Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.03.2015 um 09:36
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Verdammtes Mistwetter da draussen grrr...
Hmmm? Ist doch perfektes Enduro-Wetter...was ihr immer alle habt...tstststst

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.03.2015 um 09:37
@Missesfee
Ja gestern war schön, bin gleich mit der Kleinen raus mit Laufrad ab zum Spielplatz. Heute muss ich mir was einfallen lassen, meine Frau muss auch noch lernen, aber wenn die Kurze in der Wohnung rumwuselt ist das schwierig.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.03.2015 um 09:38
@Funzl
Na dann ab in die Matschepampe:)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.03.2015 um 09:45
@Funzl
es ist auch das Perfekte Stubenhocker Wetter... :D

@Laucott
solang es nicht Regnet warm einpacken und raus
oder mal auf ein Stündchen wen besuchen?
Omas sind da immer dankbare Opfer


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.03.2015 um 09:56
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:es ist auch das Perfekte Stubenhocker Wetter..
Mach ich von 13:00 bis ca 21:00 uhr :) ...und kriegs auch noch bezahlt ;)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.03.2015 um 09:59
@Missesfee
Sehr großes Problem bei uns, wir haben leider keinerlei Verwandschaft hier in der Nähe wo wir unsere Tochter mal "einparken" können. Bin fast täglich draussen mit Ihr, aber gerade regnets voll runter. Na mal abwarten. Wenn nix geht bleibt noch der Indoorspielplatz.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.03.2015 um 10:02
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mach ich von 13:00 bis ca 21:00 uhr :) ...und kriegs auch noch bezahlt ;)
Da hab ich wohl den falschen Beruf gelernt...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.03.2015 um 10:09
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Da hab ich wohl den falschen Beruf gelernt...
Hmmm..okay.

Wieviele folgende Fragen würdest du mit "JA" beantworten:

Bin ich bereit im 3 Schicht-Wechseldienst zu arbeiten? ( auch Sa. & Sonntags )

Bin ich bereit bei Frühschicht um 03:15 Uhr aufzustehen? ( alternativ auch erst um 03:25 Uhr )

Bin ich bereit auch an allen Feiertagen Schicht zu machen, inkl. hl. Abend, Silvester - Weihnachten usw?

Habe ich eine große Überstunden-Bereitschaft? ( keine Bezahlung - geht auf Zeitkonto )

Bin ich bereit Rufbereitschaft - also Dienst auf Abruf / Springerdienst zu machen? ( 1 x im Monat für 8 Tage )

Bin ich bereit während meiner Schichten Abzüge mein Familienleben betreffend hin zu nehmen? ( anderer Schlafrythmus usw.)


:)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.03.2015 um 10:19
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bin ich bereit im 3 Schicht-Wechseldienst zu arbeiten? ( auch Sa. & Sonntags )
Hab ich früher gemacht als ich im Heizkraftwerk gelernt und gearbeitet habe.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Habe ich eine große Überstunden-Bereitschaft? ( keine Bezahlung - geht auf Zeitkonto )
Das würde ich davon abhängig machen wie hoch mein Grundgehalt ist. Wenn das stimmen würde,ja.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bin ich bereit während meiner Schichten Abzüge mein Familienleben betreffend hin zu nehmen? ( anderer Schlafrythmus usw.)
Mittlerweile nicht mehr, früher ja.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.03.2015 um 10:22
@Laucott

Du warst in einem Heizkraftwerk? Schick :)


Glaubs mir - ich verdiene nicht mehr als ein Handwerks-Geselle...nur krieg ich nichts anderes mehr...zu ALT!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.03.2015 um 10:25
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Du warst in einem Heizkraftwerk?
Ich bin gelernter Maschinist für Wärmekraftwerke. Hab im größten Braunkohlekraftwerk der DDR gelernt und danach im HKW Cottbus gearbeitet.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.03.2015 um 10:27
@Laucott

Also Kesselwärter / Kraftwerker / Kraftwerksmeister ...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.03.2015 um 10:36
@Funzl
Ganz genau, die Kesselwärterprüfung war der Abschluss der Lehre. Wir hatten ein Vierschichtsystem. 7 Tage Nachtschicht dann einen Tag frei, 7 Tage Spätschicht einen Tag frei, dann 7 Tage Frühschicht anschliessend 5 Tage frei. WE und Feiertage natürlich auch.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.03.2015 um 10:37
@Laucott

Ja, so ähnlich arbeite ich auch..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.03.2015 um 10:57
@Laucott
@Missesfee
@PrivateEye
@Subsonic
@Schrotty

Dieser Song wurde eben in Bayern 1 Sonntags-Gottesdienst gespielt....

Youtube: Stanley Myers - Cavatina (The Deer Hunter)
Stanley Myers - Cavatina (The Deer Hunter)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.03.2015 um 14:44
@Funzl
@Laucott
@Missesfee
@PrivateEye
@Subsonic

Einen wunderschönen Sonntag meine lieben.

Verdammt mir ists am A... so kalt, der Winter ist im Böhmerwald.... grrrgrggr klapper schlotter.... ich denk es soll Frühlingsanfang sein verdammter schnief....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.03.2015 um 14:58
@Schrotty

*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.03.2015 um 15:59
@Schrotty


Hallo :)

Bei uns ist es 10 Grad im Plus.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.03.2015 um 16:01
@Funzl
@Subsonic
@Schrotty
@Laucott
@Missesfee


Vormittags hats geregnet, nun Sonne bei Plusgraden. :)


Anzeige

melden