Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:17
@Sheela81
Die Javasee hat eine maximale Tiefe von 200 Meter. Ansonsten um die 50m im Schnitt.

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:20
@n0skillz93
@Sheela81

Die Bojen an der Oberfläche funken nicht nur, sondern messen auch den Pegelstand und haben auch Drucksensoren.

Naja, ich bin sicher nicht klüger als die Experten die die Air Asia Maschine suchen, wenn sie die Daten nicht für relevant halten, sind sie es wahrscheinlich auch nicht. Entschuldigt die Frage.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:21
Zitat von Sheela81Sheela81 schrieb:Ich denke eine Suchaktion in der Grössenordnung wie bei MH370 werden sie nicht mehr machen. Also U-boote und den Kram können sie sich oder wollen sich nicht nocheinmal Leisten.
Tja.....

Indonesia's Search and Rescue Agency BASARNAS has accepted the Singapore Armed Forces' offer of a submarine support and rescue vessel MV Swift Rescue. It is ready to sail, Singapore's Ministry of Transport and the Civil Aviation Authority of Singapore announced in a news release on Monday evening.

http://www.channelnewsasia.com/news/singapore-navy-sends-3/1555850.html (Archiv-Version vom 02.01.2015)

Was bietet man gegenwärtig alles auf......

First Admiral Sigit Setiayana, the Naval Aviation Center commander at the Surabaya air force base, told the Associated Press that 12 navy ships, five planes, three helicopters and a number of warships were talking part, along with ships and planes from Singapore and Malaysia. The Australian Air Force also sent a search plane.

Mindestens 20 Schiffe, ca. 10 Flugzeuge, 3 Helikopter.

http://www.foxnews.com/world/2014/12/28/airasia-plane-missing-with-162-on-board-indonesia-media-report/


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:22
Auf Focus Online und anderen Portalen waren heute Fotos aus Sicht der Suchflugzeuge auf das mögliche Absturzgebiet. Die Sicht auf das Meer und natürlich in tiefere Regionen ist eigentlich gut. Ein Wrack unter der Meeresoberfläche wäre durchaus möglich gewesen. Es stellt sich nun doch die Frage: falsches Absturzgebiet ?


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:26
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:falsches Absturzgebiet ?
Laut CNN ist das aktuelle Suchgebiet jetzt doppelt so gross wie zu Beginn. In 7 Tagen sucht man möglicherweise sogar im indischen Ozean. Weit ist es nicht.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:26
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Was ist eigentlich mit Satellitenaufnahmen? Oder U-Booten, die was gehört haben könnten? (Falls die in der Gegend unterwegs sind.) Militärischem Radar? All das, was bei MH370 herangezogen wurde, um an Infos zu kommen?
Damit haben die vermutlich noch gar nicht angefangen, weil der Flieger eigentlich leicht aufzufinden sein müsste. Da wird sich erst mal auf die Suche konzentriert.
Diese Schiffe und Flugzeuge suchen die QZ8501 (vielleicht sind es aber inzwischen noch mehr, wie @DearMRHazzard aufgeführt hat

Liste Suchschiffe


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:27
39 Stunden, von QZ8501 fehlt immer noch jede Spur.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:28
@n0skillz93
Kein Plan wo die jetzt genau suchen, wenn die Java nur bis zu 200Meter tief ist wieso berichten die Korken von der Bild dann von 4000 Metern Tiefe?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:28
@Löwensempf

Magst Du bitte die Quelle nachliefern.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:30
@DearMRHazzard
Schön wenn ich mich irre und sie nochmal alles aufbieten was sie können. hätte es nicht erwartet aber es freut mich.
Übrigens Danke für die Infos von dir, sind immer super.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:31
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Magst Du bitte die Quelle nachliefern.
Uuups. Sorry!

https://twitter.com/mbachelard/status/549514765781852162/photo/1


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:31
@LeDeluge
Zitat von LeDelugeLeDeluge schrieb:Gerade in dem asiatischen Raum wurden nach dem großen Tsunami 2004 unter deutschen Beteiligung Tsunami Frühwarnsysteme verlegt. Diese Messen jede kleinste Erschütterung im Meer und geben sie in Echtzeit online weiter.

