Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.04.2015 um 14:21
@Krepitation

Hehe, so eine Freundin habe ich auch, ist aber eigentlich ganz süß.^^
Ich werde ständig von Fremden als doof eingestuft, da kann man mal sehen, wie sehr die heutige Gesellschaft auf das Aussehen achtet und dadurch auf die Persönlichkeit schließt.

Mein Problem ist, dass ich Ironie und Sarkasmus so glaubhaft rüber bringen kann, dass die Leute es mir wirklich glauben :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.04.2015 um 14:23
@Subsonic
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Mein Problem ist, dass ich Ironie und Sarkasmus so glaubhaft rüber bringen kann, dass die Leute es mir wirklich glauben :D
Oha! Dann wäre ich dir wohl hilflos ausgeliefert! :D
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Ich werde ständig von Fremden als doof eingestuft, da kann man mal sehen, wie sehr die heutige Gesellschaft auf das Aussehen achtet und dadurch auf die Persönlichkeit schließt.
Das ist wohl wahr. Ich bin davon überzeugt, dass wir beide - du und ich - ganz und gar nicht doof sind. ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.04.2015 um 14:25
@Krepitation

Du glaubst garnicht, was ich manchmal für Blicke ernte, bis ich denen sagen muss, dass es sarkastisch gemeint war. Das wiederum finde ich zum Schreien :D

Nein, doof sind wir definitiv nicht, vielleicht ich manchmal von meiner Art her, aber sonst ist alles paletti dort oben.^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.04.2015 um 14:28
@Subsonic

Ja, das mag sein. Jeder Mensch hat ja so seine Eigenarten. Diese Ecken und Kanten. Damit kann ich auch schon mal ganz schön nerven. Aber ansonsten bin ich ok und auch...paletti dort oben. *gg*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.04.2015 um 14:35
@Krepitation

Ich finde, ohne diese Ecken und Kanten ist man auch ziemlich langweilig.^^

Nerven kann ich auch ohne Ende, eine meiner leichtesten Übungen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.04.2015 um 14:37
@Subsonic

Womit zum Beispiel? :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.04.2015 um 14:38
@Krepitation

Womit ich nerven kann ? Mit meiner unbändigen Neugier zum Beispiel, oder mit meinem Sarkasmus, welcher alle verwirrt :D

Und selbst ?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.04.2015 um 14:42
@Subsonic

Mit meiner Vorliebe für immer gleichbleibende Abläufe und meine Detailverliebtheit. Oder kürzlich bezeichnete mich eine langjährige Freundin als Spießerin. Das nahm ich ihr nicht übel, aber ich glaube...dass manche das eine oder andere nicht nachvollziehen können...vielleicht.

Man muss eben nur ein bisschen von der Norm abweichen, dann geht's schon los. :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.04.2015 um 14:45
Da hast du ja noch Glück, als Spießerin :D Ich werde meistens als geisteskrank, unberechenbar und manipulativ bezeichnet.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.04.2015 um 14:46
@Subsonic

Manipulativ? Das ist ja schon eine recht heftige Unterstellung. Nett ist was anderes.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.04.2015 um 14:51
@Krepitation

Dabei trifft manipulativ am meisten auf mich zu, ich bin Profi darin, Leute zu Dingen zu überreden oder Infos aus ihnen raus zu bekommen, ohne, dass sie es eigentlich wollten. Viele sagen auch, dass wenn ich mit ihnen rede, meine Stimme sich sprichwörtlich in ihren Kopf bohrt, was für viele unangenehm ist. Manipulieren tu ich aber nur Leute, die mir nicht nahe stehen und von denen ich mir einen Vorteil erhoffe, das hat mich schon oft aus der Scheiße gerettet.

Das ist ein weiterer Grund, dass ich nur wenige Freunde habe und die irgendwann weg sind, die haben irgendwann einfach Angst vor mir, weil sie nicht wissen, ob ich sie gerade manipuliere oder nicht.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.04.2015 um 14:59
@Subsonic

Ach so. Ja...so etwas würde ich zum Beispiel gar nicht merken, bis es dann zu spät wäre. Mein Vater ist so. Aber die sehr fiese Variante. Ich bin quasi damit aufgewachsen und habe es noch nicht gelernt. Haha!

