Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2015 um 16:56
@Subsonic
ja klar,leider bekam ich keine karte,da hams mir die kids auf bluray geschenkt.


teufel hab ich hier auch.thx system.

@Rescue1973
kannste den reparieren?meist is ja der elko durch.

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2015 um 16:58
@trollinger

Leider nicht. Hab dafür nicht die notwendige Lötausstattung. Vor allem Dingen komme ich auch an die Platine nicht richtig ran. Ist ein bisschen verbaut aber ich glaube, dass war von Yamaha Absicht.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2015 um 16:59
@Rescue1973
yamaha is aber richtig gut!hab im bad ne pianocraft.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2015 um 17:01
@Rescue1973

Ach, die können das schon gebrauchen, ich wohne in einem Naturschutzgebiet für sagen wir, die betuchteren, welche zu 99% aus Rentnern hier besteht, welche um 7 Uhr Golfen gehen. Denen mal wieder ein bisschen Jugend in den Hintern (oder die Ohren) zu drücken ist nicht verkehrt finde ich :D


@trollinger

Teufel war bis jetzt das beste was ich hatte, größter Fehler war Bose. Die Teufel Anlage habe ich jetzt seit 7 Jahren, weder hat die Soundqualität noch der Druck vom Bass an Qualität oder Stärke verloren, und die Anlage wird von mir echt gequält :P


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2015 um 17:01
@trollinger

Ich weiss. Deswegen habe ich mich auch ziemlich geärgert darüber, dass er durchgebrannt ist. Ich führe das allerdings eher auf die hohe Luftfeuchtigkeit hier in der Wohnung zurück da wir eine offene Küche haben und wahrscheinlich der Kochdunst in den Verstärker gezogen ist.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2015 um 17:02
@Subsonic

Naja. Ich glaube die haben sich bestimmt dahin zurückgezogen, weil sie von ihrem alten Leben entspannen wollen und ihre Rente genießen wollen ehe sie in die Kiste hüpfen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2015 um 17:03
@Rescue1973
wär möglich.trotzdem sehr schade!

@Subsonic
bose.....mist eben.und teuer!

https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=85114404&v=XafGVomdWp8&x-yt-ts=1422579428&feature=player_detailpage


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2015 um 17:05
@trollinger

Ja. Ich hoffe, ich finde irgendwann mal jemand, der ihn mir repariert. Hab auch schon mal überlegt, ihn mal in einem Radio - und TV Laden abzugeben und mir mal einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur machen zu lassen.

Ich hätte Interesse an einen vernünftigen AV Verstärker entweder wieder von Yamaha oder Harman Kardon.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2015 um 17:07
@Rescue1973
es gibt mancherorts auch diese repair-cafes.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2015 um 17:09
@trollinger

Das haben wir hier leider nicht.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2015 um 17:10
@Rescue1973

Die hatten keine andere Wahl, wir haben hier nur 2 kleine Viertel in denen die Reichen wohnen, aber sagen wir so, ich bin ja nicht das pure Böse, ich Schaufel denen immer die Wege frei, helfe im Garten und noch so manch anderes ;)

@trollinger

Zum Glück habe ich "nur" 200 Euro dafür bezahlt, war ein Angebot.

Und die repair-cafes gibt es hier bei uns an jeder Ecke, meist aber von unseriösen Leuten betrieben, welche das Teil als defekt erklären und dir das für ein Butterbrot abkaufen, 10 Euro in die Reparatur stecken und das wieder verkaufen. Da muss man wirklich ein "Eingeborener" sein, um zu wissen, wo man am besten sein Gerät abgibt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2015 um 17:11
@Subsonic

Na das ist aber nett von dir. Machen auch nicht viele.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2015 um 17:12
@Rescue1973
das nächste wäre in stuttgart.
aber mein onggl ist elektropapst.der kann das.
soll ich mal fragen was das kostet an teilen und ob sichs lohnt?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2015 um 17:13
@Rescue1973

Ja, es soll auch noch Jugendliche geben, welche sich gepflegt ausdrücken können und eine gute Erziehung genossen haben :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2015 um 17:14
@trollinger

Du weisst ja nicht genau, was dran ist und so eine Ferndiagnose ist meistens nicht so günstig. Da ich ja auch nicht genau weiss, ob es nur der Elko ist oder auch die Platine, ist das mit dem Kostenvoranschlag ein bisschen schwierig aber danke auch.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2015 um 17:15
@Subsonic
das ist doch prima-benimm und hilfsbereitschaft!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2015 um 17:15
@Subsonic

Leider nur sehr selten. Die Amtssprache unter den Jugendlichen heutzutage ist ja so "hey Alter" und sowas. Also richtig assi. :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2015 um 17:20
@Rescue1973

Sagen wir so, den Jugendslang habe ich auch extrem drauf, aber halt nur wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin, ist einfach Gewohnheit. Doch wenn die Situation es erfordert können wir uns auch sehr gewählt ausdrücken, auch auf Hochdeutsch. Und da liegt das Problem, die Jugend von heute lernt nicht, wie man höflich ist oder sich ordentlich artikulieren kann.

@trollinger
Ja, aber nur hilfsbereit, wenn die anderen es dankend annehmen und es nicht für selbstverständlich halten oder gar denken, mich auffordern zu müssen, weil mein Rücken ja noch ok ist, da sag ich freundlich nein.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2015 um 17:22
@Subsonic
ich leb hier aufm hof.und als nachbarn helfen wir uns.der eine räumt schnee mitm frontlader,ich streu dann.
oder eben andere dinge.
danach ham wir würste gegrillt und zusammen gesessen.passt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.01.2015 um 17:23
@Subsonic

Ich weiss. Bekomme das hier häufig mit beim spazieren gehen. Das ist schon manchmal richtig peinlich finde ich. Ich war als Jugendlicher nicht so. Auch nicht unter Freunden. Wir haben uns ganz normal artikuliert. Diese Sprüche mit dem "hey Alter" habe ich damals bestenfalls bei unseren türkischen Kameraden gehört aber in dene ihrer Landessprache ist das ja auch normal.


Anzeige

melden