Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

05.01.2015 um 17:57
@holzauge
das soll das Sonarsuchgebiet sein (laut Mike Exner)



https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=en&u=http://t.co/MR09F5f0IN&usg=ALkJrhjnUacR846mliGWGJl9dKm8ypFj_Q


...zum Tomnodbild: wieso welcher Maßstab? was ist es denn nun?

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

05.01.2015 um 18:03
das Bild was DMH geposted hat
und das was ich unter dem angegebene Link zu sehen bekomme sind identisch.

Wenn man dem Link folgt und das Bild ansieht, wird darunter 10m /50 feet als Maßstab angezeigt, dieses helle Objekt ist max 10m lang mehr nicht, von "Schiff" würde ich da nicht unbedingt sprechen.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

05.01.2015 um 18:06
@holzauge
ok Schiffchen dann eben. mir gings nur darum, dass es eher danach aussieht, als nach einem Flugzeug..

kannst du mit den Suchkoordinaten was anfangen? (aus dem Exner link)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

05.01.2015 um 18:21
ähmm .. nein sagt mir nichts
kannst du den Link noch einmal zeigen?


hier das Bild mit Maßstabangabe

schiff qmqgu6l


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

05.01.2015 um 18:24
@holzauge
@schaunischaf

Alle erhältlichen Koordinaten wurden hier bereits eingetragen und vermessen :

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 75)
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 74)
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 38)
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 82)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

05.01.2015 um 19:41
@holzauge

https://twitter.com/airlandseaman (Archiv-Version vom 29.03.2015)

exner

da stehen die Koordinaten


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

06.01.2015 um 06:23
die quelle hatte ich im text erwähnt - avherald (sollte zwar eigentlich hier langsam bekannt sein, aber gerne auch nochmal der link: http://avherald.com/h?article=4710c69b&opt=0 ) dort habe ich den usereintrag Tweakradje on Tuesday, Dec 23rd 2014 16:13Z zitiert.

die 6.9t/h sind ein realistischer verbrauchswert. die quelle dazu ist einfach erfahrung. als realistisch ist ein bereich zwischen 6.5 - 7.5 t/h anzusehen, wobei die angedeuteten flugmanöver den verbrauch deutlich nach oben geschraubt haben dürften. auch ist zu beachten, dass die maschine nicht gerade leer war, was auch den verbrauch deutlich erhöht. somit erscheinen 6.9t absolut plausibel.
kein pilot und kein dispatcher kann dir exakt die verbrauchswerte für mh370 im nachhinein berechnen, da diese stark von meteorologischen daten abhängig sind, auf die inzwischen kein zugriff mehr besteht.
anhand dieser kann unter berücksichtigung der individuellen performance der maschine, dem gewicht und der geplanten route inkl. flughöhen der minimale spritbedarf errechnet werden (TIF = TripFuel). auf dessen grundlage werden prozentual noch mengen augeschlagen, um z.b. einen ausweichflughafen erreichen zu können, wetter zu umfliegen oder noch schleifen vor der landung drehen zu können. so ergibt sich der MINTOF (Minimum TakeoffFuel). auf diesen schlägt der cpt dann gerne noch nach erfahrung, nase und laune ein wenig auf um so den tatsächlichen TOF = TakeoffFuel zu bekommen. zu diesem kommt noch der sprit, der für die bewegung am boden bis zur startbahn nötig ist, der sog. TAXIFuel. Alles zusammen ergibt den RAMPFuel, auch TOTALfuel genannt, der sich zum abschluß des tankvorgangs in den tanks befinden muss. zugetankt wird eben diese menge abzüglich des bereits im tank befindlichen REMAININGFuels.
all das wird nicht auf der tankquittung dokumentiert, sondern auf dem flight release, sprich der unterschriebenen fassung des flugplans. (und letztlich ohne die einzelkomponentenberechnung des TOF auf dem darauf basierenden loadsheet.)
das ist ja auch einer der hauptgründe, warum inzwischen auch die angehörigen, so wie ich hier bereits mehrfach, endlich die veröffentlichung genau dieser dokumente von mh fordern.
air asia hat diese sofort und transparent veröffentlicht, warum nicht mh?!?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

06.01.2015 um 08:13
@fravd

im falschen Thread gepostet :-)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

06.01.2015 um 21:24
@Enterprise1701
oops, sorry. sollte in den mh370 thread.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.01.2015 um 00:07
Der Fall QZ8501 scheint sich wohl mehr und mehr dahingehend zu entwickeln das man den Flugdatenschreiber nicht finden kann. Die Suchmannschaften hören in diesem flachen Gewässer keinen Piep von den beiden Blackboxes.

http://www.abc.net.au/news/2015-01-06/airasia-black-box-may-be-buried/6003410

Vermutlich liegen beide Flugdatenschreiber im Schlamm begraben und es kommt kein Signal durch. Die Sicht ist für Taucher gleich 0 weil derzeit das ganze Gebiet aufgewühlt wird am Grund.

