Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

2.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malaysia Airlines Flugnummer Mh17 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

20.07.2014 um 10:34
Zitat von killbabykillbaby schrieb:Gerade in Kriegszeiten ist so ein Abschuss von Vorteil.
Den Vorteil haben vor Allem die Faschisten und die Junta in Kiew. Immerhin schaffen sie es nicht, die Volkswehr zu zerschlagen. Auch wird die Volkswehr jeden Tag stärker. Und darum braucht die Junta jetzt Blauhelme in der UA. Da kommt so ein Flugzeugabsturz, wenn man ihn dem Iwan in die Schuhe schieben kann, genau recht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

20.07.2014 um 10:42
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du meinst, so wie damals die Brutkastenlüge, oder die Chemiewaffen im Irak? :)
^^) "Massenverdummungswaffen". Du hast natürlich recht!
Wikipedia: Brutkastenlüge
Wikipedia: Begründung für den Irakkrieg#Kritik und Entkr.C3.A4ftung der angegebenen Kriegsgr.C3.BCnde

-> Aber bleiben wir doch bitte beim aktuellen Vorgang! Man kann jede Aussage durch historische Relativierung in Zweifel ziehen gemäß dem Sprichwort: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht..."! Das bringt hier aber nichts, weil die Faktenlage doch recht unzweideutig ist. Einem Abschuss wird von keiner offiziellen Seite wiedersprochen.
Zitat von moritz7777moritz7777 schrieb:Screenshot aus den Video von Live Leak
Dabei handelt es sich NICHT um ein Video der MH17.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Den Vorteil haben vor Allem die Faschisten und die Junta in Kiew. Immerhin schaffen sie es nicht, die Volkswehr zu zerschlagen. Auch wird die Volkswehr jeden Tag stärker. Und darum braucht die Junta jetzt Blauhelme in der UA. Da kommt so ein Flugzeugabsturz, wenn man ihn dem Iwan in die Schuhe schieben kann, genau recht.
Übersetzt: Möglicherweise führt die internationale Aufmerksamkeit und die Entsendung von Blauhelmsoldaten zu Frieden in der Region. Warum sollte dort noch 1 Sekunde länger gekämpft werden. Es gibt nur Verlierer!


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

20.07.2014 um 10:54
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Warum sollte dort noch 1 Sekunde länger gekämpft werden.
Um die Ausplünderung des Landes durch die Nordatlantikmächte zu verhindern.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

20.07.2014 um 10:59
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Den Vorteil haben vor Allem die Faschisten und die Junta in Kiew
Diese Wortwahl benutzt die russische Regierung nach der Präsidentenwahl kaum noch bis gar nicht mehr.
Ich bin durchaus der Meinung das der Westen nicht an einer schnellen Lösung des
Problems in der Ukraine interessiert ist. Vor allem die USA scheinen mit Genugtuung zu sehen, wie der Graben zwischen der EU und einem wichtigen Handelspartner, RF, tiefer wird.

Dennoch sollten wir objektiv bleiben und feststellen: Auch die russische Regierung zündelt.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

20.07.2014 um 10:59
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Um die Ausplünderung des Landes durch die Nordatlantikmächte zu verhindern.
DAMIT rechtfertigst Du das gezielte Töten von Menschen und die Bedrohung des Weltfriedens?!? Mit MONETÄREN Interessen? Sei froh, dass Du kein Bundespräsident bist ^^)


6x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

20.07.2014 um 11:04
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:DAMIT rechtfertigst Du das gezielte Töten von Menschen und die Bedrohung des Weltfriedens?!?
Die "gezielten Tötungen" gingen bisher nur von der faschistischen Junta aus. Ich erinnere an die Ermordungen im Gewerkschaftshaus Odessa.

Die Bedrohung des Weltfriedens sehe ich auch eher bei den Amerikanern. Keine Nation hat so viele Angriffskriege geführt. Und alle begannen sie mit einer Lüge.


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

20.07.2014 um 11:04
@KillingTime
Du hast aber wahrgenommen das ein neuer Präsident gewählt wurde?


