Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstsein simulieren

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Simulieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein simulieren

13.06.2013 um 12:56
Zitat von Canis_MajorisCanis_Majoris schrieb:Man könnte sicherlich Lernprozesse programmieren und Gefühle integrieren, aber ob das dann wirklich ein eigenes Bewusstsein ist oder doch nur simuliert ist?


Wäre ein Roboter in der Lage -ich kenne mich mit diesem Metier absolut nicht aus-,
durch Lernprozesse, sich selber an eine Steckdose anzuschliessen sobald er müde wird?
Zitat von Canis_MajorisCanis_Majoris schrieb:Wenn es tatsächlich nicht möglich sein sollte, ein Bewusstsein zu simulieren, wäre dass dann der Beweis das unser Geist nicht einfach nur ein Produkt unserers Gehirns ist, sondern vll. eigenständig funktioniert?
Man müsste doch gar nichts simulieren, denn wenn der Roboter seine Informationen kontextual verarbeiten könnte, so glaube ich, würde das mit der Zeit Bewusstsein sein.

Anzeige
melden

Bewusstsein simulieren

13.06.2013 um 19:49
Sind wir nicht auch durch unsere DNA programmiert, und treffen wir Entscheidungen nicht auch nur durch unsere abgespeicherten Erfahrungen.