Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

2.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malaysia Airlines Flugnummer Mh17 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 20:57
@huk

Wikipedia: Buk missile system

Specifications (9М38, 9M317)
Weight 690 kg, (1521 Lbs) 715 kg,(1576 Lbs)
Length 5.55 m (18'-3")
Diameter 0.4 m (15 3/4") (wingspan 0.86 m)(2'-10")
Warhead Frag-HE
Warhead weight 70 kg,(154.3 Lbs)

Anzeige
melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 21:01
reuters verbreitet grad diese meldung ....

http://www.reuters.com/article/2014/07/23/us-ukraine-crisis-commander-exclusive-idUSKBN0FS1V920140723?utm_source=twitter (Archiv-Version vom 25.07.2014)
A powerful Ukrainian rebel leader has confirmed that pro-Russian separatists had an anti-aircraft missile of the type Washington says was used to shoot down Malaysia Airlines flight MH17 and it could have originated in Russia
i don`t know who this man is


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 21:09
@sciema
BUK-M2: trägt einen 50-kg-HE-Gefechtskopf mit einem effektiven Zerstörungsradius von über 17 m

Quelle: Wiki


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 21:12
http://www.reuters.com/article/2014/07/23/us-ukraine-crisis-commander-exclusive-idUSKBN0FS1V920140723?utm_source=twitter (Archiv-Version vom 25.07.2014)

Dass Die Ukrainer wussten wo die Waffen sind, glaube ich schon. Und dass sie diese Informationen ausgenutzt haben um die nicht trainierten Rebelen zu provozieren einfach auf den Knopf zu drucken wenn etwas auf dem Radar erscheint traue ich denen auch zu. Was ich nicht weiss ist, ob es wirklich möglich ist, die Rakete abschiessen zu können ohne Ahnung zu haben worauf es grad gezielt ist. Einerseits sagt man es ist ein kompliziertes System, aber wäre es möglich so ein "quick guide" zu schreiben wo es wirklich darum geht, das Ding aufzustellen, auf den Radar zu schauen, sobald etwas erscheint, markieren und den "Knopf" drucken?


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 21:17
@sciema

Mal anders herum gefragt, denn damit entgeht man einer technischen Antwort auf Deine Frage :

Wer schiesst eine Flugabwehrrakete ab ohne genau zu wissen was er überhaupt tut ? Sowas traue ich niemanden zu, auch Separatisten nicht. Sowas traue ich nur völlig Wahnsinnigen zu. Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Separatisten Wahnsinnige an erbeutete Flugabwehrstellungen lassen. Und ohne Befehl eines Vorgesetzten geht auch nichts.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 21:19
...es ist daher plausibel das die Separatisten durchaus einen Kampfjet runter holen wollten der ja der russischen Luftwaffe zu Folge auch anwesend war. Leider traf man aber MH17 :-(.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 21:22
Genau so sehe ich das auch!


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 21:23
Mir fällt nur auf das sämtliche Tricks aus der Schmierenkiste geholt werden um den Prorussen das in die Schuhe zu schieben. Man kann nur hoffen das genug Leute intelligent genug sind dieses Spiel zu durchschauen.

Selbst wenn die Prorussen das Teil runtergeholt haben dann kann man das Video von Olga wieder als Beweis ziehen das auch andere Zivilflugzeuge als Schutzschild benutzt wurden. So oder so ist Ukraine am Absturz Schuld.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 21:23
@ DearMRHazzard - da stimme ich dir auf jeden Fall zu, ich versuche aber den Artikel (siehe Link in meinem und im jedimindtricks Post an) zu interpretieren, vor allem das Teil:

"They knew that this BUK existed; that the BUK was heading for Snezhnoye," he said, referring to a village 10 km (six miles) west of the crash site. "They knew that it would be deployed there, and provoked the use of this BUK by starting an air strike on a target they didn’t need, that their planes hadn’t touched for a week."

"And that day, they were intensively flying, and exactly at the moment of the shooting, at the moment the civilian plane flew overhead, they launched air strikes. Even if there was a BUK, and even if the BUK was used, Ukraine did everything to ensure that a civilian aircraft was shot down."

Wenn die Ukrainer wirklich umeinander geflogen sind in dem Gebiet einfach um zu Provozieren, dann hätten sie noch eine "leak" weitergeben können, dass da ein Transporter versucht sich durchzuschleichen, dann könnte eben so eine unuberlegte Aktion passieren.

Ich versuche keinen zu schutzen, alle Indizien zeigen den meist wahrscheineliebn Ablauf (idioten am Steuer) aber wir Polen, haben auch kein Vertrauen zu Ukraine und das ist halt durch die Vorgeschichte verursacht....


