Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.01.2015 um 14:09
@Schrotty

Ich habe schon mal gehört, dass es angeblich wirklich sowas geben soll in Zukunft aber man hört so vieles.

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.01.2015 um 14:09
@Marina1984 Barilla arbeitet intensiv an solchen Systemen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.01.2015 um 14:10
@Schrotty

Na ob das schmeckt. Wer weiss wo die Nahrungsmittel vorher waren. :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.01.2015 um 14:16
@Marina1984 Das ist ja der Unsinn an der Sache, die einzelnen Komponenten, werden wie bei normalen Druckern in Kartuschen gepresst :D der Drucker macht lediglich ne Form daraus :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.01.2015 um 14:18
@Schrotty

Oh je. Klingt nach Pappe mit Tinte. Bah.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.01.2015 um 14:20
:D :D :D Der eine macht auf "alter Bekannter" und die andere tut so, als ob sie ihn kennen würde. :D

https://www.youtube.com/watch?v=pCNCfIx6O6U (Video: Richtig viel Spaß auf der Rolltreppe - Verstehen Sie Spaß? - DAS ERSTE - SWR)


melden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.01.2015 um 15:06
@Marina1984 Das ding ist immer wieder gut und meine Chiii, die liegt hier neben mir und schaut neidisch, weil Sie nicht solche Apps hat ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.01.2015 um 15:13
@Schrotty
@Marina1984
@trollinger
@Dini1909
@bubuluzi
@NoSleep
@PrivateEye
@Missesfee
@Rescue1973

Guten Tag werte Lounge-Gemeinde

Nach einem dienstlichen Aufenthalt während meines Urlaubs in der Fa. fuhr ich heute zum Motorrad-Händler und wollte dort eine Spezialschraube abholen – um diese dann zusammen mit einem neuen Kickstarter zu dem Mechaniker meines Vertrauens zu bringen, der meine neu erworbene 650er repariert.

Schraube war noch nicht da – Kickstarter hatte ich aber dabei. Also trotzdem hingefahren und wenigstens den Kickstarter hin gebracht. Ich fahr mit der Fufuline auf´m Hof rauf – und M. guggt mich mit Augen so groß wie Radkappen an:

Er so:

„Alter – so schnell kann kein Mensch sein, hab die mail an dich eben erst vor einer Minute abgeschickt – deine Dicke ist fertig – läuft wieder astrein“

Ich so:

HääH? Ali nix wissen von mail – ich bring dir den neuen Kickstarter vorbei“

Er so:

„Ja gut – bau ich noch hin – wann holst die 650er?“

Ich so:

„In 30 Minuten – ich fahr heim – hol Geld – und komm wieder…“

Er so:

„Geht klar!“

Ich so:

„Bis dann“


Gut, hat etwas länger gedauert – weil ich nicht gleich ein Taxi bekommen habe, aber nach 45 Minuten saß ich auf der 650er und konnte sie „ testen“. Die beiden Fleders meinten dann dass sie auch mit testen müssten, und beschlossen dass wir eine etwas ausgedehntere Probefahrt machen.
Als Ziel vereinbarten ein seltsam-mysteriös beschädigtes Autobahnschild – zuvor hielten wir aber noch ein kurzes „Gespräch“ mit nem alten Kumpel:


SAM 3127Original anzeigen (0,3 MB)


Geiles Kennzeichen, wa?

SAM 3128Original anzeigen (0,3 MB)


Wie schon erwähnt war unser Ziel ein für mein Verständnis mysteriös beschädigtes Autobahnschild – aber seht selbst – die Bilder sprechen für sich:


SAM 3123Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 3124Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 3125Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 3126Original anzeigen (0,2 MB)


Das Blech von diesen Wegweisern ist mindestens 3 mm dick – wenn nicht 4 mm. Es muß eine gehörige Kraft von hinten auf das Schild eingewirkt haben, um diese Verformung zu erzeugen.

