Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

2.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malaysia Airlines Flugnummer Mh17 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 19:32
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich hatte euch ja nun schon mehrfach gebeten, mir wenigstens 1 Beispiel zu nennen. Leider kam da nichts.
Kein Problem, Du willst ein Beispiel für russische Propaganda?

Hier it is:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich hatte euch ja nun schon mehrfach gebeten, mir wenigstens 1 Beispiel zu nennen. Leider kam da nichts.
;)

Nein im Ernst, die russische Propaganda ist um längen besser und Intelligenter als die der Amerikaner. Das liegt einmal an Putin selbst, ehemaliger KGB Offizier in der UDSSR Kaderschmiede geschult. Er kennt den Westen, er kennt andere Länder, speziell Deutschland aus eigener Erfahrung. Ich würde sogar soweit gehen und sagen er mag die Deutschen und den Westen. Russland war nie Frei. Die Geschichte Russlands ist eine Geschichte der Unterdrückung, von der Gewalt der Zaren direkt übergehend in die Unterdrückung der UDSSR. Auch nach dem Zerfall der Sowjetunion waren die Russen nie wirklich Frei, Frei im Sinne von Kant.

Die Amerikaner sind Frei aber Arrogant. Sie interessieren sich einfach nicht für andere Länder. Deswegen wirkt die amerikanische Propaganda Plump und Dumm. Welcher amerikanische Konsument der der heimischen Medien weiß denn überhaupt wo die Ukraine liegt, geschweige denn dass die Ukraine mal teil der UDSSR war, oder das ein großer teil der ehemaligen UDSSR Rüstungsfabriken auf heute Ukrainischem Boden liegt. Selbst die, sagen wir mal, gebildete Schicht der Amerikaner wurde in und um die USA sozialisiert. Das ist historisch gewachsen und immer noch eine Spätfolge der Monroe-Doktrin von vor fast 200 Jahren.

Wir hier in Deutschland haben das Glück eine relativ weltoffene, Kosmopolitische Gesellschaft zu haben. Deswegen wirken die Amerikaner und deren Medien so plump und durchschaubar. Für die meisten Amerikaner reicht dieser Level.
Und wir hatten seit 1990, nicht zuletzt durch die Russland-Deutschen sowie einem nicht unerheblichen Teil der eigene Bevölkerung, der 40 Jahre lang russischfreundlich sozialisiert wurde, eine völlig andere Sichtweise auf Russland, als es andere westliche Staaten jemals haben könnten.

Fazit: Eine Propagandamaschinerie bemerkt man gerade dann wenn keine Kritik aus den eigenen Reihen kommt, wie in Russland. Ich glaube keinem der immer Gut ist.

Gruß Dete

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 19:33
@Jedimindtricks

Ich werde aus dir nicht schlau.
Einserseits sind deine Beiträge wirklich fast frei vom Wort "Krieg",
andererseits unterstützt du alles was Amerika und die Nato möchten.

So, ich geh jetzt mal selbst.
Das hier läuft.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 19:35
@saba_key
wo wir grad bei den beweisen sind und propganda -
kannst du mir ein zitat schicken in dem ich alles der amerikaner & nato unterstütze

thx in advance


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 19:38
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Für mich sind es Terroristen!
Ich sagte ja bereits, entlarvende Wortwahl. Die Mitglieder der Weißen Rose waren für die Hitlerfaschisten auch "Terroristen".
Zitat von DeteDete schrieb:Kein Problem, Du willst ein Beispiel für russische Propaganda?
Ja, bitte, mit Quellenangabe und Begründung. :)


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 19:44
@Dete

Falls du einen Einstiegspunkt brauchst, versuch es mal hier:

http://german.ruvr.ru (Archiv-Version vom 23.07.2014) oder http://de.ria.ru (Archiv-Version vom 24.07.2014) (beide deutsch)


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 19:45
noch ein bild der ermittler von heute . man beachte die schusssicheren westen .
da wird niemand tauschen wollen ...



BtOFq BCUAEfSCy.jpg large


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 19:53
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich sagte ja bereits, entlarvende Wortwahl. Die Mitglieder der Weißen Rose waren für die Hitlerfaschisten auch "Terroristen".
Wie ist denn die Deiner Ansicht nach richtige Bezeichnung?

