Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2014 um 15:30
@Schrotty

Wie willst du das bewegen? Ich meine ohne Auto und Führerschein oder willst du so eine Art Pferdegespann machen?

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2014 um 15:40
@Rescue1973 Erstmal Modul 1, das Basismodul, welches Statisch bleibt. in einem JAhr einen Seecontainer, 6 x 2,4 x 2,4 Meter. Dieser dient als Transportmittel für das Basismodul und die Einzelteile des HAuses.

Das ganze Planungskonzept, beruht auf Wand, Dach und Bodensegmenten, die so konzipiert sind, das sie sowohl vom Gewicht und Maßen her, problemlos von nur einer Person aufgebaut werden können. Das Basismodul, ist auf Rädern, mit denen es, aus dem Container zum Aufstellort gebracht werden kann.

An dieses ran, erweitern sich die Anbausegmente. Bisherige Grundfläche, bis zu 36 Quadratmetern.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2014 um 15:43
@Schrotty

Ist ja schön das du das auf Räder baust aber du musst es ja irgendwie ziehen können. Man darf dabei nicht vergessen, dass die fertigen Module ein gewisses Gewicht haben. Um dieses Gewicht zu ziehen, brauchst du ein dementsprechendes Zugfahrzeug oder Zugtier. Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht? Ist ja alles nicht ganz so einfach.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2014 um 15:48
@Rescue1973 Das Basismodul ist das Einzige, was Statisch bleibt und auf Räder kommt. dieses ist bereits so Konzipiert, das es problemlos geschoben und gezogen werden kann.

Die einzelnen Segmente sind, durch die geplante Bauweise problemlos tragbar und werden erst am Bauplatz dem Basismodul angebaut und zu erweiterten Modulen zusamengesetzt.

Muß man weiter, wird eben alles wieder zerlegt, einzeln in den Container verstaut und zum Schluß das Basismodul wieder in den Container geschoben.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2014 um 15:51
@Schrotty

Wie willst du den gefüllten Container bewegen? Ein Seecontainer hat ein Leergewicht von mindestens 4 Tonnen da er aus Stahl konstruiert ist und mit Blechwänden verkleidet ist. Wenn du dann noch deine geladenen Module dazurechnest, sind wir bestimmt bei 10 oder 15 Tonnen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2014 um 15:54
@Rescue1973 Das ist der Einzige Punkt, wo ich eben eine Fachfirma einspannen muß und für diesen Fall Transportgelder zurück legen muß. Eben wie bei einem Umzug, wobei der Transport eines Containers, bisweilen Billiger sein kann, als eine Umzugsfirma, die einem von Wohnung zu Wohnung bringt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2014 um 15:57
@Schrotty

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich so sicher. Wenn ich so von deutschen Preisen ausgehe, dürfte es wohl günstiger sein, eine Umzugsfirma zu beauftragen wobei es wahrscheinlich auch auf die Entfernung ankommt und das Gewicht und ob das ganze auf dem Landweg, Seeweg oder der Schiene transportiert wird.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2014 um 15:59
@Rescue1973 Na ich hab über 2 Jahre hinweg die Preise beobachtet, relativ stabil in der Preislage für Container transporte. Landweg LKW lagen sie zwischen 650 bis 1200 Euro. Gelder, die ich durchaus zurück legen kann.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2014 um 16:02
@Schrotty

Naja gut. Okay. Ich finde das ist ziemlich teuer. Ich denke mir bei einer Umzugsfirma könnte der Preis um die Hälfte billiger sein. Eine Umzugsfirma transportiert aber, glaube ich, keine mobilen Eigenheime. Das heisst, du würdest dann wieder eine Spedition brauchen. Wie da die Preise sind weiss ich nicht aber vermutlich ähnlich wie beim Seecontainertransport.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2014 um 16:04
@Rescue1973 Da täusch dich mal nicht. So ne Umzugsfirma kann locker mal 2000 Euro auffressen.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2014 um 16:05
@Schrotty

Ich denke mal das kommt auf die Umzugsfirma an und auf das, was transportiert werden soll und auf die Menge.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2014 um 16:08
@Rescue1973 eben, nur das bei mir dann in einem Rutsch und der mir bestimmten Geschwindigkeit, alles weg und hin ist. Da ich nicht vor habe jedes JAhr und dauernd umzuziehen, ist das für mich, die bessere Lösung.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2014 um 16:08
@Schrotty
@Rescue1973

Bei uns hier hat kürzlich eine pleite gegangene Firma Büro,Sanitär & Wohncontainer regelrecht verramscht...da war der Transport teurer als der Container....Kumpel von mir mit eigener Firma hat sich damit seine kleine Metall-Werkstatt auf seinem Hof gebaut.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2014 um 16:09
@Funzl shitttt. sowas erfahre ich erst jetzt? Son Wohncontainer wär ne Lösung gewesen :cry:


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2014 um 16:09
Zitat von SchrottySchrotty schrieb: So ne Umzugsfirma kann locker mal 2000 Euro auffressen.
Ja, bei einer kleinen 3 Zimmer-Wohnung......bei einer großen Wohnung oder einem Haus kommt schnell das vierfache zusammen.......


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2014 um 16:10
@Funzl Ich weis, hab ja etliche Umzüge hinter mir.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2014 um 16:10
@Schrotty

Naja. Dann musst du das wohl so machen. Hättest du denn schon eine Idee wo du dein mobiles Eigenheim aufbauen könntest?

@Funzl

So kann man es dann auch machen. Wenn man, gerade wenn sowas ist, dass notwendige Kleingeld hat, ist das doch gut.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2014 um 16:10
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:shitttt. sowas erfahre ich erst jetzt? Son Wohncontainer wär ne Lösung gewesen :cry:
Das so im Juni/Juli rum - da wusste ich noch nicht das du sowas sucht


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2014 um 16:11
hallole alle.

@Schrotty
hab ich dir schonmal geschrieben,mit den bürodingern.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.12.2014 um 16:13
@Funzl hmpf... da war ja alles noch frisch bei mir und ich war auf nen Bauwagen aus.

@trollinger Einen schönen guten Tag lieber Freund. au weih, das hab ich bestimmt verschwitzt.


Anzeige

melden