Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Chance

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben

Neue Chance

21.04.2013 um 02:13
Mal angenommen wir bekommen eine 2 Chance im Leben nochmal von vorne zu beginnen wie zb ab einem gewissen Alter usw.

Würdet ihr sie nutzen?

Ich würde am liebsten nochmal ab der Grundschule beginnen und mein Leben anders Leben.


melden
Anzeige

Neue Chance

21.04.2013 um 02:16
Ich würde die Chance nutzen und mehr in der Schule aufpassen damit ich was anderes hätte lernen können danach.

Ja später ist man immer schlauer.


melden

Neue Chance

21.04.2013 um 02:34
ja, würde ich.

Auch wenn ich früher davon überzeugt war, so etwas nie zu sagen.

Zwei Jahre zurück, das würde mir völlig reichen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Chance

21.04.2013 um 03:11
gibt Sachen die kann man nur bedingt ändern ... aber..

ich würd in der Schule besser sein und das Job Angebot ausschlagen was quasi das Ende meines "Lebens" bedeutete ..

(wird wohl keiner verstehen ;) .. )


melden

Neue Chance

21.04.2013 um 03:12
unter dem Aspekt der Philosophie stellt sich erstmal die Frage : dreht man die Zeit zurück oder reist man in der Zeit zurück? Nimmt man Erinnerungen und Erfahrungen mit oder geht es darum zu vergessen?


melden

Neue Chance

21.04.2013 um 07:02
@Erzengel83
das einzige was ich ändern würde, ist meine schulische ausbildung. ich würde mich mehr auf den hosenboden setzen und lernen, ansonsten würde ich alles so lassen wie es ist!


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Chance

21.04.2013 um 08:18
@Erzengel83
Habe ich mir auch schon überlegt ob das was bringe würde wenn ich die Uhr zurückstellen könnte.
Und bin der Ansicht daß da etwas verloren ginge, etwas was noch wichtiger wäre, etwas was vieleicht die Erfahrung heisst.


melden

Neue Chance

21.04.2013 um 08:48
wenn meine heutige erfahrung und mein wissen erhalten bleiben dann ja


melden

Neue Chance

21.04.2013 um 08:52
dann würde ich mich an dem 09.09.10 zurück wünschen und würde versuchen ein leben zu retten, auch wenns bedeuten würde, das es für mich rein gar nix verändern würde, nur eben hinaus zögern würde.


melden

Neue Chance

21.04.2013 um 10:38
Alles beginnt Jetzt, es gibt keinen besseren Zeitpunkt dafür.


melden

Neue Chance

21.04.2013 um 10:45
Da man meiner Meinung in jeder Situation etwas zum lachen finden kann, und sei es man lacht über seine lächerliche Situation, weil man schon fast den Grund erreicht. Man müsste sich eine Art Radikalen Humor aneignen, der einem erlaubt über das Universum, samt seinem gesamten Inhalt, zu lachen, dann sollte man eigentlich nichts zu bereuen haben, weil man am Ende immer noch lacht.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Chance

21.04.2013 um 10:46
Sesceto schrieb: Man müsste sich eine Art Radikalen Humor aneignen, der einem erlaubt über das Universum, samt seinem gesamten Inhalt, zu lachen, dann sollte man eigentlich nichts zu bereuen haben, weil man am Ende immer noch lacht.
das nenn ich mal ein lebensmotto :D


nochmal zur frage.
würde nichts bringen, denn wenn wir alle in die vergangenheit samt erinnerungen fahren, sind wir auf dem selben stand wie jetzt, nur etwas kleiner und wir müssten immer um 8 im bett sein.

ne danke.


melden

Neue Chance

21.04.2013 um 10:48
Humor ist die beste Medizin :D


melden

Neue Chance

21.04.2013 um 10:49
Sicher gibt es Sachen, die man nicht gerne erlebt hätte oder Entscheidungen, die man nochmals ändern möge wenn man die Zeit zurück springen könnte. Doch alles was ich im Moment habe, fühle oder erfahre, resultiert aus der Vergangenen Zeit. Da ich glücklich bin mit dem was ich habe, möchte ich die Zeit gerne so lassen wie sie gewesen ist. :)



LG


melden

Neue Chance

21.04.2013 um 10:51
Man erlebt alles nur für einen Moment und doch tragen es viele mit hierhin und wiederholen eine einmalige Sache somit tausende von malen und verzweifeln. Ein Fehlglaube von gefestigten Gedanken


melden

Neue Chance

21.04.2013 um 10:57
Ich würde die Chance nutzen und meine Lehre als Baumaler beenden.


melden

Neue Chance

21.04.2013 um 11:01
Ich würde sie nutzen, egal, ob es eine Zeitreise in die Vergangenheit wäre, oder ob die Zeit nur zurückgedreht würde.
Ich würde bereits im Mutterleib beginnen und mit den Chromosomen ein ernstes Wörtchen reden. Sie sollen sich entscheiden: Hü oder Hott, aber nicht Hütt :D

Wenn das dann geklärt wäre, wäre ein Neustart interessant.

--

Die Zeit zurückdrehen alleine würde nur zu Widerholungen führen, es sei denn, ich könnte meine Erfahrungen mitnehmen.
Mit meinem Wissen von heute würde vieles anders laufen, von mir bewusst anders entschieden werden. Die Folgen kann ich natürlich nicht voraussehen, aber ich würde es versuchen.

--

Ich würde mein geistiges Potenzial ausschöpfen, anstatt aus einer spontanen Begeisterung heraus eine Lehre zu machen anstatt ein Studium.
Obwohl ich mit meinem Beruf ganz zufrieden bin, fehlt eine gewisse geistige Herausforderung, was heißt, ich habe damals geistige Selbsverstümmelung begangen.
Es wäre interessant, auszureizen, wie weit ich gekommen wäre, hätte ich meine Möglichkeiten ausgeschöpft.

Vielleicht würde ich mich sogar auf das Abenteuer Familie und Kinder einlassen.

--

Ganz sicher würde ich die Finger von Zigaretten und Alkohol lassen.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Chance

21.04.2013 um 11:03
Ich wüsste gar nicht, was ich anders machen sollte.
Ich geh ja genau den Weg, den ich gehen wollte.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Chance

21.04.2013 um 11:07
=>Einen großen Bogen um Unis machen, etwas Vernünftiges lernen, einen florierenden Antikhandel an den Rand des Abgrunds führen...


melden
Anzeige

Neue Chance

21.04.2013 um 12:05
Das würde bedeuten das ab diesem Zeitpunkt den ihr gewählt habt alles von vorne beginnt ohne alte Erinnerungen zu behalten.

Eine schwere entscheidung ich weiss.


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
absolute Harmonie151 Beiträge
Anzeigen ausblenden