Revolutionäre, Freischärler, Freiheitskämpfer, Wiederständler....?

Worum geht es denn inzwischen in dem Nachrichtenthema um den Absturz von MH17?

Definition von Propaganda und politisch einwandfreie Bezeichnung von , keine Ahnung wie man die nun nennen darf.


3x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 19:57
@KillingTime

Danke für die Links.

Ich nehme jetzt mal einfach die ersten beiden:

http://german.ruvr.ru/2014_07_24/Russland-hat-Stehvermogen-4283/ (Archiv-Version vom 27.07.2014)

Wo Bitte wird hier Kritik an der russischen Politik geübt? Zeige mir doch mal eine russlandkritischen Artikel auf diesen beiden Seiten.

http://german.ruvr.ru/2014_07_24/Die-Krise-der-Monroe-Doktrin-9501/ (Archiv-Version vom 27.07.2014)

Hier wird genau das kritisiert, was ich in meinem obigen Beitrag auch kritisierte. Die Spätfolgen der Monroe-Doktrin. Die Amerikaner sind eigentlich noch gar nicht reif für die Welt, die sie aber mit aller Macht versuchen zu beherrschen.

Propaganda wird aber gerade dann gefährlich, wenn es um so schwerer wird sie zu durchschauen.

Gruß Dete


3x zitiert1x verlinktmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 19:58
@KillingTime


Ich hatte vorhin schon diese russische Propaganda gepostet: http://www.spiegel.de/politik/ausland/angeblicher-organhandel-russische-propaganda-gegen-deutsch-ukrainerin-a-980304.html

Hast du wohl übersehen. Nun ja. Ich spreche auch russisch, ich nehme an du auch? Dann wirst du wohl immer noch problemlos die Seiten und offiziellen Kanäle finden.wo diese Story immer noch verbreitet wird.


3x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 19:59
@KillingTime
Es ist nun mal Fakt, das die Russen in die Ukraine einmarschiert sind, da kannst Du Dich drehen und wenden, wie Du willst. Oder sind auf der Krim jetzt die Chinesen?
Das war ein Bruch des Völkerrechts, ummantelt von einer Decke von Pseudodemokratie.
Da hilft Dir Deine Sowjetpropaganda nix.
Entschuldige, das ich in der Zeit etwas zurück fiel, aber der Vergleich ist treffend.
Ich erinnere da an solche Sternstunden der Propaganda wie Korean-Air-Lines-Flug 007 oder Tschernobyl.
Ich empfehle Dir mal die rote Brille abzusetzen.
Ich habe schon mal erklärt, das ich Sympatien für Russland, aber besonders für Russen hege, aber Dein Geschwafel geht zu weit!


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 20:35
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wie ist denn die Deiner Ansicht nach richtige Bezeichnung?
So, wie sie sich selbst nennen: Milizen der Volkswehr.

@Dete
Zitat von DeteDete schrieb:Zeige mir doch mal eine russlandkritischen Artikel auf diesen beiden Seiten.
Gern: http://de.ria.ru/business/20140724/269100990.html (Archiv-Version vom 27.07.2014)

@killbaby
Zitat von killbabykillbaby schrieb:Ich hatte vorhin schon diese russische Propaganda gepostet
Es wäre mir neu, dass der Spiegel russische Propaganda fährt.
Zitat von killbabykillbaby schrieb:Ich spreche auch russisch, ich nehme an du auch?
не так много.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 20:39
Die Volkswehr ruft Mobilmachung aus:

http://de.ria.ru/security_and_military/20140724/269103268.html (Archiv-Version vom 26.07.2014)

Das könnte als Wikipedia: Levée en masse#Haager Landkriegsordnung durchgehen.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 20:42
@KillingTime