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 21:28
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Genau so sehe ich das auch!
Naja, schön und gut. Trotzdem lügt dann die Ukraine die ja erklärt hat das keine militärischen Flugbewegungen ihrerseits in diesem Gebiet stattgefunden haben zu besagter Zeit. Wenn das dann tatsächlich so gewesen ist dann muss man die Ukraine selbst weiter verdächtigen MH17 abgeschossen zu haben denn von einem "Versehen" aus o.g. Gründen kann man dann ja nicht mehr plausibel ausgehen denn es war Fachpersonal vor Ort das gewusst haben muss was es tat. Möglicherweise somit dann auch ukrainisches Fachpersonal das MH17 versehentlich oder gar absichtlich abschoss um es im letzteren Fall den Separatisten in die Schuhe zu schieben mit freundlicher Unterstützung Washingtons - klassischer False Flag.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 21:31
Mh, so weit würde ich nicht gehen.
Ich würde sagen, das die ukrainer einen Einsatz der Buk Systems provoziert haben.
Aber sicher ist das natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 21:35
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich würde sagen, das die ukrainer einen Einsatz der Buk Systems provoziert haben.
Aber sicher ist das natürlich nicht.
Plausibel in jedem Fall. Und was sicher ist und was nicht, also darüber kann man sich den ganzen Tag den Kopf zerbrechen und findet die Antwort dann letztlich im Glauben als im Wissen. Das ist alles so undurchsichtig da in der Ukraine. Da ändern sich quasi täglich die Frontverläufe, wenn man von solchen überhaupt sprechen kann. Für mich ist das alles ein völliges Wirrwar da in diesem Land und dann noch die Propagandahammer aus allen Richtungen. Da den Überblick zu bewahren sehr schwer und gar die Wahrheit heraus zu finden vollkommen unmöglich.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 21:38
Das grosse Problem ist : Wem soll man was glauben in diesem Fall, und warum sollte man das tun ? Um eine Wahrheit heraus zu finden benötigt man verlässliche Quellen um Belege zu filtern um seine Meinung zu begründen. Nur, was sind denn überhaupt verlässliche Quellen in diesem Fall um seine Meinung belegen zu können ?


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 21:39
Das trurige dabei ist, fast 300 unschuldige Menschen inkl. 80 Kinder (und das schmerzt bei mir am meisten) sind gestorben wegen "russian/ukrainian roulette" :(
so sieht es zumindest aus für mich


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 21:41
Es gibt keine verlässliche Quellen.
Alle werfen Nebelkerzen und versuchen die Schuld dem jweils Anderen in die Schuhe zu schieben.
Die einzige Möglichkeit liegt in der Untersuchung des Wracks. Das würde schon "echte" Anhaltspunkte bringen.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 21:43
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:...es ist daher plausibel das die Separatisten durchaus einen Kampfjet runter holen wollten der ja der russischen Luftwaffe zu Folge auch anwesend war. Leider traf man aber MH17 :-(.
so würd ich das auch sehen .
wie man heute gesehen hat sind die rebellen in der lage su-25 runterzuholen .
ich denk mal das aufputschmittel wodka wirds da auch im überfluss geben sodass dort jeder in seiner leckt mich am arsch stellung verharrt .
hauptsache bisschen ballern & das gerät bissl " testen " .
echt pervrs was mit der ukraine passiert - vor gut 2 jahren war um donezk alles " freide ,freude ,eierkuchen " rund um die EM_spiele


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 21:47
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Es gibt keine verlässliche Quellen.
Und da stimme ich Dir nun vollkommen zu. Es gibt keine, genau.

Washington sagt.....= Wertlos weil Washington Moskau ans Bein pinkeln will
Ukraine sagt.....= Wertlos weil die Ukraine den Separatisten ans Bein pinkeln will
Russland sagt....= Wertlos weil Russland die Ukraine teilen will in Ost und West oder gar noch mehr
Die Medien sagen....= Wertlos weil Propagandasprachrohre
Augenzeugen sagen...= Wertlos weil ebenfalls politisch beeinflusst von irgendeiner Seite.

Was bleibt da noch ? Nichts.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 21:50
Das einzige was noch bleibt ist sich dieses makabere Schauspiel tagtäglich mit einem Kopfschütteln weiter anzuschauen und an der grenzenlosen Primitivität der Menschheit zu verzweifeln.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 21:53
Das die "Armee der Volksfront zur Befreiung des Donbasz" (Monty Phyton) von Moskau geführt wird ist doch ein offenes Geheimnis. Trotzdem ist das ein alles Andere als ein straff geführtes Gebilde. Da weiß die rechte Hand nicht, was die linke Hand macht.
Auf der anderen Seite die Ukrainische Armee, auch kein vorbildlicher Haufen.
Kann mir schon Vorstellen, das da was passiert, das Moskau nicht will, oder auch Kiew nicht will.
Und heraus kommen dann 280 Unschuldige, die für diese wahnwitzige Auseinanderstzung den Kopf hinhalten müssen.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 21:54
@DearMRHazzard

Die Russen scheinen mir momentan die verlässlichste Quelle. Sie machen praktisch keine Propaganda und beschuldigen auch niemanden.


Anzeige

2x zitiertmelden