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

20.07.2014 um 11:22
Zitat von killbabykillbaby schrieb:Auch die russische Regierung zündelt.
...Annektierung der Krim...
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die "gezielten Tötungen" gingen bisher nur von der faschistischen Junta aus.
Quatsch, da Krieg! Abschüsse von Transportflugzeugen, etc.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Bedrohung des Weltfriedens sehe ich auch eher bei den Amerikanern.
...ausser monetärer/politischer Unterstützung prowestlicher Politik/Einreiseverboten/Sanktionen haben die bei diesem Vorgang (zum Glück) noch nichts gemacht, respektive noch keine Landesteile souveräner Staaten annektiert.
Da sehe ich noch eher die Schuld bei der EU und dem kurzsichtigen Assoziierungsabkommen. Russlands Reaktion halte ich dennoch für vollkommen verfehlt und sie schadet dem Land wirtschaftlich.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Keine Nation hat so viele Angriffskriege geführt. Und alle begannen sie mit einer Lüge.
Naja...bißchen geschichtsverzerrend vor dem Hintergrund, dass die USA erst seit dem Jahr 1776 exisiteren und die Politik einen Großteil der Zeit stark isolationistisch geprägt war.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

20.07.2014 um 11:33
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Annektierung der Krim
Die Lüge von der Annexion wird durch häufiges Wiederholen nicht zur Wahrheit.
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Quatsch, da Krieg!
Es ist als Quatsch, dass die Junta gezielt Wohngebiete bombardiert und Zivilisten ermordet?
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:bißchen geschichtsverzerrend
Die Leugnung und Relativierung erfolgt hier durch dich!
ausser monetärer Unterstützung prowestlicher Politik/Einreiseverboten/Sanktionen haben die bei diesem Vorgang (zum Glück) noch nichts gemacht
Du weißt es wirklich nicht besser, oder? :ask:


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

20.07.2014 um 11:49
Die Annexion der Krim, völkerrechtlich fragwürdig, diente ausschließlich dazu, die Ukraine aus der NATO zu halten. Denn ein Land mit ungelösten Gebietsstreitigkeiten darf nicht Mitglied werden.
Schlimm nur das Putin zu dieser Handlung gezwungen wurde. Die Westmächte haben leider nicht Wort gehalten und ihr Bündnis bis an Russlands Westgrenze ausgebaut. So was kommt von so was.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

20.07.2014 um 11:55
@KillingTime
Wir stehen uns in fast allen oben genannten Fragen konträr gegenüber ^^)

Du glaubst alles, was der russischen Sicht der Dinge entspricht, ich tendiere im Großteil der Fragen eher zur Sichtweise der europäischen Position.

Krieg ist für mich zudem kein legitimes Mittel der Politik (mehr). Insbesondere wenn es nur um monetäre Interessen geht.
-> Insofern sind unsere Ansichten nicht vereinbar!
http://www.focus.de/politik/ausland/russia-today-reporterin-verlaesst-russen-sender-wegen-mh17-luegen_id_4002226.html



On-Topic:
80 Kinder (!) sind unter den Opfern...
http://www.focus.de/politik/videos/80-kinder-unter-den-toten-das-sind-die-unschuldigen-opfer-von-flug-mh17_id_4002597.html


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

20.07.2014 um 12:03
@RicoNova

Seine Wortwahl disqualifiziert ihn doch schon. Wer heute noch ernsthaft von einer 'faschistischen Junta' spricht ist entweder ein Troll oder ein twoofer. Selbst die Russen, und ich verfolge die russischen Nachrichten da ich dort wohne, nutzen nach der Wahl diesen Terminus nicht mehr.


Aber Grundlage jeder Diskussion zu diesem
Thema sollte doch sein, das wir von einem furchtbaren Unfall ausgehen.
Den Prorussischen Kräften nutzt der Abschuss defintiv gar nichts bzw. Ist sogar schädlich.

Sollten sie die Maschine wirklich versehentlich abgeschossen haben, so haben sie einen Fehler gemacht, wäre also schön, wenn sie dazu stehen könnten.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

20.07.2014 um 12:06
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Wir stehen uns in fast allen oben genannten Fragen konträr gegenüber ^^)
Nein, die Fragen sind nicht konträr, nur die Antworten unterscheiden uns.
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Du glaubst alles, was der russischen Sicht der Dinge entspricht, ich tendiere im Großteil der Fragen eher zur Sichtweise der europäischen Position.
Während du den FOCUS zur Meinungsbildung benutzt, habe ich da andere Mechanismen, abseits der Mainstreammedien. Somit ist es völlig logisch, dass man unterschiedliche Antworten bekommt. Mich erschüttert nur immer wieder, dass den Lesern die ganz offensichtliche Manipulation in der Presse nicht auffällt. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass Medienkompetenz nicht in der Schule gelehrt wird.