Man könnte fast denken, das ein kugelförmiges „ etwas“ von hinten auf das Schild aufgeschlagen ist…



Zurück zur ganz Dicken:

Das Mädel hämmert richtig los wenn man den Hahn aufdreht. Es steht gewaltig Drehmoment schon im unteren Drehzahlbereich an – eine feine Sache!!

Jetzt gugg ich mal nach Nummer 7 :) Ein Chopper wäre schön ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.01.2015 um 15:25
@Funzl hei ist das ein schönes Maschinchen :)

Na ja 7 muß sein, ist ja imerhin eine Glückszahl :D

Hm... wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, das Schild war Ziel einer Kartoffelkanone...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.01.2015 um 15:26
@Funzl hei ist das ein schönes Maschinchen :)

Na ja 7 muß sein, ist ja imerhin eine Glückszahl :D

Hm... wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, das Schild war Ziel einer Kartoffelkanone...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.01.2015 um 15:29
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, das Schild war Ziel einer Kartoffelkanone...
An sowas dachte ich eben auch......muß ja keine Kartoffel gewesen sein, ein Baseball ist sau hart...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.01.2015 um 15:30
@Funzl den mußnaber ein Hüne geworfen haben als Bud Spencer ^^ die Beule ist beachtlich

ODER.... einer hat ne Zwille mit Kugellager Kugeln...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.01.2015 um 15:34
@Schrotty

Die Beule hat einen geschätzten Außendurchmesser von ca 20 cm - im Kerndurchmesser 8 - 10 cm soweit ich das schätzen kann - stand ja doch noch etwas weg von dem Ding.

Wir wissen was für Kraft eine Kartoffel - abgefeuert aus einer K-Kanone haben kann - wenn ich an stelle einer relativ weichen Bodaggn eine knallharten Baseball nehme, der wohl auch noch etwas leichter sein dürfte als eine gleichgroße Kartoffel (Bodaggn )....dann wird das Szenario für mich realistisch.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.01.2015 um 15:36
@Funzl jup, zumal in so einer Ländlichen Gegend keinem Auffällt, wenn einer son Ding bastelt und mitschleppt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.01.2015 um 15:38
@Schrotty

Mit dem Auto hin fahren - im gewissen Abstand das Ding aus´m Kofferraum raus holen - zünden -
" BUMM" hören - alles wieder einpacken und erstmal abhauen....= 20 Sekunden. Nachts kein Thema..Licht vom Autoscheinwerfer ist ja da.....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.01.2015 um 15:41
@Funzl wenn du Dir überlegst, wie simpel man eine Gefährliche Waffe bauen kann... Übel....


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.01.2015 um 15:49
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:wenn du Dir überlegst, wie simpel man eine Gefährliche Waffe bauen kann... Übel....
Absolut.

Hab da vor einigen Tagen eher zufällig was entdeckt:

50105-1335-ossenberg-eiskralle b1


Das ist kein Gehstock mehr - das ist eine WAFFE!!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.01.2015 um 15:51
@Funzl krass ... sowas gabs Früher mal, Stockgewehre, Stockschwerter...

Boh das Teil sieht richtig gefährlich aus....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.01.2015 um 15:56
@Schrotty

Das ist eine "Eiskralle" für Gehstöcke...gibt es auch noch raffinierter...gugg dir das mal ganz genau an

http://www.stockshop.de/Zubehoer/Winterhilfen-Schuhspikes/Gehstock-SPIKE-PLUS-BERNSTEIN-ergometrischer-Derbygriff-aus-Giessharz-bernsteinfarben-aufgesetzt-auf-einen-Stock-aus-stabilem-Leichtmetall-mit-Messingschmuckring-hoehenverstellbar-Spezialpuffer-mit-ausfahrbarem-Stahlspike.html


Während ich eben mal was essen geh - afk für ca 30 Minten


Anzeige

melden