Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blunarunde

133.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Wahnsinn, Spooky ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blunarunde

06.12.2017 um 08:57
@KAALAEL
Ja, diese Erbschuld kotzt mich auch an.

Alte Namen sind ja auch wieder im Kommen und jetzt stell dir mal vor, Adolf würde dir wirklich, wirklich gut gefallen. Kannste ja knicken dein Kind so zu nennen.

Nach heutigen "Maßstäben" läge das Problem primär darin, das Adolfo ein weißer CIS-Dude war. :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

Blunarunde

06.12.2017 um 09:02
@KAALAEL

Hm, hab den Thread nur kurz angeklickt.
Aber dass dieses Jahrhundertdesaster darauf zurückzuführen ist, dass viele Menschen fasziniert waren vom Führer, finde ich schon einen Gedanken wert.

Weil es heute genau so wieder passiert. Guck dir doch Erdogan und Trump an. Die ganzen Jubelschreier sind doch viel schlimmer als die Deppen selber. Würden sie ignoriert werden, anstatt bejubelt, könnten sie keinen Schaden anrichten.

Und Erbschuld empfinde ich keine. Aber das Ausmass des Schreckens ist nunmal ziemlich heftig. Und ich fände es auch schlimm, es jetzt schon zu vergessen, wo es immer noch Überlebende gibt und die Auswirkungen uns noch viele Generationen beschäftigen werden.


1x zitiertmelden

Blunarunde

06.12.2017 um 09:02
Zitat von KFBKFB schrieb:a, diese Erbschuld kotzt mich auch an.
Ich habe keine Erbschuld es sind stets andere die einem dies andichten.
Wir alle sind frei von Schuld geboren.


1x zitiertmelden

Blunarunde

06.12.2017 um 09:05
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb: Und ich fände es auch schlimm, es jetzt schon zu vergessen, wo es immer noch Überlebende gibt und die Auswirkungen uns noch viele Generationen beschäftigen werden.
Jetzt ist eine Zeit des Heilens und immer daran erinnert zu werden lässt keine Wunde verheilen finde Ich.
Und ja auch Ich habe das Gefühl das Böse verlagert sich stets in andere Personen es ist zum Kotzen,ist kein Hitler da kommt ein anderer.
Irgendwas stimmt ganz und gar nicht in unserer Welt.....


melden

Blunarunde

06.12.2017 um 09:06
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich habe keine Erbschuld es sind stets andere die einem dies andichten
Gut, ich hätte es in "" setzen müssen

@Bundeskanzleri
@KAALAEL
Da wird doch eins wieder deutlich, die Mehrheit der Menschen will keinen kompetenten Entscheider sondern einen Charakterkopf.
Von dem Zwiebelschnurrbart und der Fellorange kann man ja menschlich halten, was man will aber beide haben ein gewisses Charisma und ziehen die Menschen so mit.
(Stark vereinfacht ausgedrückt, natürlich fließen noch viel mehr Faktoren mit ein)


1x zitiertmelden

Blunarunde

06.12.2017 um 09:08
@KFB

Ja, genau so ist es. Sie haben eine gewissen Ausstrahlung für viele Menschen. Leider.

Aber ich denke, die Menschen wollen genau das, einen Entscheider, im besten Fall sogar einen kompetenten. Und sie halten diese Vollpfosten leider für kompetent.
Aber sie machen das Leben so schön einfach. Zumindest für manche.


melden

Blunarunde

06.12.2017 um 09:08
Zitat von KFBKFB schrieb:aber beide haben ein gewisses Charisma und ziehen die Menschen so mit.
Dann stimmt was mit den Menschen nicht.
Denn über Charisma verfügen beide eindeutig nicht.
und selbst wenn verdammt noch mal sollen die Menschen mal aufwachen und Ihre verdammten Gehirne benutzen .


melden

Blunarunde

06.12.2017 um 09:10
@Bundeskanzleri
Sie blenden halt und die meisten Menschen wünschen sich auch, dass ihnen mal eine Entscheidung abgenommen wird. "Der da wird's schon richten"
Und wenn dem bereits mehrere folgen setzt halt auch der Rudeltrieb ein.

