Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.12.2014 um 11:19
@Funzl

Ja,bei mir auch..
@wannenwichtel blinkt,abet ich komm nicht in die Wanne..:-))

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.12.2014 um 11:20
@bubuluzi
@wannenwichtel
@Schrotty

ich muß eh raus - einkaufen - Brot und Milch, und Milch und Brot....und zum Motorradhändler muß ich auch noch...eventuell bis später *wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.12.2014 um 11:22
@Funzl
@wannenwichtel
@Schrotty

Ich muss auch los..bis dann..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.12.2014 um 14:12
@bubuluzi
@wannenwichtel
@Schrotty
@Marina1984

Na, wie schön ....ich liebe Überraschungen.....komm ich in die Garage runter und stell fest das dass Vorderrad bei der Flederline PLATT ist....nach dem Einkaufen hab ich dann mal genauer geguggt...und siehe da: Es steckt ein NAGEL in der FLANKE des Reifens - direkt am Rand vom Felgenbett.

Um mir dort einen Nagel einzufahren müsste ich wohl in einer Schräglage von 20° und mehr eine Kurve fahren - hab ich aber nicht weil ich es nicht kann. Fazit: Da war wohl jemand danach zu Mute mir das Moped zu plätten.....wenn ich den erwische plätte ich den.....

Fufu ist mehr als stinksauer...beobachtet aber sehr interessiert wie ein Schlauch geflickt wird....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.12.2014 um 14:14
Hallo an alle.

Hier schneit es.

@Funzl

Ich bin einmal fast 70 km mit einem Platten gefahren bei Sommer in unerträglicher Hitze und wundere mich noch, warum das fahren so anstrengend ist und ich keine Energie mehr habe. Da hatten wir damals mit der Schulklasse eine Fahrradtour nach Boppard gemacht.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.12.2014 um 14:16
@Marina1984

70 km? Und nix gemerkt? Da gugg ich doch mal was da los ist....

So, ich mach den Dichtheitstest im Wasser - und bin dann wieder weg - Rad zusammenbauen und montieren - dazu ne Tasse Kaffee, und das Schneegestöber genießen = mindestens 1,5 Stunden afk...*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.12.2014 um 14:23
@Funzl

Ich habe schon was gemerkt. Es war nämlich anstrengend aber wir haben erst genauer geguckt, nachdem wir die 70 km fast hinter uns hatten. Bei meiner Freundin ist der Reifen geplatzt und dadurch hat sie die Lehrerin umgefahren. Die ist später beim Lehrer auf dem Gepäckträger hinten mitgefahren. :D Irgendwann bekamen wir von 2 Klassenkameraden geholfen, die Reifen an einem Fahrradladen auszutauschen oder zu reparieren.

Viel Spaß beim bauen.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.12.2014 um 15:21
@Funzl
@Marina1984
@bubuluzi
@wannenwichtel
@Splitter

Einen wunderschönen Wingtertag meine lieben, allerdings reichts bei mir mur zu Eisgiesel, wenn det Schnee sein soll, bin ich Väterchen Frost. Vonner geschlossenen Decke kann man auch nicht reden, aber mir hätts fast die Wasserpumpe zerwichsz. Hab die erstmal bagebaut nd ins Schlafzimmer verfrachtet.

@Funzl Boh neee, wer ist dennsone Sau??? Da mußt du aber nen elenden Neider in der NAchbarschaft haben. Den würd ich auch Plätten.

Nagel am Felgenbett... klingt nach nem Dummjungenstreich, Kind oder Jugendlicher...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.12.2014 um 16:11
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:aber wir haben erst genauer geguckt, nachdem wir die 70 km fast hinter uns hatten
Hmmmm....nun gut.
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Da mußt du aber nen elenden Neider in der NAchbarschaft haben. Den würd ich auch Plätten.
Ja, kann durchaus ein Neider gewesen sein...weil ich ja wenn ich mit dem Auto weg fahre, mindestens 2 Mopeds auf dem Platz stelle - um mir den Parkplatz freu zu halten. Moralisch sicher nicht korrekt - mir aber scheizzegal.

Dummjungenstreich glaub ich nicht - nicht so gezielt "versteckt"...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.12.2014 um 17:27
@Schrotty
@Marina1984
@bubuluzi
@Splitter
@wannenwichtel

8 cm Schnee - bis jetzt - aber ÜBEREINANDER....nicht das einer meint die liegen da so mir nichts dir nichts nebeneinander rum......