Dann wirst du ja trotzdem vielleicht entsprechende Nachrichten auf den russischen Webseiten finden. Dort wird der Sachverhalt exakt so (falsch) dargestellt, wie in dem Interview beschrieben.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 20:42
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:So, wie sie sich selbst nennen: Milizen der Volkswehr.
Klingt für mich wie eine gewähltere und in die Irre leitende Umschreibung für Revolutionäre und Freischärler.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 20:42
russland ist aufjedenfall mit im boot - was wichtig ist

avherald :
Russia's MAK (Interstate Aviation Committee, IAC) announced that they have joined the investigation led by the Dutch Safety Board and accredited an official representative. The MAK fully support the UN security council resolution requiring a "full, thorough and independent international investigation into the incident with Boeing 777 of Malaysian Airlines". The MAK stated: "From the first day of this terrible tragedy, i.e. 17 July IAC works in close cooperation with ICAO, experts authorities of independent investigation of aircraft accidents and supports the position of the international aviation community, including members of the regional Agreement on Aviation, among whom are Russia and Ukraine, that investigation must be conducted in full compliance with Annex 13 of the ICAO Chicago Convention." and continued: "IAC expresses its gratitude to the President of ICAO Council, Secretary-General of ICAO, representatives of OSCE and the States for their collaboration in such a tragic for the international community and difficult for the world aviation period and is ready, as it was in the past, to provide for the implementation of the fundamental principles of the ICAO Chicago Convention for civil aviation which must remain the safest means of transportation and communication in the world."



melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 20:43
@KillingTime
Das trifft nicht zu laut der HLO:
"weil er sich als Teil des politischen Gemeinwesens versteht und dessen Ideale verteidigen will."
Die Terroristen sind kein Teil des pol. Gemeinwesens, sie bekämpfen es.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 20:46
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Es ist nun mal Fakt, das die Russen in die Ukraine einmarschiert sind, da kannst Du Dich drehen und wenden, wie Du willst. Oder sind auf der Krim jetzt die Chinesen?
Das war ein Bruch des Völkerrechts, ummantelt von einer Decke von Pseudodemokratie.
Da hat Du Recht. Aber historisch war die Krim nun mal ein teil Russlands.
Ich weiß geschenkt ist geschenkt und wiederholen ist gestohlen. ;)

Aber das alles hätte der Westen ja sogar verstanden und letztlich mit mit DuDuDu und Pseudosanktionen gebilligt.
Man stelle sich mal vor die Kubaner würden Guantanamo Bay annektieren. Kuba wäre heute so schnell überrannt, so schnell könnten die Kubaner gar nicht Salsa sagen.

Übel wurde es mit der Unterstützung der Ostukraine. Da geht es nicht mehr um Sewastopol, sonder um die Wiedereingliederung der ehemals sowjetischen Rüstungsindustrie. Dies führte letztlich zu den fast 300 Toten von MH17. Wer da den Abzug drückte ist fast schon irrelevant.

Ach ja @KillingTime nur weil Rechte im Ukrainischen Parlament sitzen ist Kiew nicht Rechts.
=> Russische Propaganda
Dann wäre ja auch jedes der Bundesländer Deutschlands Rechts, nur weil die NPD im Landtag sitzt.

Gruß Dete


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 20:50
@KillingTime

http://de.ria.ru/business/20140724/269100990.html (Archiv-Version vom 27.07.2014)

Das ist keine Kritik an der eigenen Politik, sonder mimimi. Der allgemeine Konsens innerhalb Russlands ist klar, wenn auch unausgesprochen. Dies ist eine Folge der bösen und ungerechtfertigten Sanktionen.

Ich sagte Ja die Russische Propaganda ist gut und Intelligent.

Gruß Dete


1x zitiert1x verlinktmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 20:51
@Dete
Da bin ich völlig bei Dir.
Man kann eine Region nicht in einer Schnapslaune heraus verschenken. Aber es ist nun mal so passiert, und jetzt haben wir das Elend.
Ich möchte noch auf einen Punkt aufmerksam machen.
Man hat den Russen versprochen (1990), das sich die Nato nicht gen Osten erweitert, es war sogar die Rede davon, das der Osten Deutschlands nicht von Natotruppen betreten werden sollte.
Und Heute?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 20:56
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Man hat den Russen versprochen (1990), das sich die Nato nicht gen Osten erweitert, es war sogar die Rede davon, das der Osten Deutschlands nicht von Natotruppen betreten werden sollte.
Und Heute?
Tja, Dumm gelaufen. Versprochen gilt in der Außenpolitik nicht, wenn es nicht über bilaterale Verträge abgesichert wurde. Und die gibt es meines Wissens nicht.
Moralisch fragwürdig? Vermutlich Ja. Aber was gilt Moral in Diplomatischen Fragen? :)

Gruß Dete


Anzeige

melden