Ich glaube nicht, dass wir so demokratiegeeignet sind. Eine friedliche Diktatur unter einem fähigen Herrscher mit demokratischen Grundrechten wäre doch nicht so übel, das Volk darf halt nicht mehr bestimmen.
Ja, ja, ja, lasst mir meine Traumblase :D


melden

Blunarunde

06.12.2017 um 09:11
Es sind alle "Verführer" aber man ist ja nicht gezwungen sich verführen zu lassen.
Anscheinend geben manche Menschen gerne die verantwortung einfach ab für eigenständiges Denken und Handeln .

Oh man das regt mich echt auf gerade.....


1x zitiertmelden

Blunarunde

06.12.2017 um 09:12
Mich auch.
Aber die anderen denken auch, dass DU dein Gehirn einschalten solltest. Sie denken eben auch, sie hätten recht.

Ist leider menschlich.

Und zum Auswandern. Aber wohin?


1x zitiertmelden

Blunarunde

06.12.2017 um 09:12
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Es sind alle "Verführer"
Verführer kann niemand sein, der kein Charisma hat. Vielleicht ist der Begriff für dich zu positiv besetzt.

Aber ja, es gehören zwei dazu, ein Verführer und einer der sich fallen lässt.

"Halb zog er ihn, halb sank er hin" <- beschreibt die Situation eigentlich ganz gut, meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Blunarunde

06.12.2017 um 09:15
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und zum Auswandern. Aber wohin?
Theoretisch Kanada, ist aber halt zu nah an Burgerhausen :( Aber da muss man Kapital mitbringen und einen Job vorweisen und die Auslandskrankenversicherung nicht vergessen [...]


melden

Blunarunde

06.12.2017 um 09:15
Zitat von KFBKFB schrieb: Vielleicht ist der Begriff für dich zu positiv besetzt.
Nun Ich meinte Verführer im Luziferischen Sinn .
Dazu braucht es kein Charisma dazu reicht eine laute Stimme und welche die Ihm blind folgen.


melden

Blunarunde

06.12.2017 um 09:16
@KAALAEL
Wer sagt denn, das Luzifer nicht auch charismatisch ist?


1x zitiertmelden

Blunarunde

06.12.2017 um 09:19
Zitat von KFBKFB schrieb:das Luzifer nicht auch charismatisch ist?
das vermag Ich nicht zu Beantworten Ich hab Samael nie getroffen .
Ich erkenne Ihn nur in den Herzen mancher die genauso verblendet sind wie er.
Und verblendung ist nicht Charisma finde Ich .


melden

Blunarunde

06.12.2017 um 09:19
@KAALAEL
Ab einem gewissen Punkt können wir alle nur noch mutmaßen


1x zitiertmelden

Blunarunde

06.12.2017 um 09:20
Zitat von KFBKFB schrieb:Ab einem gewissen Punkt können wir alle nur noch mutmaßen
Ist vielleicht auch besser so :/


1x zitiertmelden

Blunarunde

06.12.2017 um 09:21
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ist vielleicht auch besser so :/
Ich glaub auch...
Hast du den vierten Teil von Indiana Jones gesehen?


1x zitiertmelden

Blunarunde

06.12.2017 um 09:24
Zitat von KFBKFB schrieb:Hast du den vierten Teil von Indiana Jones gesehen?
ist länger her aber ja .


melden

Blunarunde

06.12.2017 um 09:26
@KAALAEL
Erinnerst du dich an die Szene mit der Russin die sich vom Alienschädel gewünscht hat, alles zu wissen und das nicht verkraftet hat?

Man mag von dem Film ja halten, was man will aber diese Szene blieb mir im Gedächtnis und unser Gespräch hat mich am Ende wieder daran erinnert :)


Anzeige

1x zitiertmelden