Manipulation hätte allerdings bei mir auch seine Grenzen. Nicht weil ich es durchschaue, sondern weil ich mich so streng an Regeln halte. Was zum Beispiel nicht ausgesprochen/angesprochen werden darf, wird auch nicht ausgesprochen/angesprochen.

Ansonsten habe ich oftmals keinen blassen Schimmer über die Absichten anderer. Besonders dann nicht, wenn es fremde Menschen sind. Das wurde am Arbeitsplatz nicht selten problematisch.^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.04.2015 um 15:06
@Krepitation

Jo, ich habe halt nicht nur positive Seiten...
Gemerkt selber hat es noch niemand bei mir, nur andere konnte das beobachten, dass sich das Verhalten der anderen Person mir gegenüber ganz anders wird, auf einmal ist man auf einer Wellenlänge. Und das macht denen eben Angst, dass sie selbst davon nichts merken würden, ich kann denen so oft sagen wie ich will, dass ich sowas nicht bei Freunden mache, aber außer meiner Ex glaubt mir das niemand.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.04.2015 um 15:10
@Subsonic
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Jo, ich habe halt nicht nur positive Seiten...
Wer hat die schon?^^

Das ist ja schade. Na ja... mich halten die meisten dafür für extrem distanziert und unhöflich. Das stimmt aber auch nicht. Dass andere einem das nicht glauben, kenne ich ganz gut, glaube ich.

Wahrscheinlich trifft es manchmal sogar zu, dass ich unhöflich rüber komme, weil ich eben sehr direkt und ehrlich bin. Ich kann zwar auch lügen, aber nicht so gut und überhaupt nicht gerne.

Deine Ex kennt dich wahrscheinlich von allen am Besten. Vielleicht deswegen...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.04.2015 um 15:17
@Krepitation

Meine direkte Art ist mein nächstes "Problem". Ich sage direkt geradeaus, was ich denke.

Ich finde es einfach schade, dass sie mir nicht trauen, obwohl ich sie nie hintergangen habe, oder in irgendeiner anderen Weise vertrauensbruch begangen habe. Ich wette, hätte ich so einiges für mich behalten und hätte gelogen, wären viele noch da.

Wenn man manipulieren will, muss man lügen können, ohne rot zu werden.

Ach, das mit meiner Ex ist eh so eine Sache, ich versteh die einfach nicht, wir hatten uns getrennt wegen einer meiner "Laster", hatten 1 Jahr lang nichts voneinander gehört und auf einmal schreibt sie mich an und sagt, sie hätte von damals alles vergessen, aber auch nicht Metaphorisch gemeint, nein sie hat gesagt, sie hat wirklich keine Erinnerungen daran, wie ausgelöscht. Sie weiß nur, dass es etwas schlimmes war, mehr nicht. Und trotzdem hat sich mich dann wieder angeschrieben, das bereitet mir bis heute Kopfzerbrechen, weil ich mir einfach keinen Reim darauf machen kann.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.04.2015 um 15:23
@Subsonic

Um solche Menschen, die angelogen werden wollen, muss man nicht trauern. Im Grunde wahrscheinlich sogar besser, dass sie weg sind. Ich bin davon überzeugt, dass solche Menschen einen nicht weiterbringen. Genauso ist es ja auch umgekehrt... zumindest, wenn ich rein analytisch schlussfolgere: Wer angelogen werden möchte, nimmt es womöglich selber nicht so genau mit der Wahrheit.

Wegen eines deiner Laster?

Hm, was auch immer dieses Laster sein mag, da fällt mir ein Zitat von Klaus Kinski ein:
»Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein, Laster sind echt!«
Das was deine Ex-Freundin da zu schildern scheint, verstehe ich nicht so ganz. Aber du wahrscheinlich auch nicht...schätze ich.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.04.2015 um 15:31
@Krepitation

Ja, im Nach hinein bin ich auch froh darüber, dass sie weg sind.

