch nach DE zurück wollen, würde mir die Erwerbsminderungsrente aberkannt und ich müßte mich Harz IV unterwerfen.

Obwohl die Tschechei nun in der EU und in diesen komischen Wirtschaftsraum ist, besteht die Deutsche Rentenversicherung auf diese Vereinbarung.

Ich hatte nachgefragt, weil ich bei all dem Mist hier, eine Rückkehr nach DE ins Auge gefaßt hatte.


melden
Anzeige
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.10.2014 um 19:14
@Schrotty

Das ist sowas von unverschämt. Die können die Leute aber doch nicht einfach auf der Straße lassen?!? Oh Mann. Ich kenne es aber nur zu gut. Selbst wenn du schon hier in Deutschland bist, musst du aufpassen wegen Existenzen. Mein Freund und ich haben da schon etliches hinter uns inklusiver Gerichtsverhandlungen. Die haben wir zwar gewonnen aber das hat lange gedauert, bis das mal über die Bühne ging. Bezüglich der Existenz gab es auch schon etliche Probleme. Wenn dir das alles über den Kopf wächst, dann weisst du weder ein, noch aus. Ich ärgere mich auch gerade momentan über eine Situation. Diese Situation lief so gut aber wenn dir alles über den Kopf wächst und dein eigener Kopf steht dir im Weg, dann machst du gar nichts mehr. Depressionen vom feinsten. Du handelst immer verkehrt in depressiven Situationen. Hatte ein Praktikum gemacht und der Chef war enorm zufrieden mit mir. Der lobt mich die ganze Zeit aber mit all den Problemen, kannst du das Lob kopfbedingt irgendwie nicht mehr richtig aufnehmen. Es ist immer irgendwie falsch.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.10.2014 um 19:16
@Marina1984 Gott sei dank, am Punkt Depri bin ich noch nicht... zumindest weis ich es, dank fehlender Ärztlicher Kontrolle nicht...


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.10.2014 um 19:22
@Schrotty

Wenn du depressiv bist, dann handelst du entweder gar nicht oder du handelst völlig falsch. Das Problem ist, dass viele Leute dich dann nicht verstehen. Ist auch immer eine blöde Situation. Die Leute gucken dich dann an und erwarten immer eine Erklärung von dir. Wenn die aber nichts von Psyche und Depressionen verstehen, dann verstehen sie es auch mit Erklärung nicht. Der Chef hat angeblich gute Menschenkenntnis. Auch wenn das jetzt gelaufen ist aber er möchte mich nochmal sehen. Warum auch immer. Das sind auch immer so diverse Drucksituationen im Leben. Erkläre dene mal, worunter du all die Jahre leidest. Können viele nicht nachvollziehen. Das zieht sich durch das ganze Leben.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.10.2014 um 19:30
@Schrotty

Zu deutsch : Pass auf, dass es nicht zu Depressionen oder ähnlichen Situationen kommt. Lässt die Psyche nach durch Stress, dann lassen auch viele andere Dinge nach. Auch wenn es leicht gesagt ist. Wichtig wäre es eigentlich, wenn du dich von der Situation lösen könntest. Anhängigkeit ist doof. Zumindest in vielen Fällen.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.10.2014 um 19:31
@Marina1984 ne ... dann bin ich noch nicht depri... Danke der Aufklärung.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.10.2014 um 19:33
@Schrotty

Dann mach dir deine guten Nerven zunutze, solange es noch geht. Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung, die du jetzt nicht siehst. Du hattest dich ja schon mal mit deinem Haus geirrt. :)


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.10.2014 um 19:37
@Marina1984 glaub mir, ich versuch alles, nur diesmal ist ein Irrtum ausgeschlossen, das Haus ist verloren. Die Frage ist nur noch wie schnell jetzt alles passiert.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.10.2014 um 19:40
@Schrotty

Dann würde ich mir vielleicht eine völlig andere Alternative überlegen. Mir fällt jetzt allerdings nichts ein. :( Das Letzte was ich machen würde wäre, mich auf fremde Leute zu verlassen.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.10.2014 um 19:41
@Marina1984 ich bin weiter am alternativen suchen, nur mir läuft die Zeit davon und obendrein ist hier schon Frost.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.10.2014 um 19:42
@Schrotty

Mir fiele auf Anhieb jetzt nur Hartz4 in Deutschland ein.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.10.2014 um 19:48
Öhm. :D


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.10.2014 um 19:52
@Marina1984 :D :D :D eindeutiger Fall von zviel Bölkstoff


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.10.2014 um 19:53
@Schrotty

Siehst du Schrotty? Das Schwein kämpft auch und alles ist möglich. :D Sollte ich mir vielleicht auch mal vom Schwein abgucken. :D


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.10.2014 um 19:58
@Marina1984 aber nicht, das Du mir dann zur rasenden #Wildsau wirst :D glaub mir, an dem Punkt war ich schon, aber das Endergebnis war eine riesen SAUEREI :D :D :D


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.10.2014 um 20:01
@Schrotty

Ich kann aber zur rasenden Wildsau werden. :D Also vielleicht kann ich dir zur Hilfe beitragen. Du nimmst mich, setzt mich auf irgendwelchen Ämtern aus und dann kommt bei Reizung die rasende Wildsau. Die überlegen sich dann, ob sie dir das Haus wegnehmen oder nicht. :D Vor allem fällt das den Leuten nicht immer auf. Die denken alle immer ich bin harmlos. :D


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.10.2014 um 20:03
@Marina1984 Oh weih... das hab ich von mir auch gedacht... weist ja das ich Pazifist bin, aber seit einiger Zeit... habe ich so komisch krawallische Gelüste...


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.10.2014 um 20:08
@Schrotty

Ich denke mal das hat jeder Mensch irgendwann mal. Im Grunde genommen weiss man, dass es verkehrt ist aber wenn Emotionen hochkochen, dann ist das immer so eine Sache. Im Grunde genommen werde ich privat als sehr liebenswürdig empfunden. Bin auch eher schüchterner. Gerade Fremden gegenüber aber wenn ich ausraste, dann glaubt man, dass die Welt untergeht. :D Hängt aber auch mit der Lebenssituation zusammen. Das sagt mein Freund auch immer. Ich wäre ein herzensguter Mensch aber ich habe meine Emotionen nicht unter Kontrolle. Er weiss auch, wo die Emotionen herkommen. In manchen Situationen kann man noch so pazifistisch sein. Fiese Gedanken hat jeder mal.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.10.2014 um 20:21
@Schrotty

Schrotty, ich habe eine sehr gute deeskalierende Situation für Pazifisten gefunden. :D



melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

06.10.2014 um 21:19
@Marina1984
@Schrotty
@trollinger
@missesfee

Guten abend...und gute Nacht ich bin k.o. - müde, alle fix und fertig.

Euch noch einen schönen Abend -*wink*


melden
78 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sci-Fi Rollenspiel47 Beiträge
Anzeigen ausblenden