Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 20:05
Zur Notlandung auf dem Wasser :

Warum gab es dann kein Transpondersignal und keinen Funkspruch ? Einer der Piloten muss doch in der Lage gewesen sein mal kurz "MAYDAY" zu rufen. Leuchtet mir nicht ein.

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 20:10
Zitat von dinodino schrieb:immer wieder schön wie welche immer wieder ein Haar in der Suppe finden, nur um gegen etwas sprechen zu können
Ich weiß echt nicht, was Du willst.

Du wolltest:
Zitat von dinodino schrieb:dann zeig mir nur EINE einzige, die geglückt ist. Und bitte nicht die auf dem Hudson.
Das hat man gemacht und dann fängst Du an:
Zitat von dinodino schrieb:Zählen wir halt Erbsen:
Da fühle ich mich gelinde gesagt auf den Arm genommen.
Mach das mit Anderen. Nicht mit mir.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 20:14
@klausbaerbel
@dino
Wollte nur eine einzige geglückte Notwasserung vorgelegt bekommen. (...) Auf solche Spielchen habe ich keine Lust.
Ach so, dass war eine Sache zwischen euch beiden. Na, dann fühle ich mich auch nicht mehr angesprochen ;)

@canales
Wie gesagt, wünschenswert wäre es natürlich allemal. Hoffentlich haben die Experten mit ihrer Einschätzung Recht.

@DearMRHazzard
Falls das Cockpit (und die Technik darin) die Notwasserung genauso gut überstanden hätte wie der Rest.

Ich kann es mir halt nach wie vor nicht vorstellen, dass das mit der Notwasserung geglückt sein könnte. Aber das ist ja auch nur meine persönliche Sicht.

Wie war das eigentlich mit der AF447. Die ist doch horizontal und nicht vertikal aufgekommen, oder? Wie war der Zustand der Leichen dort?

Irgendwie makaber sich über den Zustand von Leichen zu unterhalten :( Gefällt mir eigentlich gar nicht. Aber mir geht es nur um die Wahrscheinlichkeit, ob jemand überlebt haben könnte. Nur deswegen die Frage zum Vergleich, damit man die Aussagen über den Zustand der aktuell geborgenen Leichen besser einordnen kann.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 20:16
Ich meine mich daran zu erinnern das man eine Leiche unbekleidet aus dem Wasser geborgen hatte. Das könnte schon darauf hindeuten das die Maschine in der Luft auseinander gebrochen ist. Das würde auch den unnormalen Steigflug erklären bei dem das Transpondersignal plötzlich weg war während die andere Hälfte zu Boden gerast ist. Der Cockpitbereich folgte dann später.
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Wie war das eigentlich mit der AF447. Die ist doch horizontal und nicht vertikal aufgekommen, oder?
Eher horizontal, ja.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 20:20
@klausbaerbel

ich fragte nach einer GEGLÜCKTEN Notwasserung. Und da wir hier von einem Verkehrsflugzeug und dem Meer reden und von Spekulationen, QZ 8501 sei möglicherweise an EINEM Stück auf dem Meer gelandet, ging ich davon aus, man würde hier mitdenken. Komisch, die meisten haben keine Problem mit der Frage, du schon. Da kann ja dankbar sein, dass du bei deiner Auflistung keine Lenkdrachen aufgeführt hast, nur um Recht zu haben.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 20:27
Zitat von dinodino schrieb:Und da wir hier von einem Verkehrsflugzeug und dem Meer reden und von Spekulationen, QZ 8501 sei möglicherweise an EINEM Stück auf dem Meer gelandet, ging ich davon aus, man würde hier mitdenken.
Die waren doch dabei.

Und was Du denkst und was Du davon letztendlich schreibst sind nunmal sehr unterschiedliche Dinge.
Woher soll ich im Vorfeld wissen, was Du bei der Stellung Deiner Frage eigentlich wissen willst?
Zitat von dinodino schrieb:Komisch, die meisten haben keine Problem mit der Frage, du schon.
Komisch, daß alle die auf Deine Frage eine Antwort gegeben haben das gleiche Problem hatten.