So, jetzt geh ich mal was futtern Zawiebelbrote sind angesagt...und vielleicht ein kleines Scheibchen Schinken dazu..........................


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.12.2014 um 17:56
@Funzl Hab ich auch hinterher überlegt, zumal die Stelle am Felgenbett ziemlich dickes Gummi ist, der muß banig Wut auf dich haben.

Ach scheiß auf Moralisch Korrekt, du wohnst da, brauchst das Auto vor der Tür und in der Heutigen Zeit, hätte ich e lieber meine Fahrgeschäfte vor dem Fenster.

Was mir so durch die Rübe Geistert, dein Bruder ist doch ein Pflegefall, da könntest du doch versuchen, einen sonderparkplatz zu beantragen, oder du gehst auf Behindertenparkplatz.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.12.2014 um 18:00
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Was mir so durch die Rübe Geistert, dein Bruder ist doch ein Pflegefall, da könntest du doch versuchen, einen sonderparkplatz zu beantragen, oder du gehst auf Behindertenparkplatz.
Leider nicht möglich, da ich ja schon eine Garage habe. Die Parkplatzvergabe obliegt der Hausverwaltung - und die haben eben nun mal grad 17 Plätze ( inkl. Garagen ) für 40 Fahrzeuge. Mehr geht eben nicht. Entsprechend ist auch die Strasse immer zugeparkt.

Wo kein Grund ist - kann man keine Parkplätze "machen".


Hach - 7 Zwiebelbrote im Magen tun richtig gut...........ich überlege grad ob nicht ein klitzekleines fällig wäre..... so ca. 2 - 89 Stunden lang.....

PS: Der Mais hat schon wieder zugelegt - ca 2 cm - seit GESTERN!!!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.12.2014 um 18:02
@Funzl ich würd mir das klitzekleine gönnen ;)

Mais wächst schnell :D

Hab gerde Premiere, Brate mein Fleisch aufem Wohnzimmerofen, geht ganz gut, war mit Kohle nicht so möglich :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.12.2014 um 18:05
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Hab gerde Premiere, Brate mein Fleisch aufem Wohnzimmerofen, geht ganz gut, war mit Kohle nicht so möglich
Womit wird der beheizt? Öl?
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:ich würd mir das klitzekleine gönnen
Ich sags ja...ich überlege hin und her.....müde genug wäre ich ja - die Rep am Mööp, danach die Schneeballschlacht mit die Fleders, dann die leckeren Zwiebelbrote....hmmmm..........


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.12.2014 um 18:07
@Schrotty

Das schöne an so einem Zwischendurchschläfchen ist da der Moment vor dem "weg kippen" - ist ja fast wie ein Rausch, fast wie "in Trance"....und ist das Bettzeug erstmal durch gewärmt will man ja eigentlich nie mehr raus.......

Hmmmm.............


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.12.2014 um 18:07
@Funzl Hab doch auf Holz umgestellt. Das Heizen mit Holz, war anfangs ne elende Reihe von Fehlschlägen, aber jetzt weis ich wies Funzt, dank @trollinger und @Nesca


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.12.2014 um 18:09
@Schrotty

Hmm..was kann man den da falsch machen? Die Werkstatt heize ich schon seit 17 Jahren mit Holz - trocken muss es sein - Zeitung unten rein, feine Späne oben druff - anzünden und dann immer dickeres Holz oben druff legen.

Wenn der Ofen und der Kamin i.O. ist und gut zieht geht das ratzfatz


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.12.2014 um 18:10
@Funzl Jup aber ich hab einige Fehler gemacht, die Bude wurde die ersten 3 Tage einfach nicht warm. Seit Heilig Abend gehts Prima, sogart mit dem NAchts anhalten.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.12.2014 um 18:12
@Schrotty

Nun ja...wenn die Hütte völlig ausgekühlt ist, KANN die nicht sofort warm werden - ist in der Werkstatt auch immer so......das dauert ein paar Tage bis sich aller Inhalt erwärmt hat - um wenige Grad, aber die sind entscheidend - dann ziehen die kalten Möbel ect. die Wärme nicht mehr aus der Raumluft - erst dann wirds im Raum warm.....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.12.2014 um 18:14
@Funzl hm.. war ja vorher mit Kohle gut geheizt.

So nu aber ab in die Buddelkiste ich muß auch off, muß Kochen. Die Pumpe, da ja nun ausgebaut, muß ich auch neu warten :D


Anzeige

melden