Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 14:40
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Ist es nicht möglich, dass die Maschine nach so einem Strömungsabriss noch einige Minuten unkontrolliert weiterfliegt?
Sicher, aber so weit kann sie ja nicht mehr gekommen sein wenn sie unkontrollierbar war. Irgendwo müssen einfach Wrackteile herum schwimmen aber man findet keine Spur bislang. Die Javasee ist nicht der indische Ozean und man sucht auch sofort und nicht erst nach 10 Tagen wie bei MH370.

Das die nicht die geringste Spur finden mit 15 Flugzeugen und 10 Schiffen ist einfach unbegreiflich.

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 14:53
Ich weiss nicht ob das schon jemand gebracht hat, schweizer Medien berichten über vermeindlich gefundene Überreste.
http://www.blick.ch/news/ausland/suchtrupps-finden-gegenstaende-sind-es-die-ueberreste-von-todesflieger-qz8501-id3374142.html


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 14:55
@Sheela81
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Im Meer entdeckte Objekte gehörten nicht zu der verschollenen Maschine, teilte der indonesische Vizepräsident Jusuf Kalla am Flughafen von Surabaya mit, von dem aus Flug QZ8501 am Sonntagmorgen in Richtung Singapur gestartet war.



melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 14:56
@n0skillz93
na toll... ich hab riesiges dejavu....


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 14:56
@Sheela81

erzähl!


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 14:57
lol ich meinte damit das sich die Sache anfühlt wie bei MH370. Man findet was und es ist dann doch nie was gewesen


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 14:58
@Sheela81

:D du kommst wie alt fasching :D haben wir doch schon alles aufgelistet, was ähnlich zu mh370 war


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:00
@n0skillz93
tut mir leid XD ich lese zwar mit aber vieles was die "Fachleute" hier schreiben versteh ich sowieso nicht, also das mit Koodinaten, Höhenangaben und und und... deswegen überflieg ich manches, bin still und setz mal hier oder da mein Senf aufs Brötchen. :D


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:00
Hallo zusammen,
ich bin eigentlich eine stumme Mitleserin im Forum.

Vielleicht ist es eine blöde Frage meinerseits, aber im Internet konnte ich nichts dazu finden.

Gerade in dem asiatischen Raum wurden nach dem großen Tsunami 2004 unter deutschen Beteiligung Tsunami Frühwarnsysteme verlegt. Diese Messen jede kleinste Erschütterung im Meer und geben sie in Echtzeit online weiter.

Jetzt meine Frage:
Wenn ein Flugzeug ins Meer kracht, müssten die Sensoren in den Bojen nichts aufzeichnen? Das selbe habe ich mich schon bei MH370 gefragt, aber nichts dazu gefunden.


2x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:01
@Sheela81

sehr süß! :D finds toll das du dich überhaupt dafür interessierst! und das als Mädel.... :D


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:01
@LeDeluge
Ich denke nicht das es eine grosse Erschütterung gibt wenn ein Flugzeug ins Meer scheppert, der Aufprall wird ja vom Wasser abgefangen und es gleitet vermutlich langsam und sanft zu Boden


:D danke n0skillz93


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:04
@Sheela81
Wasser ist bei 820 kmh hart wie beton da bleibt nicht viel übrig das versprech ich dir :D
schau mal was bei "langsamen" Flug schon passiert

Youtube: Boeing 767 water landing crash at Madagascar
Boeing 767 water landing crash at Madagascar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@LeDeluge

das wär ne gute idee! aber wie sheela sagt wenn das flugzeug aufs wasser knallt wird es keine auswirkung aufs meer haben. das flugzeug wird aber definitv ausseinandergerissen durch die wucht des aufpralls


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:05
Versteh die Sache nicht mehr, mann weiss doch die letzte Radarposition des Fliegers, normalerweise muss man da innerhalb von 2 Tagen etwas finden, es stinkt mal wieder zum Himmel...


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:06
@n0skillz93
Klar, das killt alles auf der Oberfläche. Aber was Ledeluge fragte ist zwar eine gute Idee aber diese Sensoren werden ja nicht die Wasseroberfläche messen sondern die Erschschütterungen am oder sogar im Boden


@magneto12
Nein das ist schon gut möglich das sie so schnell nichts finden können. Das Wasser ist sehr tief und die See rauh und gerade wenn Sturm war sind es Meter hohle Wellen die alles verschlucken und ich glaube sogar in der gegend herrschen rege Strömungen.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:09
Was ist eigentlich mit Satellitenaufnahmen? Oder U-Booten, die was gehört haben könnten? (Falls die in der Gegend unterwegs sind.) Militärischem Radar? All das, was bei MH370 herangezogen wurde, um an Infos zu kommen?


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:11
Ich denke eine Suchaktion in der Grössenordnung wie bei MH370 werden sie nicht mehr machen. Also U-boote und den Kram können sie sich oder wollen sich nicht nocheinmal Leisten.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:11
@n0skillz93
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:sehr süß! :D finds toll das du dich überhaupt dafür interessierst! und das als Mädel.... :D
Was glaubst Du wohl, wie viele Mädels sich immer noch bei MH370 tummeln!? Da dürften bald einige hier rüberwechseln, wenn QZ8501 nicht gefunden wird...


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:13
@Sheela81
Zitat von Sheela81Sheela81 schrieb:Nein das ist schon gut möglich das sie so schnell nichts finden können. Das Wasser ist sehr tief und die See rauh und gerade wenn Sturm war sind es Meter hohle Wellen die alles verschlucken und ich glaube sogar in der gegend herrschen rege Strömungen.
Die Javasee ist 50m tief...


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:16
@magneto12
"Wenn die Vermutung stimmt, dass die Maschine bereits auf dem 4000 Meter tiefen Meeresgrund liegt, so der Chef der Such- und Rettungsbehörde, Bambang Sulistyo, „wird es schwierig sein, sie zu lokalisieren, weil unsere Ausrüstung dafür nicht ausreicht.”"

also nichts mit 50meter


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 15:17
@Sheela81

woher hast du denn bitte diese 4 kilometer?


Anzeige

melden