Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 19:56
Zitat von trollingertrollinger schrieb:ich bin staub,ich bin ahaschee...
ich bin unwürdig erhabener....
ISS WAS!!! ABER SOFORT!! SAPALOTT!!!!

Anzeige
melden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 20:01
Bah. Unsere Welt ist echt krank. :(


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 20:08
Hmm. Mein Freund geht von Leuchtlack aus.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 20:09
@Marina1984

Was ist den das schönes?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 20:09
@Marina1984
@Funzl
bin weg,pizza pizza...
a f k


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 20:15
@Funzl

Guck mal auf Seite 6663. Da habe ich einen Tisch gepostet. Wir haben gerätselt, mit welchem Zeug die den Tisch zum leuchten gebracht haben.

Moment. Ich schicke ihn nochmal.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 20:26
@Marina1984

Leuchtet das Zeugs auch bei TAGESLICHT von alleine, oder nur unter / nach einer kräftigen "UV-Lichtdusche?"


Ich nehme stark an letzteres trifft zu - und dein freund hat gar nicht sooo Unrecht. Im Regelfall nimmt man dazu aber keine Leuchtfarbe, sondern Kunstharz, das mit entsprechend farbigen, fluoreszierenden Pulver, das beigemischt wird. Alternativ kann man das Pulver auch so in die Löcher stopfen / füllen - und dann das Gießharz drüber geben - dann leuchtet es um so intensiver...aber eben nur unter UV-Licht - nach UV-Licht-Einwirkung.

Was auch geht - ist aber viel aufwendiger - Holzstaub von fluoreszierenden Holzarten nehmen und verarbeiten...da gibst viele......Essigbaum, Tulpenbaum, Gleditschie....usw.

In der Kunsthandwerker - Szene ist diese Praxis schon ewig bekannt.....im Prinzip also nix neues.

So, muß weiter machen -Rest Orchies gießen, dann saugen...also Staubsaugen...^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 20:28
@Funzl

Ich weiss nicht ab wann der Tisch leuchtet. Finde es aber toll. Viel Spaß beim staubsaugen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 20:42
@Marina1984

Mach ich gerne - Staubsaugen - weil man das Ergebnis seiner Arbeit sofort sieht :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 20:43
@Funzl

In die nächste Wohnung kommt mir in bestimmten Räumen wieder Teppich rein.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 21:00
@Marina1984

Teppich - oder Auslegeware/Teppichboden?

Über meine Kunststein-Fliesen im Flur, den Fliesen im Bad und den Gummiboden in der Küche bin ich ganz glücklich....mein schwarzer Teppichboden im WZ - SZ- und AZ und kleinen Flur ist mein TRAUMBODEN!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 21:03
@Funzl

Ich hätte in der nächsten Wohnung gerne kompletten Teppichboden im Schlafzimmer und im Wohnzimmer. Bad und Küche natürlich nicht.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 21:07
@Marina1984

In blau?^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 21:11
@Funzl

Nicht alles. Ich will schon Farbabestecher drin haben in der Wohnung aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dir das gefallen würde. Ist eben mein persönlicher Geschmack. Ich mag Farben, die lila/bläulich sind. Ist recht ungewöhnlich was ich da im Kopf habe. Ich wollte damals hier für unsere Wohnzimmerwand eine lila/bläuliche Farbe haben aber in keinem Baumarkt findest du die Farbe, die ich im Kopf habe. Es gibt nämlich Farben, wo du nicht so richtig zwischen blau und lila unterscheiden kannst. Schwer zu beschreiben. Entweder sowas als Wandfarbe "oder" als Boden. Es ist unglaublich schwer, die richtige Farbe zu finden. Hier bei der Farbe habe ich komplett danebengegriffen. Im Eimer sah die Farbe schöner aus als an der Wand.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 21:13
@Marina1984

Um ausgefallene Farben zu finden gugg mal in die RAL-Farbenliste...alternativ kannst du dir ja am PC - z.B. in WORD - deine Wunschfarbe selbst kreieren - die im Baumarkt oder auch der Farbenfachhandel mischt dir das dann zusammen


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 21:15
@Funzl

Ich habe schon mal davon gehört und es aber noch nie ausprobiert. In den Märkten haben die meist nur Standardfarben. Müsste auch erst mal so den Farbton finden.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 21:16
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb: Müsste auch erst mal so den Farbton finden.
>> RAL-Liste / und oder am PC selbst kreieren und dann mit RAL-Liste vergleichen


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 21:18
@Funzl

Vielleicht hätte ich das auch gern als Teppichboden aber auch da musst du mal ungewöhnliche Böden finden. Danke aber für den Tipp.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2014 um 21:23
@Marina1984

Du kriegst bei Teppichböden ALLE Farben - nur nicht im Baumarkt oder beim Boden-Discounter.....ich hab Teppichböden gesehen da kostete der m2 300€....


Anzeige

melden