Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.11.2012 um 14:02
@PrivateEye
ach quatsch... da ist gar kein pferdeblut drin. das ist unsinn...


da ist eselsblut drin! :D


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.11.2012 um 14:02
PrivateEye schrieb:Aber würdest du dir dein Moped einfach so sang und klanglos wegnehmen lassen, ohne auch nur ein bissl zu murren und zu meckern?
Wenn es nachweislich damit begründet ist das ein erhöhtes Risiko besteht dass ich damit andere in ihrer Gesundheit und Sicherheit gefährde würde, oder ich aus anderen Gründen charakterlich nicht mehr in der Lage bin das Teil ordnungsgemäß zu bewegen,müsste ich den Brocken wohl schlucken müssen.
Mir wurde am letzten Montag von meiner Gemeindeverwaltung eine gerichtlich erstellte einstweillige Verfügung angedroht wegen Parken eines Pkw-Anhängers.
Anhänger stand in einer Seitenstrasse unter einer Laterne unter Einhaltung der STVO - lediglich war er länger als 14 Tage nicht mehr bewegt worden.
PrivateEye schrieb:Gibt es doch. Nach Erfurt wurde das Alter für den Großkalibererwerb sogar auf 21 angehoben, nach vorheriger erfolgter und bestandener Eignungsprüfung soweit ich weis.
PrivateEye schrieb:Damit gibt es eine Handhabe gegen eine spätere Maßnahme zum Waffenentzug aufgrund fehlender Eignung!
Aber diese wird in den wenigsten Fällen umgesetzt. Darüber hinaus stellt dies keine gesetzliche Regelung einer regelmäßigen Nachuntersuchung dar, sondern lediglich eine Handhabe im Falle eines Falles. Bis dahin kann es aber schon Tote gegeben haben. ( Bei psychisch kranken )


Darüber hinaus gilt diese E-Prüfung für Großkaliberwaffen wohl nur für den Ersterwerb der Genehmigung - nicht aber für die weitere Nachprüfung der Tauglichkeit.
Stichwort Taxifahrer, Rohrleitungschweißer usw. Das sind Berufe mit einem weit aus niedrigeren Gefahrenpotential als von einer Waffe ausgeht.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.11.2012 um 14:02
@feallai
Würgs... Noch schlimmer als Birkenrindenbrot mit Fleischzulage...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.11.2012 um 14:05
@PrivateEye

Wir, die betroffenen in dem bereits von mir geschilderten Fall mit dem Revoler und 500 Schuß Munition haben uns nach einem halben Jahr geschlossen bei der Behörde erkundigt ob was unternommen worden ist. Aw: Es sind keine Auffälligkeiten bekannt somit besteht keine Handhabe.
Punkt.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.11.2012 um 14:05
@PrivateEye
am liebsten mag ich salmiak :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.11.2012 um 14:07
feallai schrieb:ich werde mir seinen namen auf den poppo tätowieren lassen
Ohje, weisst du wie weh das tut? Lass es dir mit Hena-Farben aufmalen, geht auch wieder weg :)

Ich geh jetzt Milch liefern...^^


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.11.2012 um 14:08
@Funzl
So einer bist du also... Einen geparkten-Hänger-unter-der-Laterne-stehenlasser.... OjeOje... Mal sehen, ob dich Justizias gerechter Zorn treffen wird! :-)

Es gibt viele hätte, wennte, könnte, sollte....

Aber generell denke ich, gibt es genug Kontrollmechanismen etc. Wenn diese dann nicht konsequent und effizient genutzt und durchgeführt werden, ist das aber Sache der Behörden. Nicht der Besitzer. Und schon garnicht irgendwelcher Lobbyisten, welcher Fraktion auch immer, welche sich wahrscheinlich eh nur profilieren wollen.

Einfacher Grundsatz: "Was du nicht wills, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu!"

Ergo, das Leben könnte so schön und einfach sein..


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.11.2012 um 14:09
@Funzl
Den Mann meiden. Oder selber aufrüsten, natürlich im gesetzlichen Rahmen! Aber das ist alles Quatsch...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.11.2012 um 14:10
@feallai
Aquavit trinken, Salmiak/Lakritz essen...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.11.2012 um 14:11
@Funzl
ich weiß wie weh das tut. trage ja schon meinen pauli überm herzen :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.11.2012 um 14:11
@PrivateEye
jo! prost!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.11.2012 um 14:13
@feallai
Du hast dir eine katze auf deine Brust tätowieren lassen???
PrivateEye schrieb:Aquavit trinken, Salmiak/Lakritz essen...
Unter welcher Bezeichnung läuft dein Fetisch/Veranlagung eigentlich? Grübel... :-)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.11.2012 um 14:14
@PrivateEye
jo, hab ich, und auf der anderen seite eine lilie


das ist kein fetisch, das ist guter geschmack!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.11.2012 um 14:16
@feallai
Da lässt sich bekanntlicherweise darüber streiten...

Müsste man aber auch erstmal begutachten! :-D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.11.2012 um 14:16
PrivateEye schrieb:Den Mann meiden
Wie denn - ist ein direkter Arbeitskollege.

Schließen wir die Diskussion ab - im Grunde sind wir einer Meinung - im Kern etwas "auseinander" :)


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.11.2012 um 14:16
@feallai
@PrivateEye
kennt ihr gajol saltpastiller aus dk?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.11.2012 um 14:17
@trollinger
ohhhh jaaaaaa! extrem salzig, extrem lecker!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.11.2012 um 14:18
@Funzl
Hast recht Großer! :-)

Ihr könntet ihn aber immer noch Abends mal besuchen gehen, so ganz romantisch mit Fackeln und Mistgabeln... :-D

@trollinger
Nein, was ist das?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.11.2012 um 14:19
@PrivateEye

Ein Schlußwort noch. Ich bedauere das psychische Erkrankungen mit einem Gefährdungspotential für andere noch nicht meldepflichtig sind, Hier könnten die Behörden dann entsprechend nachforschen und ggf. zu einer in dem von dir geposteten Gesetzestext nötig erscheinenden Untersuchung vorladen.


melden
Anzeige
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.11.2012 um 14:20
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=4K2vhETiRho


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt