Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Syrien, Erster Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

26.08.2013 um 14:14
@interrobang
Ah, Danke für die Info!
So in der Art hatte ich mir das schon gedacht.

Anzeige
melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

26.08.2013 um 15:18
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-briten-fuerchten-zerstoerung-von-beweisen-fuer-giftgasangriff-a-918508.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-08/syrien-un-inspektoren-angriff

=>Es soll irgendwie nicht sein.

Noch einmal ein Zeitungsartikel vom 21.08.2013:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Opposition-berichtet-von-mehr-als-tausend-Toten/story/19173885
Da heißt es Syrien hat den Vertrag über das Verbot von Gaswaffen nicht unterzeichnet.
Die USA haben den Vertrag unterschrieben und sich bis 2012 zur Vernichtung aller chemischen Waffen verpflichtet. Weiter unten im Text von Wikipedia ist dann zu lesen, dass die USA und Russland weiterhin große Bestände unterhalten...

"Internationale Ächtung[Bearbeiten]

Seit 1997 sind chemische Waffen durch die Chemiewaffenkonvention international offiziell geächtet; auch die Entwicklung, Herstellung und Lagerung sind verboten. Dennoch bleiben die USA, neben Russland, nach wie vor größter Besitzer chemischer Kampfstoffe"


In den folgenden Tagen kommt dann die Organisation Ärzte ohne Grenzen ins Spiel.

In den ersten Berichten ist davon die Rede, dass diese Berichte aus drei befreundeten Krankenhäusern in oder um Damaskus erhielt, wonach...Tote...

"In drei verschiedenen Krankenhäusern außerhalb von Damaskus seien Hunderte Menschen mit "neurotoxischen Symptomen" eingeliefert worden und 355 von ihnen gestorben, heißt es. Rund 3600 Menschen seien am Mittwochmorgen weniger als drei Stunden nach den mutmaßlichen Giftgasangriffen auf Vorortbezirke von Damaskus in die Kliniken gebracht worden. Die Patienten hätten unter den für Vergiftungen typischen Krämpfen, extremem Speichelfluss und Atemnot gelitten. Man habe sie mit Atropin behandelt, einem Medikament, das bei "neurotoxischen Syptomen" verwendet wird.

Die Angaben stammen laut der Hilfsorganisation aus von "Ärzte ohne Grenzen"-unterstützten Krankenhäusern in der Region Damaskus."

von http://www.stern.de/politik/ausland/buergerkrieg-in-syrien-aerzte-ohne-grenzen-bestaetigen-vergiftungssymptome-2053284.html

Dann geht die Darstellung immer mehr dazu, dass die Ärzte ohne Grenzen die Opfer selbst untersucht hätten. Dies ist aber wohl nie so gewesen, sondern Ärzte ohne Grenzen hat nur Berichte veröffentlicht und kommentiert.

1422809 pic 970x641
Kein Verband am Kopf
Leider finde ich bei Stern-Online kaum noch Bilder

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Opposition-berichtet-von-mehr-als-tausend-Toten/story/19173885

Hier ist eine Bilderstrecke vom 21.08.2013
In Bild zwei sieht man Angriffe, aber bereits bei Tageslicht. Es ist schon später wie sechs Uhr morgens.
Es sind auch zwei Bilder mit Massengräbern in der Fotostrecke noch am selben Tag. Diese Massengräber müssen aber maschinell ausgehoben worden sein, denn es ist nicht möglich, diese
so schnell nur mit Handarbeit auszuheben.

