Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.04.2015 um 23:59
@Krepitation

Oder ihr macht das mit der ganzen Familie, gibt doch genug die das auch machen.

Hier ein wunderschönes Buch dazu :)

http://liviato.de/buch/zusammenfassung/das-schneekind-eine-familie-unterwegs-in-den-schneewuesten-von-kanada-und-alaska/4399
Das Schneekind
Die Geschichte von der Erfüllung eines Lebenstraums: Der weltberühmte Abenteurer Nicolas Vanier zieht mit seiner Frau Diane und der kleinen Tochter Montaine für ein Jahr in die Wildnis von Kanada und Alaska. Sie bauen sich ein Blockhaus und ernähren sich wie die Menschen früherer Zeiten: vom Jagen, Fischen und Sammeln. Es ist ein Leben im Einklang mit der gewaltigen Natur des hohen Nordens, voller Einfachheit, Klarheit und Poesie.
"Nicolas Vanier ist ein ebenso unerschrockener Abenteurer wie einfühlsamer Chronist seiner Erlebnisse. Bei Vanier wird aus dem Trip eine große Liebeserklärung an die Natur." (Vogue)
Gut das jetzt ein extrem Beispiel XD gibt auch andere^^

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.04.2015 um 00:03
@Subsonic tja, versuche eben meine Charaktereigenschaften zu bedienen, Englischer Benimmstil, gepaart mit Japanischer Härte. Ich will den Deutschen in mir loswerden....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.04.2015 um 00:05
@Schrotty

So entscheidet sich jeder für seinen eigenen Weg :)

So, auch an

@cucharadita
@Krepitation
@Ahjaoyoi

Ich bin jetzt im Bettchen, ich wünsche euch noch eine gute Nacht ! :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.04.2015 um 00:05

--------------------------------------------------------------


Test nicht erschrecken..... *lach*

Gute Nacht @Subsonic


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.04.2015 um 00:07
@Subsonic

Gute Nacht und schönes erwachen und Danke für Dein Interesse :) :) :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.04.2015 um 00:08
@Ahjaoyoi WIE GEIIIIIIILLLLLLL!!!!!!! Dankeschön :D

@Subsonic schlaf gut :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.04.2015 um 00:13
@cucharadita
@Ahjaoyoi
@Krepitation

Kurz AfK Gassi mit meinen Pipibuxen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.04.2015 um 00:13
@cucharadita

Oh oh oh! Das ist alles sehr bewundernswert, würde allerdings meine Routinen und Sicherheiten durchbrechen. Ich wünschte ich könnte das, aber ich werde es wohl eher nicht können. :D

Ganz normal verreisen ist schon ein Problem. Frag mal meinen Mann. :D :D :D

@Subsonic

Schade. :) Wünsche dir eine gute Nacht und einen guten Wochenstart.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.04.2015 um 00:18
@Krepitation

Schätz Dich glücklich und dankbar für die Liebe und Sicherheit die Dir Deine Familie gibt.

Die Kirschen in Nachbarsgarten sehen nur vermeindlich besser aus, Deine eigenen schmecken immer noch am besten ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.04.2015 um 00:22
@cucharadita

Unser Nachbar hat zwar keinen Kirschbaum, aber ich denke, ich weiß was du meinst. *gg*

In ein paar Jahren, wenn Fräulein Erdbeerkäse älter ist, werden wir die Familie in Puerto Rico besuchen. Das wird eine große Reise.

Früher bin ich öfter verreist. Hauptsächlich nach Asien. Ich habe auf der Insel Sumatra als Entwicklungshelferin mit gearbeitet. Das war auf jeden Fall ein Abenteuer, welches ich damals überraschend gut verarbeitet hatte. Und es war auch so ziemlich das einzige Soziale, was ich je gemacht habe. Ich bin heute noch sehr froh, dass ich zumindest diese Erfahrung mitgemacht hatte.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.04.2015 um 00:26
@Krepitation

Wow, das klingt echt toll, freue mich sehr für Dich :)
Wie lange warst Du da und hast was so gemacht?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.04.2015 um 00:30
@cucharadita

Ich war damals mit einer 11-köpfigen Gruppe dort. Wir kümmerten uns primär um Kinder mit Gaumenspalten. Holten sie entweder aus den Dörfern oder direkt von der Straße und ließen sie operieren.

