Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

2.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malaysia Airlines Flugnummer Mh17 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 20:56
Zitat von DeteDete schrieb:Ich sagte Ja die Russische Propaganda ist gut und Intelligent.
einer der beiden wird diesen " kampf " verlieren . da bringt es auch nix sabbernd irgendwelche links rauszusuchen - es ist einfach nur erbärmlich .
und jeder tut halt so als ginge uns das eigtl gar nix .....
paar milizen der verteidigungsarmee - das ich nicht lache

Anzeige
1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 21:04
@Dete
Ja sicher. Wir können das mit einem Schulterzucken abtun.
Die Russen nicht.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 21:04
CNN Live :

U.S. :

"Wir haben Beweise das die Russen in die Ukraine hinein feuern".
"Wir haben Beweise das die Russen den Separatisten Flugabwehrsysteme gegeben haben".

Nun wird´s interessant. Von russischen Boden aus wird also in die Ukraine hinein gefeuert ? Das bedeutet Russland führt Krieg gegen die Ukraine ? Und man kann nicht beweisen das die Separatisten Flugabwehrsysteme von den Ukrainern erbeutet haben also haben die Russen sie einfach geliefert ?

Ich hoffe wirklich allen Ernstes für die USA das für derartige Anschuldigungen Beweise auf den Tisch kommen. Langsam ist das ungeheuerlich was die USA da alles absondern, und CNN verbreitet alles schön unterm Volk.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 21:04
@Hape1238

Ja Leider.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 21:09
So lange die Amis behaupten, das sie Beweise haben, sie aber nicht präsentieren, ist das nur heiße Luft!


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 21:10
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:So lange die Amis behaupten, das sie Beweise haben, sie aber nicht präsentieren, ist das nur heiße Luft!
Natürlich. Es macht mir nur ein wenig Angst das der Otto Mustermann bei solch klaren Anschuldigungen keine Beweise mehr verlangt weil die Vorwürfe an sich schon so plausibel klingen das Beweise nicht mehr erforderlich sind ;-).


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 21:12
Das mag das Ziel solcher Meldungen sein.
Ich habe die Vermutung, das es mit den Beweisen nicht weit her ist. Denn sonst hätten die Amis die ganzen Beweise schon Mediengerecht präsentiert, aber mit ganz großem Kino!


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 21:17
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:einer der beiden wird diesen " kampf " verlieren
Ja, und ich persönlich hoffe, dass dieser "Kampf" ein rein propagandistischer "Kampf" bleibt.

Ich war von Juni 1989 bis September 1990 Panzeraufklärer bei der Bundeswehr. Geschult während des kalten Krieges, glücklich über den Ausgang am Ende meiner Dienstzeit. Es gab genug Zeiten, da hatte ich Angst. Unsere Überlebens-Warscheinlichkeit für den ersten Einsatz lag bei 30%.

Danke Reicht mir.

Gruß Dete


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 21:19
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich habe die Vermutung, das es mit den Beweisen nicht weit her ist. Denn sonst hätten die Amis die ganzen Beweise schon Mediengerecht präsentiert, aber mit ganz großem Kino!
Genau so ist es.

Gerade die Amerikaner lassen es sich doch nicht nehmen den Russen zeitnah zu antworten. Da haben die Russen in 30 Minuten ihre "Fakten" auf den Tisch gelegt und welche Antwort folgt aus Washington ?

"Die Russen haben Beweise präsentiert ? Davon wissen wir nichts".

Da wird gelogen und gelogen und gelogen. Wer diesen Fall nicht stetig verfolgt und zwischendurch mal ein paar News-Schnipsel einsaugt der wird selbst zum Opfer dieser ganzen Lügen und Machenschaften.

Wenn das nicht irgendwann mal aufhört drückt wirklich noch jemand den "roten Knopf" und dann war´s das hier.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 21:21
Der Erste Weltkrieg begann vor ca. 100 Jahren.
Ich hoffe nur, das alle Politiker und Militärs aus diesem Disaster gelernt haben.
Denn wenn einmal eine Lawine ins Rollen kommt, dann ist sie nicht mehr auf zuhalten.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 21:30
@Hape1238
Der Erste Weltkrieg begann vor ca. 100 Jahren.
Ich hoffe nur, das alle Politiker und Militärs aus diesem Disaster gelernt haben.
Denn wenn einmal eine Lawine ins Rollen kommt, dann ist sie nicht mehr auf zuhalten.
Ich glaube das ist nicht zu vergleichen. Selbst die Amis bzw. die Nato weiß, man darf den Bären mal reizen, aber nicht in die Enge treiben. Nicht solange der Bär nukleare Eier hat. ;)

Gruß Dete


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 21:35
Zitat von DeteDete schrieb:Ich glaube das ist nicht zu vergleichen. Selbst die Amis bzw. die Nato weiß, man darf den Bären mal reizen, aber nicht in die Enge treiben. Nicht solange der Bär nukleare Eier hat. ;)
Den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 21:36
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Der Erste Weltkrieg begann vor ca. 100 Jahren.
Tatsache, genau am 28.Juli 1914 mit der Kriegserklärung Österrreich-Ungarns an Serbien.
Zitat von DeteDete schrieb:Ich hoffe nur, das alle Politiker und Militärs aus diesem Disaster gelernt haben.
Meinst Du wirklich unsere Staatsführer wirken derzeit so als hätten sie aus der Geschichte gelernt ? Ich habe da meine ernsten Zweifel.