Übrigens glaube ich nicht die "russische Sicht der Dinge" (weil, das ist auch nur eine Sicht), sondern das, was mir nachvollziehbar erscheint.
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Krieg ist für mich zudem kein legitimes Mittel der Politik (mehr)
Für dich vielleicht nicht, für die Amerikaner aber schon. :)


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

20.07.2014 um 12:17
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Bedrohung des Weltfriedens sehe ich auch eher bei den Amerikanern.
Genau so ist es. Hinzufügen möchte ich auch noch die westlichen Bündnispartner, insbesondere Großbritannien. Auch Deutschland trägt in der Regel nicht dazu bei unseren Planeten sicherer zu machen sondern folgt, insbesondere unter Merkel, den Amerikanern in jeden Konflikt.

Bezogen auf den Fall MH17 wird die Wahrheit sehr wahrscheinlich niemals heraus kommen. Die Separatisten fleddern jetzt schon wie blöde an den Leichen herum und durchwühlen das Trümmerfeld, die Blackbox ist längst verschwunden und alle Konfliktparteien zeigen mit den Fingern auf den jeweils anderen um sich gegenseitig die Schuld zuzuschieben.

Ergänzend möchte ich anfügen das am 17.Juli, 1996, also exakt vor 18 Jahren, ebenfalls auf den Radarschirmen (und per Sichtungszeugenaussagen) deutlich ein Objekt zu sehen war das sich TWA-800 näherte vor Long Island aber die Amerikaner von Beginn an kategorisch einen Raketenabschuss ausschlossen.
18 Jahre später nähert sich ebenfalls mutmaßlich ein Objekt auf MH17 zu und heute stellen die Amerikaner schon wenige Stunden nach dem Absturz fest das eine Rakete, abgefeuert von den Seperatisten, die einzige Unglücksursache sein muss.

Die Amerikaner, drehen sich stets alles so hin wie es ihnen in den Kram passt. Politisch gesehen die verlogenste und gefährlichste Nation auf unserem Planeten. Da kommt sonst niemand mehr mit.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

20.07.2014 um 12:25
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Während du den FOCUS zur Meinungsbildung benutzt, habe ich da andere Mechanismen, abseits der Mainstreammedien. Somit ist es völlig logisch, dass man unterschiedliche Antworten bekommt. Mich erschüttert nur immer wieder, dass den Lesern die ganz offensichtliche Manipulation in der Presse nicht auffällt. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass Medienkompetenz nicht in der Schule gelehrt wird. Übrigens glaube ich nicht die "russische Sicht der Dinge" (weil, das ist auch nur eine Sicht), sondern das, was mir nachvollziehbar erscheint.
Der Duktus der internationalen Presse ist vorliegend doch relativ deckungsgleich.

Aber Du meine Neugier bezüglich der offensichtlichen Manipulation geweckt: Ich bin durchaus gewillt, Dir hier zuzuhören und meine Position zu hinterfragen, sofern Du mir einen stichhaltigen Beweis präsentierst, wie wir hier manipuliert werden.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:was mir nachvollziehbar erscheint.
...die Einstufung des gesamten ukrainischen Regierungshandelns als rechtsradikale Politik erscheint Dir nachvollziehbar?...


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

20.07.2014 um 12:25
mh17 wird ersatzlos gestrichen & durch mh19 ersetzt
@Monstermaus
There are no changes to the frequency of our services and we will continue to operate daily services between Amsterdam and Kuala Lumpur.

The new flight number replacing MH17 will be:

MH19 - AMS/KUL

Our thoughts and prayers remains with the families of our colleagues and passengers of MH 17.
was hast du denn wieder für gedankengedänke ? @saba_key

abenteuerlich


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

20.07.2014 um 12:35
https://web.archive.org/web/20140717200440/http://www.flightradar24.com/flight/mh17

=>Waybackmachine

@all
Ich sage nicht, das war ein Laser. Ich versuche nur zu Beginn alle Möglichkeiten aufzuzählen und gehe nach dem Ausschlußprinzip vor. Laser halte ich für sehr unwahrscheinlich, eigentlich ausgeschlossen, das BUK-System hat wohl eine Höhenreichweite von bis über 20km, käme in Frage, allerdings muss die Rakete ja noch eine Weile hinter dem Flugzeug hinterfliegen.

