Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.04.2017 um 16:34
Zitat von RumkugelRumkugel schrieb:Aber ich will mehr über diese Delikatesse erfahren^^
Wie gesagt - NUR das Fruchtfleisch - NIE! den kleinen schwarzen Kern!

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.04.2017 um 16:39
Ist gemerkt! :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.04.2017 um 16:47
@Rumkugel

Aber nicht vergessen!

Wilde Walderdbeeren sind auch ultra-lecker....hab aber schon seit 5 Jahren keine mehr gefunden, Preiselbeeren kann man roh ja nicht essen, aber gekocht und zu Matsch gemacht deliziös!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.04.2017 um 16:49
Dann komm her, bei uns in den Wäldern gibt's viele süße Walderdbeeren und süße Blaubeeren


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.04.2017 um 16:51
@Rumkugel
Oha, echt? Wachsen bei euch noch wilde Walderdbeeren? Toll!

Blaubeeren haben wir hier auch noch....zum Glück.

Freu mich jetzt schon wieder auf´s zupfen....Blaubeeren, roh, in Milch, mit etwas Zucker...Hmmmmmmmm JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMI!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.04.2017 um 16:52
@Rumkugel

Feld-Erdbeeren......ich bin verrückt mach Felderdbeeren - hab letztes Jahr über die komplette Saison weg jeden Tag welche gegessen, ganz frisch vom Acker...

Stachelbeeren sind auch megalecker......


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.04.2017 um 16:53
Leckeeeer <3


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.04.2017 um 16:53
@Rumkugel

ABSOLUT!!!


Mist, jetzt seh ich vor meinen Augen schon Erdbeeren tanzen, die mich auslachen!!!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.04.2017 um 16:53
Ja, Stachelbeeren liebe ich auch, vorallem unreif und schön sauer. Ich liebe alles, was sauer ist


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.04.2017 um 16:54
@Rumkugel

Genau so.....unreif, grün, fest, knackig und sauer!!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.04.2017 um 16:55
Du sagst es!!
:D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.04.2017 um 16:56
@Rumkugel

Hier im Wald, unmittelbar in der Nähe wo ich wohne gab es bis 1990 ein riesiges "Feld" wilder Brombeeren......1990 dann wurden die Pflanzen von so einer Pilzerkrankung befallen - und gingen komplett ein.

Von diesen etwa Fußballplatz großen "Feld" hatte sich in all den Jahrzehnten zuvor der ganze Ort mit Brombeeren versorgt - es hat schlichtweg für alle gereicht.

Nu ist da nix mehr....alles kaputt gegangen.

Man geht davon aus das dieser Pilz durch illegal entsorgten Pflanzenabfall eingebracht wurde.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.04.2017 um 16:58
@Rumkugel
Hast schon mal Bucheckern gegessen? Die " Früchte" der Buche.....kann man auch Rösten, und Kaffee von machen.

Was ich dieses Jahr UNBEDINGT mal probieren will, ist die Wurzel vom gemeinen Blutweiderich
....die soll auch megageil schmecken.....und ist als Heilpflanze anerkannt


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.04.2017 um 16:59
Oha, das ist übel und traurig. Brombeeren sind auch mega!!
Schade, dass das passiert ist!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.04.2017 um 17:00
Die werden bei uns immer aufm Weihnachtsmarkt verkauft, glaube ich, habe mich aber nie rangetraut... Aber wenn du es empfehlen kannst..;)
Cool, probiere mal! Meine Schwester kennt sich mit so was aus, hat auch schon mal nen Kräuterkurs mitgemacht^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.04.2017 um 17:03
Zitat von RumkugelRumkugel schrieb:Die werden bei uns immer aufm Weihnachtsmarkt verkauft, glaube ich, habe mich aber nie rangetraut... Aber wenn du es empfehlen kannst..;)
Meinst du Bucheckern....oder die Wurzeln vom Blutweiderich?

Kennst du den Wolf-Dieter Storl?  Der Typ ist der Hammer!!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.04.2017 um 17:05
Bucheckern^^

Von dem habe ich mir 2015 einen Vortrag in Hamburg angehört :D
Meine Schwester hat uns zu ihm mitgenommen. War wirklich interessant!!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.04.2017 um 17:07
Zitat von RumkugelRumkugel schrieb:Von dem habe ich mir 2015 einen Vortrag in Hamburg angehört :DMeine Schwester hat uns zu ihm mitgenommen. War wirklich interessant!!
Joo, der hat´s drauf. Vor allen wenn man mal guggt was z.B. in Stadt-Grünflächen alles wächst und nützlich sein kann.

Gut, davon essen ist jetzt wieder etwas anderes, dann doch lieber vom Land draußen....


Als Kind, auf´m Weg zu Schule, haben wir fast täglich Sauerampfer gefuttert - teilweise bis uns schlecht war - LOL


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.04.2017 um 17:12
Ah, Sauerampfer, liebe ich auch. Habe ich als Kind auch häufig genascht ^^

Stimmt, der hat es wirklich drauf!

Ich bin jetzt auch erstmal Salat essen, bis später :-)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.04.2017 um 17:13
Zitat von RumkugelRumkugel schrieb:Ich bin jetzt auch erstmal Salat essen, bis später :-)
Lass es dir munden - Salat gibt's bei mir auch, um ca. 19:00 Uhr


Anzeige

melden