Die Menschheit ist einfach primitiv und die Evolution läuft in die verkehrte Richtung.
Sobald es um Interessen geht hauen sich nun einmal die Menschen gegenseitig die Köpfe ein und wer am Ende der 12.Runde noch auf den Beinen steht hat gewonnen.
Die Menschheit unterscheidet sich nun einmal nicht von Tieren, nur die Methoden sich gegenseitig zu töten werden immer moderner.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Denn wenn einmal eine Lawine ins Rollen kommt, dann ist sie nicht mehr auf zuhalten.
Die Situation ist jetzt schon ein einziges Pulverfass. Da genügt nur noch ein Funke und dann geht alles hoch. Was wird wohl geschehen wenn jemand wieder "aus Versehen" etwas tut was er auf gar keinen Fall hätte tun dürfen ?
Ob wohl demnächst direkt über Russland ein Passagierflugzeug "aus Versehen" abgeschossen wird ? Womöglich noch ein US-Amerikanisches oder gar eine Lufthansa ? Was dann ? Atom-Krieg ?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 21:37
Jo, jo!
Ich hoffe weiter...


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 21:40
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Situation ist jetzt schon ein einziges Pulverfass. Da genügt nur noch ein Funke und dann geht alles hoch. Was wird wohl geschehen wenn jemand wieder "aus Versehen" etwas tut was er auf gar keinen Fall hätte tun dürfen ?
Ob wohl demnächst direkt über Russland ein Passagierflugzeug "aus Versehen" abgeschossen wird ? Womöglich noch ein US-Amerikanisches oder gar eine Lufthansa ? Was dann ? Atom-Krieg ?
Malst du den Teufel an die Wand, sparst du dir die Tapete.

Weiß nicht, aber ich glaube Du hast gerade Bock auf Malen, Oder?

Gruß Dete


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 21:43
@Dete
Dein Optimismus in Ehren. Ich hoffe weiter.. ;-)


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 21:44
Wenn ich die Bilder vom WM-Finale in Rio noch vor Augen habe.....

452106214 german chancellor angela merke

452123796 president wolfgang niersbach c
http://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/german-chancellor-angela-merkel-and-russian-president-nachrichtenfoto/452106214

Als die Beiden da noch zusammen das WM-Finale angeschaut haben und keine 2 Wochen später will unsere Kanzlerin schnellstens Sanktionen gegen Russland. Das ist alles nur noch vollkommen absurd.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 21:46
Spon:
Die Europäische Union hat sich auf härtere Strafmaßnahmen gegen Russland geeinigt.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 21:47
@Hape1238

Auch ich habe mit dem Einmarsch der Russen auf der Krim meine Bauchschmerzen. Völkerrechtlich war dieser Schritt nicht in Ordnung, auch wenn die Mehrheit der Krimbewohner den Anschluss wollte
Für die Russen sehe ich folgende Argumente:
- die Krim wurde 1954 oder 55 von Nikita Chrutchow der Ukrainischen CCP zugesprochen. Der Grund war rein verwaltungstechnisch (kein großzügiges Geschenk oder ähnliches). Geographisch ließ sich die Halbinsel Krim halt besser von der Ukrainischen CCP aus verwalten. Kein Krimbewohner wurde hierzu damals befragt. Die damaligen Sowjetbonzen konnten sich einen späteren Zerfall der UdSSR einfach nicht vorstellen. Die dachten wirklich alles ist ewig. Viele Grenzen der einzelnen Sowjetrepubliken wurden völlig willkürlich gezogen. Odessa ist eigentlich eine Urrussische Stadt (die Stadt war kosmopolitisch - Russen, viele Juden, Ukrainer,... aber Russisch), das Donezkbecken ist Russisch,...
- die Krim ist seit Katarina der Großen Russisch
- auf der Krim ist die Schwarzmeerflotte stationiert, unter den jetzigen Ukrainischen (amerikahörigen) Machthabern wären die Russen dort rausgeflogen, für Russland wäre das ein geostrategische Katastrophe.
Der geostrategische Grund (Standort der Russischen Schwarzmeerfloote) ist der Eigentliche. Wenn dort nicht die Schwarzmeerflotte stationiert wäre, würden die Russen sagen "Nikita war zwar ein Trottel - aber es ist nun halt so". Und hätte das Donezkbecken eine wichtige Bedeutung für Rußland, wären diese dort längst einmarschiert. Auch wenn 99% der Donezkbevölkerung einen Anschluss an Russland wollten, der Russe würde dort nicht einmarschieren.


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 21:47
Zitat von DeteDete schrieb:Malst du den Teufel an die Wand, sparst du dir die Tapete.

Weiß nicht, aber ich glaube Du hast gerade Bock auf Malen, Oder?
Darum geht es nicht. Es geht darum das mir das alles Angst macht was gerade geschieht und mein Vertrauen mehr und mehr schwindet das die Beteiligten in der Lage sind den Überblick zu behalten. Es genügt da eine weitere unüberlegte Handlung und schon kann das Fass endgültig überlaufen oder willst Du das bestreiten ?


Anzeige

melden