Seit etwa einem Monat sind die Rebellen, die vielfach aus Söldnern und sogar aus Al-Kaida-Kämpfern bestehen, die immer mehr Einfluß gewännen (?), auch im Besitz der modernen Waffensysteme aus den Lieferungen der USA, dazu könnten z. B. auch 155er-Artilleriegeschütze gehören...
Diese freie syrische Armee hat jedenfalls nicht die Errichtung einer Westminster-Demokratie im Kopf, sondern etwas Islamischen, was weit jenseits der Vorstellungen eines Mursi liegt..., Sharia inbegriffen.
=>Man treibt den Teufel mit dem Belzebub aus

http://www.stern.de/news2/aktuell/damaskus-niemals-chemiewaffen-in-syrien-eingesetzt-2053330.html

Hier ist eine der genannten Zahlen 54 getötete Kinder (25.08.2013 morgens also gestern,) nachdem vorher schon viel höhere Opferzahlen genannt wurden.
Hier bei den Ruhrnachten vom 22.08.2013 ist ein Arzt im Video, der eigenhändig 50 Tote Kinder, also quasi alle, getragen haben will.
http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/politik/ausland/Nach-Giftgasvorwuerfen-Ruf-nach-haerteren-Sanktionen-gegen-Syrien;art29858,2101550,B

Youtube: دمشق جوبر استهداف الحي بصواريخ الأرض - أرض بشكل عنيف 21 08 2013
دمشق جوبر استهداف الحي بصواريخ الأرض - أرض بشكل عنيف 21 08 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Dieses Video zeigt Kampfhandlungen am 21.08.2013 und ist im Zusammenhang mit dem Gas in den Medien zu sehen. Ab Sekunde 18 sieht man die kurzen Schatten der Gebäude, so dass dies nicht um sechs Uhr morgens, sondern etwas gegen 10.00 Uhr oder später aufgezeichnet ist.
Der Thread läuft seit 21.08.213, 10.09 Uhr.


1x zitiertmelden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

26.08.2013 um 19:11
@saba_key
Kannst du aufhören Leichenfotos zu posten? Danke.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Kein Verband am Kopf
Und weiter? Was ist daran wichtig? Sollen die wen sie sterbend umfallen auf einmal einen Verband haben? Für was?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ab Sekunde 18 sieht man die kurzen Schatten der Gebäude, so dass dies nicht um sechs Uhr morgens, sondern etwas gegen 10.00 Uhr oder später aufgezeichnet ist.
Bitte höt auf dich mit gerede über schatten lächerlich zu machen. -.-*


melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

26.08.2013 um 22:39
Here we go:

http://brown-moses.blogspot.ca/

Blog über die Angriffe mit Giftgas und woher die Raketen kamen.


http://www.reuters.com/article/2013/08/26/us-israel-syria-chemical-warfare-idUSBRE97P0NP20130826 (Archiv-Version vom 26.08.2013)


Video von verletzte durch Gas Angriffe (??) Es ist die Rede von Senf Gas, da sich die Haut löst:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


(keine schönen Videos!)


1x verlinktmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

26.08.2013 um 23:51
http://brown-moses.blogspot.ca/

Der Blog ist nicht so unabhängig wie dargestellt.
Hier sind 14 Leute genannt, die das Projekt unterstützen.

http://brown-moses.blogspot.ca/search?updated-max=2013-07-03T02:59:00-07:00&max-results=7&start=14&by-date=false
Viele davon sind prof. Journalisten, die für Zeitschriften wie "Huffington Post", "the Guardian" und andere Mainstream-Zeitungen schreiben.

Weitere Informationen hier, man beachte auch das Feld mit den Logos:
http://www.indiegogo.com/projects/the-brown-moses-blog

Von den Raketen wird behauptet, sie seien von einer syrischen Militärbasis 5-6 km weiter im Norden abgeschossen worden. Das ist nicht unglaubhaft, aber wer sagt, dass diese Raketen Giftgas enthielten?

Der Blogger spricht von einer dunklen Flüssigkeit, die man an einer Rakete erkennen könne, auch in einem der vorangehenden Beiträgen spricht er von einer dunklen Flüssigkeit.

Die Fotoanalysen sind perfekt, aber vermutlich nicht durch Kartenstudium, sondern mit Hilfe der freien syrischen Armee entstanden.

Um die Verwirrung zu komplettieren, wird jetzt neben Sarin auch Senfgas genannt, wobei bisher bis auf das neue obere Foto alle Bilddokumente auf Sarin hinweisen.