Also in Zukunft erst denken, dann die Frage so formulieren, daß sie so gestellt ist um Deinen Ansprüchen an die Vorstellung der Antwort auch gerecht werden zu können.
Zitat von dinodino schrieb:Da kann ja dankbar sein, dass du bei deiner Auflistung keine Lenkdrachen aufgeführt hast, nur um Recht zu haben.
Ich hatte lediglich versucht Deine Frage zu beantworten.

Ich bin gerne bereit Fragen zu beantworten, aber nicht wenn man mir dann im Anschluß so blöde kommt.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 20:30
@klausbaerbel

gut meine Schuld, fertig. Dann können wir ja wieder zum Thema kommen


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 20:36
@dino

Ist doch beim Thema. Notwasserungen auf dem Meer sind nicht unmöglich.
Auch ist es durchaus möglich, daß Personen diese Notwasserung überlebt haben können. Auch wenn dabei das Flugzeug beschädigt oder zerstört wurde.

Wie lange dann die Überlebenden am Leben bleiben hängt von den weiteren Umständen (In erster Linie Luft- und Wassertemperatur, sowie Verletzungsgrad und ob es die Möglichkeit gibt Rettungsmittel zu nutzen) ab.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 21:28
Ich bin mir sicher dass der Pilot eine Wasserung schaffte, wenn die Maschine aufs Wasser aufgeschlagen wäre, würde man bestimmt mehr Trümmer beaobachten können.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 21:38
@klausbaerbel


Ich finde es schön, dass jemand hier mal fundierte Fakten zusammen trägt und nicht nur persönliche Gefühle beim Anschauen von Video zu seltsamen Theorien zusammenspinnt.

@DearMRHazzard
Die Boje gibt angeblich kein Signal von sich, wenn der Aufprall nicht hart ist und der Funk war ja mutmaßlich ausgefallen, sonst hätte es sicher in den 4-14 Minuten vorher mal ein Notsignal gegeben.
(Aber vielleicht kannst du aus dem Geburtsdatum des Piloten was herauslesen? Mögliche weitere sog. Parallelen zu MH370?)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 22:00
Wrackteile wurden doch gar nicht gefunden, sondern eine Rutsche, ein Koffer und wohl die Emergencytür für die Notrutsche...aber kein Wrackteil im herkömmlichen Sinne, oder habe ich das überlesen ?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 22:04
Inzwischen glaube ich kaum, dass ein Flugzeug beim Aufprall auf das Wasser in jedem Fall in hunderte Teile zerfetzen müsste.

Bei diesem Fall hier habe ich im Gefühl, dass das Flugzeug durch den Sturm in der Luft in zwei Teile zerbrach, ins Wasser fiel und sich sofort flutete.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

02.01.2015 um 00:33
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich meine mich daran zu erinnern das man eine Leiche unbekleidet aus dem Wasser geborgen hatte. Das könnte schon darauf hindeuten das die Maschine in der Luft auseinander gebrochen ist.
Das mußt Du jetzt aber bitte mal erklären...
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das würde auch den unnormalen Steigflug erklären bei dem das Transpondersignal plötzlich weg war während die andere Hälfte zu Boden gerast ist. Der Cockpitbereich folgte dann später.
...und das bitte auch.


1x verlinktmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

02.01.2015 um 06:47
Mittlerweile sind 16 Leichen gefunden. Steht bei Yahoo Singapur https://sg.news.yahoo.com/contact-with-airasia-flight-qz8501-bound-for-singapore-from-surabaya-lost-033803688.html
Da scheint es immer aktuelle News in englischer Sprache zu geben.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

02.01.2015 um 09:43
Seltsam für mich ist.....

1. Das es alle als gegeben hinnehmen, wenn gesagt wir 'Schlechtes Wetter, wir können nicht suchen.' Egal ob jetzt hier bei QZ8501 oder bei MH370.
Bei MH370 vllt noch nachvollziehbar, weil dort der Wellengang ganz anders ist. Und das bei QZ keine Helis fliegen vllt auch noch. Aber dass wir uns damit abspeisen lassen, dass eine solche Suche deshalb unterbrochen wird, grenzt für meine Begriffe an Leichtgläubigkeit.

2. Zu dem Thema, ob die Java-Sea besser abgesperrt werden sollte um evlt Beweismittel zu sichern.
.......
2 Wochen nach 9/11 wurde das Trümmerfeld/Beweise beiseite geschafft.


Anzeige

melden