Jetzt meine Frage:
Wenn ein Flugzeug ins Meer kracht, müssten die Sensoren in den Bojen nichts aufzeichnen? Das selbe habe ich mich schon bei MH370 gefragt, aber nichts dazu gefunden.
Bei MH370 hatte sich eine Abteilung einer australischen Uni gemeldet, dass sie derartige Aufzeichnungen hätten. Der Link ist irgendwo ca. in der Mitte der MH370-Diskussion. (VT)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:33
Hier das aktuelle Suchgebiet:

https://twitter.com/ChiefofNavy/status/549464744927981568/photo/1


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:37
@hyetometer
Dankeschön!
Habe den Link gefunden, sehr interessant, hat ja aber leider zu nichts geführt.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:43
@DearMRHazzard
das klang eben recht plausibel soweit auf cnn .
der pilot hatte noch nicht die freigabe für fl380 , fl340 wollte man ihm erst zuweisen - es kam aber nichtmehr dazu . das flugzeug befand sich auf dem radarbild der indonesier aber aber schon auf fl363 - ohne direkte rückmeldung mit dem atc .
er hat wohl nichtmehr seine geschwindigkeit gewusst bzw falsch angezeigt bekommen , noch in welcher lage sich das flugzeug befindet .

interessant allemal der plötzliche verlust von allen signalen von dem flugzeug . das muss ja recht flott gegangen sein dann . kein squawk code , nix


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:58
indonesia asia a320 pk-axc java sea 1412
http://avherald.com/h?article=47f6abc7&opt=0

Ich habe die o.g. Radardaten in die Google-Earth-Darstellung übertragen :

a1ivaby83u6m
a2l89ta0r6fnOriginal anzeigen (0,2 MB)
(Quelle : DearMRHazzard, FR24-Daten, Sekundärradardaten, AVHerald)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:59
Disclosure Project X

http://disclosureprojectx.blogspot.com

Was haltet ihr davon? Wurde vorhin auf 4chan gepostet.
Scheint auf den ersten Blick interessant zu sein. Könnten die USA dahinter stecken und war es am Ende überhaupt gar kein Unglück. Jedenfalls ziemlich mysteriös die ganze Geschichte.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 16:02
Airbus hat inzwischen die Geschwindigkeitsmesser, die sogenannten Pitot-Sonden, ausgetauscht. Fluggesellschaften sollen ihre Piloten noch besser schulen. Für das jetzt vermutlich abgestürzte Airbus-Modell A320 gab es aber jüngst eine Warnung wegen der Vereisungsgefahr bei Sensoren, die zur Lageermittlung des Flugzeugs in der Luft dienen.

Im Gefahrenfall soll der Pilot einfach den Autopiloten ausschalten, heißt es. Die Gefahrenquelle wurde nach einem glimpflich verlaufenen Zwischenfall mit einer Lufthansa-Maschine aufgespürt. Es war das erste Versagen der speziellen Sensoren nach über acht Millionen Flügen mit dem meistverkauften Airbus-Modell A320.
Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article135811959/Ohnmacht-der-Airlines-bei-Abstuerzen-ueber-dem-Meer.html

Vielleicht das selbe Unglück wie bei der Lufthansa A321 nähe Bilbao, ohne glimpflichen Ausgang.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 16:14
In der Grafik zuvor war die letzte Position in Kilometer gemessen.

Hier eine Grafik wo die letzte Entfernung ausgehend von Wegpunkt RAFIS 52.9 nautische Meilen beträgt auf Richtung 141°

Ich denke das macht mehr Sinn.......

a32foi3apgjb
(Quelle : DearMRHazzard, FR24-Daten, Sekundärradardaten, AVHerald)


5x verlinktmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 16:20
@n0skillz93
Und da fliegt sie - die Emanzipation:-)


Anzeige

melden