Man muss anerkennen, dass der Blogger sehr gute Kenntnisse über die Giftgase hat, über die Wirkungsweise, über das Aussehen, über die biologische Abbaubarkeit. Sein Fundraising-Projekt diente nach eigener Darstellung dazu, genug Geld zu sammeln, dass er sich im zweiten Halbjahr 2013 ausschließlich dem Thema Gaskrieg widmen kann.
Also muss bereits vor einigen Monaten hierzu eine Planung vorgenommen worden sein.

Jetzt mal noch eine andere aktuelle Meldung:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2402174/CIA-helped-Saddam-Hussein-carry-chemical-weapons-attack-Iran-1988-Ronald-Reagan.html

In diesem Krieg unterstützte "der Westen" und die CIA den Irak gegen den Iran waffentechnisch, der Iran wurde dagegen hauptsächlich von der SU ausstaffiert.
Auch deutsche Techniker halfen dabei, die Giftgastechnologie in diesem Gebiet (= Naher Osten) zu verbreiten. Hierzu gibt es im Nachrichtenmagazin Spiegel viele Artikel, das Thema schaffte es sogar nach meiner Erinnerung ein- bis zweimal auf die Titelseite.

Wenn der Irak von den USA Artilleriegeschütze erhielt, dann war da sicher das Standardkaliber 155 darunter. Hier haben die USA immer noch Bestände an Senfgasmunition in 2013 (siehe auch Artikel "chemische Waffen" bei Wikipedia), obwohl sie sich vertraglich verpflichtet hatten, diese bis Ende 2012 zu vernichten.
Darüberhinaus verwenden die USA Uranmunition und Splitterbomben und haben auch noch nicht darauf verzichtet, in einem Krieg als erste Atomwaffen einzusetzen.

Also dann geh voran du versteckter @phenix,
ich habe mal bei der auf Bord stehenden Windmaschine den Off-Schalter betätigt.

Reuters schaue ich mir noch an.


2x verlinktmelden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 00:17
@saba_key
Mal wieder beim Analysieren von Bildern?
Die Totenstarre setzt im Kiefer nach wenigen Stunden ein. Nur bis dann muss man einen Verband um den Kiefer legen, wenn der Mund geschlossen bleiben soll, danach kann man den Verband auch abnehmen. Auch nach dem Lösen der Totenstarre bleibt der Mund dann geschlossen.

Googele doch wenigsten Wikipedia/Totenstarre, wenn Du keine Ahnung hast, ausser dass Dein Opa einen Verband hatte.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 01:35
@FF

Eben.

Der Großteil der Toten wurde schon am 21.08.2013 in eiligst ausgehobenen Massengräbern beerdigt.
Immerhin gehst du davon aus, dass die Verbände da waren. Alle Fotos müssen demnach nach ein paar Stunden später entstanden sein, also ein paar Stunden nach 3.30 Uhr (Textquelle nicht Bildquelle).

Bitte schicke mir mal per PN ein Bild aus den Mainstream-Medien von irgend einem Ereignis aus der Vergangenheit, wo die Verbände zu sehen sind.


melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 01:38
@saba_key
Warum sollten da Verbände sein? Warum sind diese ein muss????


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 01:52
@interrobang

Ich habe noch nicht über die Totenstarre nachgelesen,
aber wenn du eine Leiche in liegender Position hast, dann öffnet sich der Mund durch die Schwerkraft des Unterkiefers. Vielleicht etwas weniger bei Kindern oder bei Personen die absolut horizontal liegen. Aber so bald nur etwas Neigung im Kopf ist (Kopfkissen) geschieht dies und sieht vermutlich unschön aus.
Übrigens soll auch irgendwann die dann einsetzende Leichenstarre wieder etwas nachlassen,
aber ich bin kein Pathologe und der Gedanke daran war schon ein Ausschlusskriterium für ein Medizinstudium.