=>Für mich gibt es kein Motiv der Rebellen so etwas zu tun, wohl aber anderer Seiten

Aber kaum kommt aus Russland die Meldung, dass ein Flugzeug abgestürzt ist, wissen die Amerikander natürlich schon, wer der Übeltäter ist (prorussische Rebellen) und welche Rakete verwendet wurde (BUK-System). Think! Mit so einer vorschnellen Zementierung einer der eigenen Position bequemen Darstellung werden alle anderen Alternativen als Lügen hingestellt.

Sicher ist nur, es handelt sich um eine Boeing 777, die in den Farben der Malaysian Airways unterwegs war, alle Insassen sind ums Leben gekommen, das Flugzeug kam wie ein Stein vom Himmel (Rauchsäule, Triebwerke), ein Unglück ist unwahrscheinlich an genau dieser neuralgischen Stelle. Darstellung der Rebellen:

http://www.abendblatt.de/politik/article130338859/Separatisten-Leichen-der-Opfer-und-Beweismittel-wurden-nicht-entfernt.html

Eine Theorie nehme ich aber zurück:
Dass der Absturzort nicht im Rebellengebiet liegt.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

20.07.2014 um 12:39
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Der Duktus der internationalen Presse ist vorliegend doch relativ deckungsgleich
Schon allein das ist ein Warnsignal. Presse sollte immer unabhängig sein und verschiedene Sichtweisen präsentieren. Statt dessen liest man überall das Gleiche ("Gleichschaltung"). Man muss dabei wissen, dass die Verlage weltweit und deutschlandweit ganz wenigen Personen gehören: Rupert Murdoch, Liz Mohn, Friede Springer, Hubert Burda. Die meisten Journalisten sind Freiberufler, und bekommen keine Aufträge mehr, wenn sie etwas Nichtkonformes schreiben.
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:sofern Du mir einen stichhaltigen Beweis präsentierst, wie wir hier manipuliert werden
Soll ich dir mal einen Artikel von Benjamin Bidder (Spiegel-"Journalist") zerlegen? Ansonsten, schau dich mal auf um.
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:ie Einstufung des gesamten ukrainischen Regierungshandelns als rechtsradikale Politik erscheint Dir nachvollziehbar?
Sie ist nicht rechtsradikal, sondern klar faschistisch. Russisch soll als Sprache ausgemerzt werden, die Russen wären Untermenschen (Jazeniuk) u.v.m.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

20.07.2014 um 12:46
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Man muss dabei wissen, dass die Verlage weltweit und deutschlandweit ganz wenigen Personen gehören: Rupert Murdoch, Liz Mohn, Friede Springer, Hubert Burda. Die meisten Journalisten sind Freiberufler, und bekommen keine Aufträge mehr, wenn sie etwas Nichtkonformes schreiben.
supertolle erkenntniss ! dann les sie doch einfach nicht !


es gibt zurzeit nur drei journalisten vor ort von denen die informationen kommen . einer vom wallstreetjournal , einer vom guardian & einer von buzzfeed .
alle gefundenen leichen wurden in gekühlten eisenbahnwaggons untergebracht.diese stehen im bahnhof der stadt torez . was damit nun passiert ist unklar . die rede ist von 196 .
ausserdem werden die osze mitarbeiter von ehemaligen berkut einheiten beschützt & die lage vor ort soll nichtmehr ganz so brisant sein .
ausserdem gab es wohl ein intensives gespräch zwischen rutte & putin ...

das ist die lage zurzeit


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

20.07.2014 um 12:51
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es gibt zurzeit nur drei journalisten vor ort von denen die informationen kommen . einer vom wallstreetjournal , einer vom guardian & einer von buzzfeed .
Und Reporter von der BILD-Zeitung sind ebenfalls vor Ort.

http://www.bild.de/news/ausland/flug-mh-17/mh17-absturz-ukrainischer-geheimdienst-sicher-hier-wurde-die-rakete-abgeschossen-36901896.bild.html


Anzeige

melden