Diese Kinder muss man erst einmal finden. Meistens werden sie aus Scham von ihren Familien versteckt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.04.2015 um 00:33
@Krepitation

Und wie bist Du darauf gekommen das zu machen bzw zu dieser Gruppe gestoßen?

Das mit den Gaumenspalten scheint wirklich ein großes Problem zu sein, kommt es in "solchen" Gebieten öfter vor als bei uns und wenn ja warum?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.04.2015 um 00:43
@Krepitation wow sowas wollt ich auch immer mal machen, ich zieh den Hut :)

@cucharadita
@Ahjaoyoi

Werd doch erstmal off gehen, Schlaft nachher schön und Träumt was schönes

@cucharadita Dir wünsche ich eine Ruhige SChicht und nachher einen guten Heimweg :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.04.2015 um 00:45
@Schrotty

Danke mein Lieber, euch auch eine angenehme und erholsame Nacht :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.04.2015 um 00:46
@cucharadita

Ich habe damals ehrenamtlich bereits immer mal nebenbei gearbeitet, um Operationsbesteck mitfinanzieren und spenden zu können. Diese Arbeit wurde damals ausgeschrieben, (UNI), und da machte ich dann einfach mit. Dann gab es später so ein Auswahlverfahren für Leute, die an so einer Aktion teilnehmen wollten. Man musste sich bewerben und als geeignet befunden werden.

Da machte ich nicht mit, weil ich mir das für mich beim besten Willen nicht vorstellen konnte und auch nicht, dass ich besonders geeignet gewesen wäre. Aber der Leiter dieser Reise überredete mich später mitzumachen, weil er da wohl anderer Meinung war.

Ich weiß noch...ich brauchte damals wirklich ziemlich lange, um darüber nachzudenken. Es war mit ziemlich vielen Unannehmlichkeiten verbunden.

Die Sache selber, sowie die Erfahrung bereue ich natürlich keineswegs. Ich habe viel gelernt, interessante Dinge gesehen....und gegessen... Aber für gewisse Dinge, die darüber hinausgingen, war ich nicht wirklich zugänglich bzw. geeignet. Darum war ich ganz zum Schluss nicht mehr mit der Gruppe unterwegs, sondern hauptsächlich im OP-Saal.

Ich kann dir ein Bild der Gruppe schicken. Zumindest das einzige Foto, dass ich auf dem PC habe. Die anderen sind noch in irgendeiner Schublade, zusammen mit den Tagesberichten von damals.

@Schrotty

Vielen Dank! :)

Schlaf schön und bis bald. :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.04.2015 um 00:46
Gute Nacht @Schrotty


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.04.2015 um 00:55
@Krepitation

Na das ist doch wunderschön wenn andere Menschen so ein Potenzial in Dir erkennen :)
Und wie lange wart ihr jetzt da?

@Ahjaoyoi

Yeah eine Seifenblase mit Drachen und Flügeln und...ach wie schön...könnte ich mir das evtl als Hintergrundbild mopsen :D

Machst Du sowas selber?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.04.2015 um 00:58
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Und wie lange wart ihr jetzt da?
Das hatte ich jetzt total vergessen zu schreiben. Entschuldigung! Ich müsste jetzt mal in den Papieren nachschauen, um es genau nachzulesen, aber ich meine, es müssten so ca. drei Monate gewesen sein.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.04.2015 um 00:59
@Krepitation

Wo hast Du die ganze zeit eigentlich gesteckt oder hast Dir selbst eine AllmyfreieZeit auferlegt^^?


Anzeige

melden