Ich weiß auch, dass ich nichts beeinflussen kann, entweder es gibt eine diplomatische Lösung oder die Kriegskarte wird gespielt.
Wenn die Kriegskarte gespielt wird, interpretiere ich das so, dass nicht nur Assad das Wasser bis zum Hals steht.
Korea stand vor einiger Zeit auch am Rand eines Krieges und es hat sich wieder etwas normalisiert, die südkoreanischen Fabriken in Nordkorea werden wohl bald wieder produzieren.
Von meiner Meinung nach her sind z. B. die präsentierten "Beweise" also Röntgenbilder (Boston)
nicht echt.
Ist ja klar, dass das auch für das persönliche Leben eine Rolle spielt, dass man sich nicht ganz so windschnittig macht, um irgendeinem Arbeitgeber zu gefallen, wenn man doch zu der Meinung gekommen ist, dass die tonangebende Nation eine undurchsichtige Invers-Politik macht.


2x zitiertmelden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 01:55
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Korea stand vor einiger Zeit auch am Rand eines Krieges und es hat sich wieder etwas normalisiert, die südkoreanischen Fabriken in Nordkorea werden wohl bald wieder produzieren.
Und die menschen in Nordkorea verhungern weiter....
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Von meiner Meinung nach her sind z. B. die präsentierten "Beweise" also Röntgenbilder (Boston)
nicht echt.
Laut deiner meinung ist scheinbar gar nichts echt.


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 02:00
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Laut deiner meinung ist scheinbar gar nichts echt.
Das Problem habe ich in der Tat.


melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 04:08
Also ich möchte auf den ersten Bericht zu dem Thema verweisen. Denn die ersten "Westlichen" berichte zu dem Vorfall stammen aus dem Reddit Forum bevor überhaupt irgendjemand aus der Presse davon Wind bekommen hatt.

http://www.reddit.com/r/CombatFootage/comments/1ktsdr/rcombatfootage_today_rsyriancivilwar_compiled/ (Archiv-Version vom 26.08.2013)

Das war jezt wirklich die erste öffentliche Meldung dazu in Englisch bevor sich die offizielle Presse eingeschaltet hatt.


melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 04:24
Hab ich leider gerade Vergessen also Laut dem Telegraph sind die Briten und Amerikaner längst bereit für einen ersten Schlag gegen Syrien.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/syria/10265765/Navy-ready-to-launch-first-strike-on-Syria.html


melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 05:41
In anderen Foren schreiben Leute die bei der Navy sind auch bereits das sie auf den Weg nach Syrien sind. Auch ein Russe der bei der Marine ist, und eigentlich Reservist ist musste sich Melden, aber das ist nicht wirklich 100% sicher.

Mal abgesehen davon ob das alles so stimmt was man da so auf den Bildern sieht, kann ich es immer noch nicht fassen das die selbe scheiße wie 2001 jetzt schon wieder los geht.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 06:02
@phenix
@alucard36

Leider hört man jetzt immer mehr, dass man losschlagen will, ohne die Ergebnisse der UN-Untersuchung abzuwarten. Ich verstehe nicht, warum.

@all

Alternative Medien:
http://www.net-news-global.net/ =>etwas linker
http://www.net-news-express.de/ =>etwas rechter

Sind sich bei der Auswahl ihrer Syrien-Beiträge aber zu 100% einig.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 06:12
Jakob Augstein kommentiert so:
(und kommt fast ohne das REIZ-Wort GIFTgas aus)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-jakob-augstein-zu-den-gas-angriffen-a-918633.html


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 06:13
Würde mich nicht wundern, wenn bald Meldungen kämen, wonach Gasgranaten in Israel eingeschlagen wären.^^


melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 06:18
Fefe hat das alles gerade recht gut geschrieben:
Das erscheint mir alles ausgesprochen unglaubwürdig, was da gerade abläuft.

