Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blunarunde

133.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Wahnsinn, Spooky ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blunarunde

04.06.2019 um 22:05
Zitat von KFBKFB schrieb:die gern in pink :troll:
Das ist ein ER :troll:

Anzeige
melden

Blunarunde

04.06.2019 um 22:05
Achso :troll:


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

04.06.2019 um 22:09
:{ alter!


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

04.06.2019 um 22:11
@Bundeskanzleri
Du wohnst doch eher ländlich oder?


melden

Blunarunde

04.06.2019 um 22:12
Im Moment wohne ich ländlich in der Stadt.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

04.06.2019 um 22:14
Ich frag trotzdem mal. Hab heute bei Oskar eine Zecke gefunden, offenbar schon tot. Hab sie raus und geblieben ist ein Stecknadelgroßes Loch und hellbraune krümel. Hab das desinfiziert. Reicht das und sind das Eier?


melden

Blunarunde

04.06.2019 um 22:16
Ne, Eier sind das nicht. Bei Zecken weiss man nie, die können Krankheiten übertragen. Ob sie infiziert sind, weiss man nur, wenn man sie einschickt und untersuchen lässt.

Je früher du sie rausmachst, desto geringer das Risiko.

In über 40 Jahren Hunde- und somit auch Zeckenhaltung hatte ich aber noch keinen erkrankten Hund *Toitoitoi*.


melden

Blunarunde

04.06.2019 um 22:17
Weibliche Zecken legen ihre Eier an lichtgeschützten dunklen Stellen am Boden ab. Das kompakte Eigelege mit bis zu 4.000 Eiern wird, abhängig von der Zeckenart, innerhalb von 6-20 Tagen abgelegt. Nach Eiablage stirbt die Zecke.

Aus den Eiern schlüpft die Zeckenlarve nach 16-30 Tagen.



melden

Blunarunde

04.06.2019 um 22:18
Da kann es sein, dass der Hund man in ein frisches Nest reinläuft. Kann man kotzen, muss man aber nicht :nerv:


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

04.06.2019 um 22:18
Danke dir :) Hauptsache keine Eier, ich bekomm noch Paranoia :{ ich werd ihn natürlich weiter beobachten.


melden

Blunarunde

04.06.2019 um 22:18
Hat er ein Zeckenhalsband um?


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

04.06.2019 um 22:19
Nee ich hab das heute das erste Mal gesehen bei einem Hund. Sind die mit Chemie?


1x zitiertmelden

Blunarunde

04.06.2019 um 22:20
Ja. Sind auch nicht sehr gut für den Hund. Die gehen ja in die Haut und sind giftig.
Wenn man wirklich mal ein Jahr oder eine Gegend mit extrem vielen Zecken hat, würde ich es evtl. machen, ansonsten nicht.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

04.06.2019 um 22:22
Dann mach ich das nicht um. Das will ich nicht. Dann arbeiten wir weiter mit teebaumöl und müssen eben mit ein paar zecken leben -,-


melden

Blunarunde

04.06.2019 um 22:24
Es gibt auch noch mehr auf pflanzlicher Basis. Ich hab so ein Pumpspray und dachte, das hätte ganz gut gewirkt. Ich guck morgen mal nach.
Aber bei uns ist diesjahr nicht viel los mit Zecken. Ein paar haben sie immer. Aber es waren schon mal sehr viel mehr.


melden

Blunarunde

04.06.2019 um 22:25
15596797705131779862425Original anzeigen (2,4 MB)


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

04.06.2019 um 22:26
Das wäre super :Y: Ich hab jetzt teebaumöl extrem verdünnt in einer Sprühflasche. Problem ist eben das er jetzt das Wasser für sich entdeckt hat -,- :'D der ist vorhin im Park permanent rein und raus.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blunarunde

04.06.2019 um 22:27
Uh cool auch herbstgrasmilben :Y: Muss ich gleich mal googeln.


melden

Blunarunde

04.06.2019 um 22:28
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Nee ich hab das heute das erste Mal gesehen bei einem Hund. Sind die mit Chemie?
Was?! Darüber haben wir schon gesprochen, Stützstrumpfgirl :o:
Was ist denn mit dem Bernsteinhalsband?


melden

Blunarunde

04.06.2019 um 22:28
Ist irgendwie schwer zu bekommen, ich hab´s von meiner Heilpraktikerin bekommen. Oder wohl beim Tierarzt.

Ich glaube, @KFB benutzt es als Duschgel :troll:


Anzeige

melden