Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2014 um 17:35
@trollinger

Der "Fluchtversuch" nach oben war leider etwas eingeschränkt....so von der Wegstrecke her...^^

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2014 um 17:36
@Funzl
der war eben auf "sssasassasa island"


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2014 um 17:40
@trollinger

*lach*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2014 um 17:41
@Funzl
ich mach grade ff nachtessen...
zwiebelbrote mit butter und etwas salz.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2014 um 17:42
@trollinger

Wird auch mein heutiges Nachtessen werden - aber noch bin ich satt - 2 große Teller Nudeln mit Fleisch blockieren derzeit noch den Stauraum....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2014 um 17:43
@trollinger

Schade...der Typ mit der 650er meldet sich nicht...ist wohl schon weg...als das Moped....der Typ denk ich wird noch da sein wo er lebt....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2014 um 17:45
@Funzl
dranbleiben.

ist n snack,mit den broten.nachher gibts kässpatzen mit tomsosse.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2014 um 17:46
@trollinger

Snacks müssen auch sein...sonst gäbs ja garnix was man zwischen den Mahlzeiten essen könnte


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2014 um 17:48
@Funzl
ichhab mal gesagt,weck mi wenn ich hunger hab.
und wann hast hunger?
wennde mi weckst.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2014 um 17:54
@trollinger
Ja, so in etwa kommt das hin :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2014 um 18:17
@Funzl
aaah,war lecker!diesmal die roten zwiebeln,auch lecker.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2014 um 18:18
@trollinger
Zwiebeln sind immer lecker....und gesünder als Knoblauch....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2014 um 18:19
@Funzl
warum?
ich denk,der is soo gesund


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2014 um 18:22
@trollinger

Zwiebel hat anzahl-mäßig mehr gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe als Knoblauch


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2014 um 18:32
@trollinger


Wie alle Arten der Gattung Allium enthalten Zwiebeln keine Stärke, sondern bilden und speichern Fruktane als Reservestoff. Da das menschliche Verdauungssystem nicht in der Lage ist, Fruktane enzymatisch zu spalten, werden sie im Dünndarm nicht resorbiert und stehen somit den Bakterien der natürlichen Dickdarmflora ungeschmälert zur Verfügung. Dadurch kommt es nach dem Verzehr von Zwiebeln zur verstärkten Gasbildung, die sich in Flatulenz äußern kann, für deren Geruch neben den Abbauprodukten der Fruktane auch die der schwefelhaltigen Inhaltsstoffe verantwortlich sind.
Charakteristisch ist die im Zellplasma enthaltene schwefelhaltige Aminosäure Isoalliin. Nach Verletzungen der Zellstruktur wird sie durch das in den Zellvakuolen vorliegende Enzym Alliinase zunächst zu Propensulfensäure umgewandelt. Weitere Reaktionen schließen sich an, in deren Verlauf zahlreiche Verbindungen entstehen, darunter das die Schleimhäute reizende Propanthial-S-oxid. Deshalb müssen Menschen beim Schneiden der Zwiebel „weinen“, wenn die Substanz durch Spritzer oder Verdunstung in die Augen gelangt.[11][12]









Verwendung als Heilpflanze[Bearbeiten]
Die Zwiebel ist Heilpflanze des Jahres 2015. Als Heildroge dienen die frischen Zwiebeln.
Für die Droge konnten antibakterielle, den Blutdruck, die Blutfette und den Blutzucker schwach senkende Wirkungen nachgewiesen werden, auch Blut verflüssigende und antiasthmatische Eigenschaften wurden nachgewiesen. Die Wirkungen hierfür sollen hauptsächlich auf die antioxidativen Schwefelverbindungen der Zwiebeln zurückzuführen sein.
Äußerlich verwendet man Zwiebelsaft oder Sirup bei Insektenstichen, Wunden, Furunkeln und zur Nachbehandlung von Blutergüssen.


Wikipedia: Zwiebel


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2014 um 18:36
@Funzl
aha!
knobi eher ins essen,zwiebeln roh und ins essen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2014 um 18:36
bin im bad,rosmarinern...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2014 um 18:41
@trollinger


ich hab "rotonanieren" gelesen.....^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2014 um 19:04
@Funzl
nee nix rotbetonieren.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.12.2014 um 19:18
@trollinger
@Schrotty
@bubuluzi

So Kinder - ich klinke mich mal vorläufig aus - ein kleines Schläfchen wird fällig...so bis 22:00 / 22:21 rum denke ich.......

Wobei.........mein inneres Gefühl sagt mir, das sobald ich penne, ich zwei Anrufe bekomme die ich im Prinzip auch erwarte...*seufz*


Naja - was solls - bis später *wink*


Anzeige

melden