Auch die Geschichten mit den Uno-Beobachtern ist so ein Ding. Ich finde es ja alleine schon grotesk, dass ausgerechnet die USA es wagen, überhaupt den Mund aufzumachen beim Thema Chemiewaffen und Uno-Inspektoren. Aber hey, ignorieren wir das mal. Syrien lässt also Inspektoren rein. Und beschießt sie dann mit Scharfschützen. Ergibt das für irgendjemanden auch nur den Hauch eines Sinns? Für mich nicht.

Dann stellt sich natürlich die Frage, ob man den Rebellen zutrauen kann, diese ganze Geschichte zu inszenieren. Das kann ich nicht einschätzen. Aber ganz ohne Hilfe ausländischer Geheimdienste werden die nicht auskommen müssen.
http://blog.fefe.de/

Berichte darüber was China oder Russland jetzt machen wären interesssant. Ob sich das wirklich bestätigt das die ihre Armeen ausrücken lassen.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 11:15
Iran warnt Westen vor Angriff

“Die westlichen Staaten müssen sich bewusst sein, wie heikel und explosiv die Lage ist. Es gibt gewisse rote Linien. Wenn diese überschritten werden, dann wird es nicht nur eine Eskalation in der ganzen Region geben, sondern auch weitreichende Folgen für den Westen und die ganze Welt. Die Amerikaner haben nach ihren Desastern im Irak und Afghanistan hoffentlich gelernt, dass unüberlegte Militärschläge in einer Katastrophe enden. Der Iran ist entschlossen, seinen syrischen Brüdern zu helfen”

Mehr dazu: http://www.qicknews.de/Forum/viewtopic.php?f=15&t=793&p=9538#p9538 (Auch Russland, China warnen)


melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 11:30
Ich dachte es gibt nur eine rote Linie ^^

Vielleicht ist Assad ja mittlerweile Verhandlungsbereit.


melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 13:56
US-Außenminister John Kerry ist überzeugt vom Einsatz von Chemiewaffen im syrischen Bürgerkrieg. Die Beweise dafür seien „real und überzeugend“, sagte er bei einer Pressekonferenz in Washington am Montag.
So real und überzeugend wie damals im Irak?

Man die USA denken nicht nach - natürlich muss man da irgendwann eingreifen, aber überstürzte Handlungen könnten das sprichwörtliche Pulverfass zum explodieren bringen - ich hoffe mal das die richtigen Personen jetzt die richtigen Entscheidungen treffen.

Ich bin mal ausnahmsweise ganz zufrieden mit unserer Angie, da sie noch zögert:
„Man muss die UN-Ergebnisse abwarten“



melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 13:58
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Aber so bald nur etwas Neigung im Kopf ist (Kopfkissen) geschieht dies
Und wo siehst Du auf den Bildern von Bomben- oder Giftgasopfern Kopfkissen?
Ausserdem haben auf den Bildern nicht alle geschlossene Münder.

Dieser Punkt ist einfach lächerlich.
Immerhin gibst Du zu, keine Ahnung zu haben ... nennst aber doch dieses Dir trotz Deiner Ahnungslosigkeit wichtige Detail immer wieder. Hast aber keine Zeit, etwas gegen Deine Ahnungslosigkeit zu tun, z.B. zu googeln.

Ist Dir das nicht ein bisschen .... unangenehm?


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 13:59
Ich hoffe auch auf eine friedliche und vernünftige Lösung da der Gegner der NATO die Fähigkeit besitzt andere Staaten in den Konflikt zu involvieren...


melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 14:18
solange wir, die friedliebenden menschen im westen, die schwerkriminellen die sich unsere regierungen nennen nicht von ihren posten verjagen und durch menschen ersetzen die anständige und faire aussenpolitik machen, wird es keinen frieden auf der welt geben.

mit den schwerkriminellen meine ich ganz explizit die regierungen der usa, england, frankreich und israels regierung gehört auch dazu.

diese leute und die dazugehörigen strippenzieher im hintergrund müssen abgesetzt werden, wenn es frieden auf der welt geben soll.


Anzeige

2x zitiertmelden