Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 19:11
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Hängt schätzungweise vom Wetter ab. Zudem war es ja auch früh morgens und noch dunkel (gerade wenn da dicke Gewitterwolken waren)
und bei solchen Verhältnissen kann ich mir wiederum nicht vorstellen, dass eine Notwasserung geglückt sein und mit der Rettung der Leute begonnen worden sein soll, bevor das Flugzeug im ganzen versunken ist, wie zur Zeit spekuliert wird. Wenn das Wetter so schlecht war, dann wird auch der Wellengang entsprechend gewesen sein. Wie schwer eine Notwasserung mit anschliessen intakter Maschine selbst bei gutem Wetter ist, kann man ja in etlichen Youtubefilmen sehen.

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 19:14
@dino
Der Meinung bin ich auch:
Aber dann habe ich mir mal versucht vorzustellen, wie so ein Flugzeug im Sturm bei hohen Wellengang eine Notwasserung versucht. Sturzflug oder Gleitflug ist eigentlich egal. Jede Welle wäre wie eine Betonwand gegen die das Flugzeug knallt. Da bleibt nichts heile. Man soll die Hoffnung zwar nie aufgeben, aber die Chancen Überlebende bei diesen Voraussetzungen zu finden, sind halt leider praktisch gleich Null.
Beitrag von Besucher0815 (Seite 83)

Selbst bei dem Versuch einer Notwasserung, kann ich mir da leider keine großartigen Erfolgsaussichten vorstellen (vor allem, wenn ich mir die von Dir schon erwähnten Videos im Internet zum Vergleich ansehe).


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 19:17
Wie schön, wie auf einmal alle wieder Experten für Notwasserungen sind, weil sie die zugehörigen youtube Videos angeguckt haben.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 19:18
@john-erik

Wie wäre es wenn Du die Beiträge erstmal richtig liest bevor Du solche nutzlosen Kommentare raus haust ?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 19:19
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wie schön, wie auf einmal alle wieder Experten für Notwasserungen sind, weil sie die zugehörigen youtube Videos angeguckt haben
dann zeig mir nur EINE einzige, die geglückt ist. Und bitte nicht die auf dem Hudson.


2x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 19:23
@john-erik
Also ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. Es ist nur eine persönliche Einschätzung, weshalb ich das auch entsprechend formuliert habe. Wenn Du Dich da aus irgendwelchen Erfahrungen heraus besser auskennen solltest, dann freue ich mich über Deine Infos.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 19:31
Zitat von dinodino schrieb:dann zeig mir nur EINE einzige, die geglückt ist. Und bitte nicht die auf dem Hudson.
Hudson + 3.
http://alexander-baumbach.de/2009/01/notwasserungen-die-funktioniert-haben/ (Archiv-Version vom 15.07.2010)

Und noch ein paar.
Wikipedia: Notwasserung


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 19:40
@dino

Wikipedia: Notwasserung#Liste von Notwasserungen von Verkehrsflugzeugen .28Auswahl.29


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 19:42
@klausbaerbel

nein nicht Hudson + 3, sondern 0.

die Pan AM 1956 hatte keine Verluste, weil sie praktisch direkt neben einem Schiff runterkam, aber sie zerbrach, so wie alle anderen die im Meer notwasserten. Die anderen Beispiele waren Landungen auf Flüssen, da waren intakte Landungen aber möglich.

ok, genauer

zeigt mir bitte eine Notwasserung auf dem Meer, bei dem eine Maschine intakt blieb. Ein Verkehrsflugzeug.


2x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 19:47
@dino
Zitat von dinodino schrieb:zeigt mir bitte eine Notwasserung auf dem Meer, bei dem eine Maschine intakt blieb. Ein Verkehrsflugzeug.
Ist die Pan AM 1956 nicht auf dem Meer gewassert und blieb intakt?

Erst stellst Du eine Forderung, man soll Dir etwas zeigen. Man tut dies und dann veränderst Du nachträglich Deine Forderung. Was soll sowas?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 19:49
@klausbaerbel
Ist die Notwasserung die Du ansprichst die hier?

Wikipedia: Datei:561016PanAmDitches-3.jpg

Da ist aber das Wasser auch sehr ruhig, so wie es aussieht.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 19:49
@dino
Zitat von dinodino schrieb:zeigt mir bitte eine Notwasserung auf dem Meer, bei dem eine Maschine intakt blieb. Ein Verkehrsflugzeug.
http://aviation-safety.net/database/record.php?id=19681122-0&lang=de

1968 landete eine Douglas DC-8 der Japan Airlines bei dichtem Nebel etwa vier Kilometer vor der Landebahn des Flughafens San Francisco im Meer. Als Ursache wurde mangelnde Erfahrung des Piloten mit dem Instrumentenlandesystem festgestellt. Den Unfall überlebten alle Passagiere und Besatzungsmitglieder des Fluges. Das Flugzeug wurde wenige Tage später aus der Bucht von San Francisco geborgen, danach repariert und wieder in Dienst gestellt.