Ich hab sie einfach extrem unsensibel behandelt (NICHT geschlagen, sowas würde ich nie im leben tun!)
Ich war ihr erster Freund, sie hat mir vertraut. Ich habe sie immer wie meine Prinzessin behandelt, hab alles für sie gemacht und wäre nie Fremd gegangen oder ähnliches und ich glaube daher kommt dieser Schock, das kannte sie von mir gar nicht, bevor wir uns kennen gelernt hatten, hatte sie auch ein ziemlich mieses Selbstwert Gefühl, welches ich ihr aber vermitteln konnte. Das kann ich mir auch bis heute nicht verzeihen, und werde es auch nie, weil ich es einfach derbe verkackt habe.

Ja, mich nach meinen Lastern zu beurteilen ist leicht, deswegen glaubt mir ja auch niemand wenn ich mal nett bin.

Ich verstehe es ganz und gar nicht, vor allem, wie kann man schlagartig alles vergessen ? Und wie kommt man dann noch darauf, denjenigen wieder an zu schreiben, welcher einen so verletzt hat ? Das macht einfach überhaupt keinen Sinn...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.04.2015 um 15:34
@Subsonic
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Ich verstehe es ganz und gar nicht, vor allem, wie kann man schlagartig alles vergessen ? Und wie kommt man dann noch darauf, denjenigen wieder an zu schreiben, welcher einen so verletzt hat ? Das macht einfach überhaupt keinen Sinn...
Aber trotz allem findest du es doch gut, oder? Wenn ja, dann nimm es einfach so hin. Offenbar wird sie dich ziemlich mögen, sonst wohl würde sie das nicht tun. Manche Menschen mögen einen anderen Menschen wirklich sehr und hoffen darauf, dass er sich verändert. Immerhin besser als Menschen, die ewig nachtragend sind.

Na gut, und dann gäbe es noch die selbstzerstörerische Variante... Wie das in dem Fall einzusortieren ist, müsste dir wesentlich besser als jedem anderen gelingen. Du kennst sie ja gut.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.04.2015 um 15:41
@Krepitation

Einerseits finde ich es gut, würde auch jederzeit wieder Ja sagen wenn sie mich fragt, andererseits ist das auch ein beschissenes Gefühl, ich würde zu so einem nie wieder Kontakt aufnehmen. Hätte ein anderer dasselbe mit ihr angestellt wie ich, der wäre jetzt ein Haufen Müll im Rollstuhl ohne jedes Sinnesorgan, welcher nurnoch vor sich hin vegetiert,isoliert von der Außenwelt, denn umbringen sehe ich eher als Erlösung für denjenigen, der soll bis an sein Lebensende leiden und alle sollen sehen was passiert wenn man sich mit mir oder meinen Freunden anlegt, bei solchen Leuten brennen die Sicherungen bei mir durch, und wenn ich bedenke, dass ich genauso ein Arsch war, das geht einfach gar nicht.


Was meinst du mit selbstzerstörerischen Variante ?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.04.2015 um 15:47
@Subsonic

Es soll Menschen geben, die kennen es nicht anders. Die wurden immer schon von anderen mies behandelt. Meistens geht das ja in der eigenen Familie los. Der Vater, die Mutter...oder alle. Wahrscheinlich hat sie nicht ohne Grund ein sehr geringes Selbstwertgefühl?

Ich will nicht sagen, dass solche Menschen so etwas brauchen. Aber unbewusst suchen sie immer und immer wieder nach genau diesem Impuls, weil sie nie gelernt haben, mit etwas Gegenteiligem zurechtzukommen.

Ich finde aber trotzdem und vor allem, weil du so auf diese Weise von dir selbst sprichst, dass du dir da mal verzeihen solltest. Was natürlich ganz bei dir liegt... Manchmal gelingt das ja nicht oder ist einfacher gesagt, als getan.^^


Anzeige

melden