"Tolle" Aussichten sind das. Der nächste Fall bei dessen Aufklärung man vor riesige Hürden gestellt wird. Die moderne Luftfahrt benötigt dringend ein nicht bordseitig deaktivierbares GPS-Gerät. Dieser ganze Zirkus mit den ganzen abgestürzten Airlinern kann so einfach nicht mehr weiter gehen. Immer wieder das Gleiche. Sobald ein Airliner ins Wasser stürzt steht man da mit hängenden Schultern und sucht und sucht und sucht und schaut sich am Ende dann ratlos an.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.01.2015 um 07:32
Gerade im SAT1-Frühstücksfernsehen: (sorry, der Sender lief, als ich nach Hause kam)

Das Heck ist gefunden worden. Also auch der Teil mit der Black-Box.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.01.2015 um 07:48
B6ukEh7CQAAmsgA
B6ukFDvCYAANhUF
B6ukFU CIAANgdS

John Walton ‏@thatjohn 5 Min.Vor 5 Minuten
Indonesian media now showing what appears to be #QZ8501 aft section on the seabed Images via @STcom
https://twitter.com/thatjohn (Archiv-Version vom 26.01.2015)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.01.2015 um 07:56
B6uVIS CMAAxWqL

Breaking 3.0 DE ‏@Breaking3zeroDE 1 Std.Vor 1 Stunde
Heck des #QZ8501 gefunden laut Indonesischer Behörden
#AirAsia
CNN
http://www.cnn.com/2015/01/07/asia/airasia-disaster/index.html

----
Warum kommt mir das Bild so photogeshopped aus?


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.01.2015 um 10:00
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Warum kommt mir das Bild so photogeshopped aus?
Vielleicht weil mit Profikamera kamegerat?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.01.2015 um 10:15
kamegerat findet google nicht. Camera gerade?

Ich verstehe leider wirklich nicht.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.01.2015 um 11:26
@lullaby69

photogeshopped findet google auch nicht.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.01.2015 um 12:19
So richtig zum ärgern finde ich die ganzen Nachrichten, wenn man mal bedenkt, was da alles seit dem Verschwinden berichtet wurde. Absturz wegen Sturm, andere Piloten sprechen von gutem Wetter, mal sind 30 Tote geborgen, mal 7, mal eine Notrutsche, dann ist die Notrutsche ein Rettungsfloss, vor paar Tagen las ich, Tote aus Rumpf geborgen, der noch garnicht gefunden wurde, ein Schiffkoch erzählt der Presse, er habe vom Cousin der Ehefrau des Steuermanns von Sonarbildern gehört usw. Nun ist das Heck erst jetzt gefunden und sonst nichts. Die ganzen Nachrichtensender sind nicht besser als wir mit unseren Spekulationen hier.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.01.2015 um 12:29
@dino


Sonarmeldungen von Schiffen, die Metallobjekte geortet haben gibt es schon seit einiger Zeit.
Aber es gab eben keine visuelle Bestätigung.

Das ist ja kein Schnorchelurlaub mit klarer Sicht, auch wenn es "nur" 50 m Tiefe sind.

(einige erinnern sich vielleicht an den "Objekt in der Ostsee-Thread", da ging es auch "nur" in 90-120m Tiefe, da sieht man oftmals gar nix.

Insofern sind die jetzt gemachten Bilder doch ein großer Erfolg.

@DearMRHazzard
Wenn die Blackbox wegen Schlamm nicht empfangen werden kann, wird da auch ein GPS Sender nicht durchdringen.

Warum man sich aber so gegen ein Real Time Tracking sperrt verstehe ich auch nicht. Sooo hoch kann der finanzielle Aufwand ja wohl nicht sein.


2x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.01.2015 um 12:42
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wenn die Blackbox wegen Schlamm nicht empfangen werden kann, wird da auch ein GPS Sender nicht durchdringen.
darum sollte man überlegen, ob die Blackbox IM Flugzeug nicht fehl am Platz ist. Das Ding sollte aussen angebracht sein und sich beim Aufprall lösen.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.01.2015 um 19:59
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wenn die Blackbox wegen Schlamm nicht empfangen werden kann, wird da auch ein GPS Sender nicht durchdringen.
Das ist klar. Ich meine auch Real Time Tracking bis zum Absturz. Danach wäre das Suchgebiet so verschwindend gering das man die Blackbox schon irgendwie ausbuddeln würde, selbst dann wenn sie unter Schlamm begraben liegt und keine Signale von sich gibt.

Man könnte zusätzlich auch noch mehrere Funbaken an Bord verteilen die auch unter Wasser zuverlässig Signale senden, aber auf einer anderen Frequenz als die Flugdatenschreiber. Das minimiert das Risiko das alle Signalsender im Schlamm begaben liegen und man findet einfach viel schneller die Absturzposition.

Wie gesagt, diese ewige zermürbende Suche nach abgestürzten Airlinern ist einfach nicht mehr zeitgemäss. Im 21 Jahrhundert muss es da jetzt endlich Lösungen geben. Der nächste Airliner der über dem Atlantik/Pazifik/IO abstürzt ist dann auch wieder unauffindbar und es müssen zwischen 25-100 Millionen Dollar ausgegeben werden um nach dem Wrack zu suchen. Ein Unding.


Anzeige

melden