Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.04.2015 um 10:43
@Funzl
@Laucott
@Missesfee
@NoSleep
@Schrotty
@cucharadita
@Krepitation


Guten Morgen.

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.04.2015 um 10:56
@Laucott
gehustet habe ich auch wieder wie blöd ich glaube ich muss auch noch mal zum Arzt nächste Woche :(
aber sost war alles gut :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.04.2015 um 12:18
@Missesfee
@Subsonic
@Laucott
@NoSleep
@Schrotty

Guten Tag zusammen,

@Missesfee
@Laucott

Mit den Hustenattacken seid ihr nicht alleine, ist bei mir auch schlimmer geworden....trotz dem Bronchicum-Saft.

Normalerweise denkt man ja, das Medizin eklig schmeckt - aber das ZEUG schmeckt ja wie Kräuter-Likör!

Hab erstmal 4 Flaschen weg-geext...so wie früher...ROFL!!!!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.04.2015 um 12:55
@Funzl

Seit mehr als einer Woche jetzt, hab die Schnauze voll. Silomat aus der Apotheke hilft auch nicht viel. Nach den Attacken hab ich Kopf/Halsschmerzen.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.04.2015 um 12:56
Zitat von LaucottLaucott schrieb: Nach den Attacken hab ich Kopf/Halsschmerzen
ich während der Attacken - pulsierenden, hämmernden Kopfschmerz...der nach der Attacke noch 3 - 5 Minuten anhält..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.04.2015 um 16:04
@Funzl
@Laucott
@Missesfee
@Subsonic
@Schrotty

Liebe Grüße an alle und einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch allen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.04.2015 um 16:08
@Krepitation


:lv: :lv: :lv: *seufz* - Hach...hallo Krepilein...:lv:

Wünsch ich dir auch....einen schönen Sonntag und so....:)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.04.2015 um 16:10
@Funzl

:) :lv: 039


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.04.2015 um 16:13
@Krepitation


Jetzt werd ich ROT!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.04.2015 um 16:15
@Funzl

Ach was! Du musst doch jetzt nicht rot werden. :) 008


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.04.2015 um 16:18
Zitat von KrepitationKrepitation schrieb:Ach was! Du musst doch jetzt nicht rot werden.
Jetzt leuchte ich wie ne ROTE AMPEL!!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.04.2015 um 16:19
@Krepitation
@Laucott
@Missesfee
@Subsonic
@NoSleep
@Schrotty
@bubuluzi

Hat das jemand von euch angesehen?

http://www.vox.de/medien/sendungen/4644f-220dcb-ad56-15/die-grosse-samstags-dokumentation-asternweg-eine-strasse-ohne-ausweg.html (Archiv-Version vom 12.04.2015)

Das Wohnen im Asternweg, dem ehemaligen Kalkofen:
Der Kalkofen entstand kurz nach dem ersten Weltkrieg als illegal errichtete Barackensiedlung. Nach ihrem Abriss entstanden in dem Straßenzug in den 50er Jahren sogenannte „Schlichtwohnungsblöcke“, die Obdachlosen als Not-Unterkunft dienen sollten. Doch die Wohnungen existieren bis heute. Eine typische „Schlichtwohnung“, das sind 30 Quadratmeter, aufgeteilt in eine 15 Quadratmeter große Wohnküche, ein zwölf Quadratmeter großes Schlafzimmer und ein kleines WC. Warmes Wasser gibt es nicht. Anschlüsse für einen Herd und Ofen sind vorhanden, doch die kann sich längst nicht jeder im Asternweg leisten. Geheizt wird zumeist mit Holz vom Sperrmüll. Die Fenster sind nur einfach verglast, die Außenwände der Häuser ungedämmt und einige der Wohnungen feucht. Um hier zu leben, zahlen die Bewohner keine Miete, sondern ein Nutzungsentgelt an die Stadt von ca. 75 Euro im Monat. Im Jahr 2000 benannte die Stadt Kaiserslautern die Straße „Am Kalkofen“ in Astern-, Geranien- und Veilchenweg um. So sollte dem vermeintlich schlechten Ruf der Straße entgegengewirkt werden.

Zum Hintergrund:
In den vergangenen Jahren gab es auch in Großbritannien Formate, die das Leben in sozialen Brennpunkten thematisierten und stark polarisierten. Ihre brisanten Inhalte wurden in den Medien vielfach diskutiert und lösten auf höchster politischer Ebene Debatten um die Höhe und Anpassung von Sozialleistungen aus.

Die große Samstags-Dokumentation „Asternweg - Eine Straße ohne Ausweg“ zeigt VOX am 11.04. um 20:15 Uhr.

Lies mehr über Die große Samstags-Dokumentation „Asternweg – Eine Straße ohne Ausweg“ - VOX.de bei www.vox.de


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.04.2015 um 16:29
@Funzl

Hm, nein. Das habe ich nicht gesehen. Regulär schaue ich eigentlich auch kein TV. Klingt aber interessant.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.04.2015 um 16:31
@Krepitation

War es auch. Ein ungeschönter Blick in einen "sozialen Brennpunkt"..wie es im Amtsdeutsch öfters genannt wird.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.04.2015 um 16:33
@Funzl

Für solche Brennpunkte habe ich auf Amtswegen schon oft gearbeitet. Aber eher für die Finanzierung von Kultur- und Integrationsprojekten.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.04.2015 um 16:36
@Krepitation

Solche Dokus könnten ruhig öfters gezeigt werden...um das Bewusstesein zu schärfen, das es in mitten eines der reichsten Länder der Welt echte Armut gibt......ein Land, das sich Sozialstaat nennt.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.04.2015 um 16:45
@Funzl

Ja, nur die Politik die dahinter steht ist ziemlich komplex. Ich bezweifle, dass der Normalbürger das im Einzelnen auch so begreifen kann.

Wenn ich mir so manche Leser-Kommentare alleine unter gewissen Artikeln durchlese... Oder mir die Wahlergebnisse anschaue.

Und zu guter Letzt noch die Gesetzbeschlüsse...

Aber, war es nicht so, dass deine Regel hier besagte, dass man darüber hier nicht reden sollte? Oder habe ich da mal wieder etwas falsch verstanden?

Wie dem auch sei, ich stimme dir hier zu:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Solche Dokus könnten ruhig öfters gezeigt werden...
Allerdings laufen eigentlich schon viele gute Dokus, wenn es um solche oder ähnliche Themen geht. Nur werden diese meist Nachts ausgestrahlt. Damit wurde dann der Auftrag erfüllt. Es wurde gezeigt. Aber der Bürger liegt dann schon im Bett, weil er am nächsten Tag arbeiten gehen muss und bekommt davon nichts mit.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.04.2015 um 16:48
@Krepitation

Nun ja, eigentlich stimmt es sch on, das ich hier keine politischen Diskussionen haben möchte.

Hast mich also " erwischt". *rot werd*

Lassen wir es besser, ändern können wir durch eine solche Diskussion HIER sowieso nichts.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.04.2015 um 16:49
@Funzl
@Krepitation
@Laucott
@Missesfee
@Subsonic
@Schrotty
@cucharadita

Moin.

@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hast mich also " erwischt".
Kein Hotel in den nächsten 3 Monaten.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.04.2015 um 16:49
@NoSleep

*wink*


Anzeige

melden