Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.05.2017 um 00:09
@Funzl
ich kann zwar nich für die anderen sprechen,aber ich geb meinen definitiv nie mehr her.
ganz im gegenteil - ich versuche den optimalen u. einmaligen für mich zu kreieren.
des stachelt meinen bastelwahn enorm an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.05.2017 um 00:13
Zitat von fauchifauchi schrieb:ich kann zwar nich für die anderen sprechen,aber ich geb meinen definitiv nie mehr her.
ganz im gegenteil - ich versuche den optimalen u. einmaligen für mich zu kreieren.
des stachelt meinen bastelwahn enorm an.
Unterstreiche ich voll und ganz. Meine 15 Jahre Erfahrung in der Holzdreherei haben mich gelehrt das man immer weiter kommt....wenn man nur will.

Wat iss´n nu mit dem kleinen Naggtfunzlmodell?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.05.2017 um 00:20
@Funzl

gib mir die vorlage (dickes schwein zählt nich) u. ich mach des figürchen.

aus holz würde ich gern einen machen,nur fehlt mir dafür des passende werkzeug.
und irgendwie irgendwas zurechtpfuschen mag ich nicht.
morgen schau ich mal nach den kugellagern u. kauf mir fimo.
daraus sollen die dinger ja auch zu machen sein.
einer aus ner fahrradkette würde mich auch reitzen,nur kauf ich mir die nich extra zum sie zu "töten".
der soll halt einzigartig werden.
der,den ich jetzt hab,ist zwar schon auf einzigartig umgemodelt - aber eben nich komplett einzigartig.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.05.2017 um 00:23
Zitat von fauchifauchi schrieb:einer aus ner fahrradkette würde mich auch reitzen,nur kauf ich mir die nich extra zum sie zu "töten".
ich hab leider nur alte Motorradketten rumliegen....die dürften zu schwer sein...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.05.2017 um 00:25
@Funzl
motorradketten?
das ginge,wenn ich mir einen als wandanhängsel bauen wollen würde - quasi als deko :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.05.2017 um 00:29
Zitat von fauchifauchi schrieb:motorradketten?
das ginge,wenn ich mir einen als wandanhängsel bauen wollen würde - quasi als deko :D
Ernsthaft? Hmm...aber ne Alte ölige Kette verschicken wäre Blödsinn. Geh in die nächste Werkstatt und hol dir dort eine für´n kleines Trinkgeld...wenn du denen sagst was du mit vor hast, kriegste die wahrscheinlich sogar geschenkt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.05.2017 um 00:31
@fauchi


Bin mal afk für ca. 25 Minuten


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.05.2017 um 00:39
@Funzl
ne olle kette entölen ist doch kein ding.
mach ich mit meiner kleinen fahrradkette nach jedem winter um sie dann wieder richtig flott zu machen - des hat mir opi eingetrichtert :D

vor schreck wüsste ich jetzt nich mal wo hier so ne werkstatt rumsteht - brauch die ja nich......


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.05.2017 um 01:00
Zitat von fauchifauchi schrieb:ne olle kette entölen ist doch kein ding.
Im Grunde nicht - das ist richtig - aber der Aufwand lohnt nicht wenn du ne Werkstatt um die Ecke hast.

Kette vom Schrott raus suchen - entölen ( 2 Ltr Benzin ^^ ) trocknen lassen - Karton suchen - Kette verpacken - Paketschein tippen - alles eintüten und verpacken - zur Post gurken - 4,95 Porto blechen - plus 2 - 3 Tage der Zustellung.

Das im Vergleich zu " fragen in der Werkstatt um die Ecke"


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.05.2017 um 01:01
@fauchi

geh in eine normale Mopedwerkstatt - und frag dort gleich nach farbigen Ketten - die werden mittlerweile in allen erdenklichen Farben hergestellt


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.05.2017 um 01:06
@Funzl

du sollst doch auch gar keine auf die reise schicken :D
hab schon wie wild geguggelt u. och ene gefunden.
die pack ich mir morgen mit auf die reiseroute.

basteln ist toll,wenn man die richtigen ideen hat
als wanduhr macht sich so ne olle kette bestimmt auch ganz gut :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.05.2017 um 01:12
Zitat von fauchifauchi schrieb:als wanduhr macht sich so ne olle kette bestimmt auch ganz gut :D
Aus dem bereich Auto/Motorrad hab ich da schon viel gesehen - Bremsscheiben - Kettenräder als Uhren, Ganze Motoren als Bierzapfanlage umgebaut - hydraulische Kupplungs und Bremsanlagen im Bad als Seifen und Duschgelspender, ganze V 8 Motoren als Couchtisch - die Krönung war ein Kumpel von mir aus den 80ern - den sein bett war eine zurecht geschnittene Karosserie eines 59er Cadillac.

Ne alte Parkuhr als Hutständer,Schöne Konservendosen oder Edelstahltassen als Tischlampenschirm..ach Gott, da gabs sovieles...

Wichtig ist - das man sich eine Idee nicht mies reden lässt - und vor allen das man sie sich nicht selbst zerredet, weil man es "immer ncoh ein bißchen besser machen könnte".

Ich habe mir meine Konzepte immer sehr lange überlegt - teilweise über ein Jahr lang - bis es dann endlich umgesetzt wurde...meist bin ich dann bei der ersten Idee wieder gelandet.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.05.2017 um 01:19
@fauchi


Bin dann mal weg - gute Nacht *wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.05.2017 um 01:20
@Funzl
sicher gibt es da viele leute die da schon tolle sachen gemacht haben.

ich selber hab es nich so mit dem motorsport.
mir gefällt halt die tatsache,des die kette quasi von selbst die richtige form annimmt.

gitarren faszinieren mich auch.
da hab ich die unterschiedlichsten formen aus verschiedensten materialien rumstehen bzw. rumhängen - eine aus silber baumelt zb. an einem kettchen um meinen hals.

wenn es keine uhr wird,dann könnte ich mir die motorradkette auch als traumfänger vorstellen.......

meine fantasie kennt da keine grenzen u. reinreden lass ich mir da auch nich - nich mal von mir :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.05.2017 um 01:22
@Funzl

guts nächtle


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.05.2017 um 08:54
@fauchi
@borabora
@NoSleep
@Rumkugel
@PrivateEye


Guten Morgen.

So, Kühlschrank ist ausgeräumt - alle Trennfächer raus gebrochen....wenn Flederchen ordentlich schiebt und drückt - pass ich da komplett rein, und die Tür geht grad noch so zu..


Heute sollen es bis zu 32° werden...dann wisst ihr wo ihr mich findet.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.05.2017 um 09:00
@Funzl
guten morgen :)

ich zieh dann mal den stecker vom kühli
nur so aus spass :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.05.2017 um 09:01
Zitat von fauchifauchi schrieb:ich zieh dann mal den stecker vom kühli
nur so aus spass :D
Da kannste lange ziehen - der hängt direkt am Netz - ohne Stecker....ist eine spezielle Spezialkonstruktion von einem Spezialisten...atombombensicher angeschlossen!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.05.2017 um 09:02
@Funzl
@fauchi
@NoSleep
@Rumkugel
@PrivateEye

Guten Morgen :)

Ich hab den Deckenventilator an, verschafft sowas wie Kühle ;)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.05.2017 um 09:04
@borabora
guten morgen :)

@Funzl
wahlweise leg ich die sicherungshebel um u. schiebe es dem technikgeist unter.....


Anzeige

1x zitiertmelden