Quelle: Wikipedia

Ich hoffe, die

Wikipedia: Douglas DC-8

genügt Deinen Ansprüchen an eine Passagiermaschine?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 19:51
@klausbaerbel

nein sie ist zerbrochen, es gab keine Toten, weil sie praktisch direkt neben einem Schiff gelandet ist udn so sofort Hilfe zur Stelle war.

Hey, ich will hier keinen Klugscheisswettbewerb lostreten. Mir gehts darum, ob eine Notwasserung auf dem Meer jemals geglückt ist und die Maschine dabei intakt blieb.


2x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 19:52
@dino

Eins über Deinem Beitrag. Die wurde sogar wieder in Dienst gestellt!


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 19:54
@chüls
Gibt es auch Berichte über geglückte Notwasserungen bei schlechtem Wetter? Die Wellen sollen ja einige Meter gehabt haben an dem Morgen.

Versteht mich nicht falsch, ich würde mich wie jeder andere hier natürlich extrem freuen, wenn es Überlebende gibt. Aus meiner Einschätzung heraus sieht das aber eher schlecht aus mit den Aussichten. Und die Beispiele fand ich vor allem wegen der Wetterbedingungen nicht vergleichbar.

Nichts desto Trotz: Wunder geschehen immer wieder. Warum nicht auch hier? Zu wünschen wäre es den Angehörigen!


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 19:55
@Besucher0815

Ja, das ist die PanAm.

@dino
Wollte nur eine einzige geglückte Notwasserung vorgelegt bekommen.

Schaut man in die Links, sind es mehr als Eine.

Und nun werden nachträglich die Parameter verändert.

Auf solche Spielchen habe ich keine Lust.
Zitat von dinodino schrieb:Mir gehts darum, ob eine Notwasserung auf dem Meer jemals geglückt ist und die Maschine dabei intakt blieb.
Den Link hatte ich Dir bereits gegeben.
Lesen mußt Du darin eigentlich selbst.
Aber ich zitiere Dir auch noch einen Fall.
Am 2. Mai 1970 machte eine DC-9-33CF der Air ALM (Antillen) mit leerem Tank eine Notwasserung im Karibischen Meer. Davor wurden bei schlechter Sicht mehrere Landungen auf Sint Maarten versucht. Das Flugzeug blieb nach der Notwasserung im Wesentlichen intakt, sank jedoch nach zehn Minuten in 1500 Meter Meerestiefe. 40 der 63 Insassen überlebten und konnten eine Stunde später von Hubschraubern gerettet werden.[7]
Wikipedia: Notwasserung#Liste von Notwasserungen von Verkehrsflugzeugen .28Auswahl.29

Bin mal gespannt, welche Einschränkung nun als Nächstes kommt.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 19:57
@Besucher0815

Du kannst gerne die jeweiligen Wellenverhältnisse bei den einzelnen Notwasserungen recherchieren.

Leben wird von den Passagieren der Air Asia heute aber so oder so niemand mehr. Wenn eine Notwasserung geklappt haben sollte, haben sie nur etwas Zeit gewonnen, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 19:59
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:Leben wird von den Passagieren der Air Asia heute aber so oder so niemand mehr. Wenn eine Notwasserung geklappt haben sollte, haben sie nur etwas Zeit gewonnen, mehr nicht.
Das sehe ich wiederum anders. Ich glaube zwar nach wie vor nicht an eine geglückte Notwasserung (wie die ganze Zeit schon geschrieben wegen des Wetters und des Wellengangs), aber sollte es aus irgendeinem glücklichen Umstand heraus doch geklappt haben, warum sollten die dann nicht bis heute überlebt haben?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 20:02
Zumindest wird auch über eine Notwasserung spekuliert...
Piloten gelang mutmaßlich Notlandung
Zwar ist das Wrack selbst noch nicht gefunden worden, die bisher entdeckten Trümmer und der Zustand der geborgenen Leichen weisen jedoch laut Experten darauf hin, dass der verunglückte Airbus 320-200 im Ganzen im indonesischen Meer versunken ist. Dem Piloten könnte eine Notlandung auf dem Wasser gelungen sein. Das sagte der frühere indonesische Verkehrsminister Jusman Syafii Djamal. Der Kapitän, ein erfahrener Ex-Luftwaffenpilot, habe es geschafft, die Maschine auf der Meeresoberfläche zu landen, sagte auch der Chefredakteur des Fachblatts Angkasa.
Aus: http://www.sueddeutsche.de/panorama/verunglueckte-air-asia-maschine-airbus-womoeglich-auf-meer-notgelandet-1.2288396


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

01.01.2015 um 20:05
immer wieder schön wie welche immer wieder ein Haar in der Suppe finden, nur um gegen etwas sprechen zu können ;-)

Zählen wir halt Erbsen:

Es gibt Notwasserungen auf Flüssen, bei der die Maschine intakt blieb
Es gibt Notwasserungen in einer Bucht, in Spuckweite zum Ufer, bei der die Maschine intakt blieb.
Es gibt Notwasserungen auf dem Meer, bei dem die Maschine zerstört wurde, aber alle überlebten (Landung neben Rettungsschiff)

Aber das alles waren Landungen in Sichtweite von Helfern.


Anzeige

1x zitiertmelden