Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum handeln Atheisten moralisch?

819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheisten, Handeln, Moralisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 12:32
@235

warum veröffentlich zeitschriften wie die tatianic monatl für monatl. immer noch ihre satire.

deiner meinung nach müßte sie ja vom gericht verboten werden,ist sie aber nicht!

Anzeige
melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 12:32
@235
Zitat von 235235 schrieb:Tut mir Leid das entspricht aber nicht der Realität, da der Atheist so nicht agiert
Schau du irrst dich und es wäre schön wenn du das einfach zur Kenntnis nimmst
Ich BIN Atheist und du willst mir erklähren was ich tue und was nicht?
Du kennst mich doch überhaupt nicht.

Atheisten sind eine riesige Gruppe von Menschen die sich völlig unterschiedlich verhalten und völlig unterschiedliche Dinge glauben
Den meisten davon ist es schlicht egal ob du an Gott glaubst oder nicht
DEN Atheisten der irgendwie agiert gibt es nicht.

Du lebst in einem Land mit einer mehrheit von De facto atheisten und die meisten davon ist es nicht mal wichtig genug um aus der Kirche auszutreten...
Zitat von 235235 schrieb:(das war auch einer der gründe warum Mao massenweise Gläubige Menschen töten lies oder allgemein versuchte die Religion zu vernichten)
Du suchts die aus einer Gigantischen Gruppe von sehr verschiedenen Menschen den abscheulichsten Vertreter raus und behauptest die ganze Gruppe wäre so

Man nennt sowas Hetzte weisst du?

Ich bestreite ja nicht dass es ausgeprochen unangenehme Individueen gibt die Atheisten sind.
aber du lebst in einem Land mit Atheistcher Mehrheit und niemand versucht dich totzuschlagen weil du sagst dass du an Gott glaubst

Offensichtlich sind nicht alle Atheisten so oder?
Zitat von 235235 schrieb:er gibt die schuld an allem elend der Welt der Religion
Nein Tue ich nicht....


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 12:32
@dasewige

Weil es Satire ist und nicht ernstgemeint, schonmal daran gedacht?


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 12:35
@JPhys2
Das ist das Vernünfigste das ich seit 3 Seiten gelesen hab. Volle zustimmung.


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 12:36
@235
schon mal daran gedacht wenn sich jemand lustig über was macht, das es nicht ernst gemeint ist!


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 12:52
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Ich BIN Atheist
Das liest sich ja so, als ob du total stolz darauf wärst? Ich dachte der Atheismus sei keine Ideologie? Diese lautstarke bekundung so als ob man eine Armee anfeuern würde, grenzt schon stark an totalitarismus, erinnert auch an verblendete Salafisten die immer lautstark ALLAHU AKBER brüllen.

Wie auch immer, bei alledem handelt es sich um keine Hetze, ich zeige lediglich nur das wahre Gesicht des Atheismus auf, ich zeige auf was es de facto ist und Menschen taten und tun die sich zum Atheismus bekennen und bekunden, ich zeige auf, das der Atheismus auch zu genau das führt oder geführt hat was von extremistischen Religiösen Gruppierungen ausgeht/ausging (Mord, Elend, Leid) so das von einer moralischen Überlegenheit nicht die rede sein kann.

Ich zeige auf, das jedwede Extreme (Sei es atheistischer Natur oder religiöser) abzulehnen sind, ich zeige auf das sich der Atheist nicht in seinem Atheistsein frönen sollte, da der Atheismus genauso viel Dreck am stecken hat wie jede beliebige totalitäre Religion und Ideologie und es sich kein bischen von diesen unterscheidet, der Atheist tut ja nämlich immer so, als ob der Atheismus etwas menschenfreundliches wäre, das dem Menschen heil und glückseeligkeit bringt, die Geschichte aber etwas anderes zeigt.


2x zitiertmelden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 12:59
@235
didn`t read lol.

der kommunismus baut auf dem faschismus auf und nichts weiter. es ändert auch nichts daran das die gulags im namen des kommunismus und nicht im namen das atheismus gefüllt wurden.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 13:04
@interrobang

Der Kommunismus lehnt sich an den Atheismus, daher auch die Religionsfeindlichkeit innerhalb des Kommunismus…Die Religionsfeindlichkeit ist auf den Atheismus zurückzuführen.

Wikipedia: Marxist‒Leninist atheism

Das gehört schon alles zusammen...


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 13:11
@235
atheismus hat nichts damit zu tun ob jemand religionsfeindlich ist. der religionshass des kommunismus entstamt dem sozialistischen faschismus der die gleichschaltung der menschen zum ziel hat.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 13:26
@interrobang

Lies mal das:

"Im gesamten so genannten Ostblock wurde der Atheismus gefördert, während gelebte Religiosität zumindest argwöhnisch betrachtet wurde, oft auch mit Nachteilen verbunden war oder gar gezielt verfolgt wurde, wie etwa bei den Christenverfolgungen unter Stalin. NGOs zufolge werden auch heute noch religiöse Gruppen und Einzelpersonen in manchen sich selbst als "atheistisch" verstehenden Staaten wie Nordkorea [26] verfolgt und oftmals inhaftiert, gefoltert und getötet."

"Zu großen Anteilen sind der Sozialismus, Kommunismus und Anarchismus atheistisch geprägte Weltanschauungen."

Wikipedia: Atheismus#Politische Wechselwirkungen

Aber klar, der Kommunismus hat natürlich nix mit Atheismus zutun gelle^^
Offensichtlich führte und führt es ja zur Religionsfeindlichkeit, du selbst bist doch auch Atheist, deine Beiträge hier im Forum sprechen doch für sich, ich sehe da definitiv religionsfeindliche züge, oder wie soll man sonst deine Beiträge hier Forum deuten? Wie ist sich das sonst zu erklären das du so engagiert in Themen bist wo es überwiegend um Religion oder Gott geht und das vor allem überwiegend destruktiv? Wer im Glashaus sitzt...


1x zitiertmelden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 13:28
@235
du blubberst nur vor dich hin. ich rede nur vom atheismus und von keiner ideologie. :D

laut topic geht es eben nicht um die ideologien sondern um atheismus theismus.


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 13:30
@235
ach und zu meiner religionsfeindlichkeit..
dies hier ist ein diskussionsforum und huer wird nun mal diskutiert. meine frau is auch gläubig. wayne


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 13:34
@interrobang

Die Hybris des interrobang, hach das Ego. Du schriebst folgendes:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:der kommunismus baut auf dem faschismus auf und nichts weiter.
Und das ist nunmal glatt eine falschaussauge...Der Kommunismus ist eine atheistisch geprägte Weltanschauungen, so wie das auch im obigen Link steht und die Religionsfeindlichkeit ensteht erst mit dem Atheismus und das ist empirisch belegt.


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 13:40
@235
nope. er ist keine atheistisch geprägte weltanschauung. soetwas währe zb der humanismus.
der kommunismus bedient sich nur des atheismus so wie der nationalsozialismus es beim theismus tat.

es ist im grunde ja auch ein politisches konzept und kein ideologisches/moralisches.

aber immer wieder lustig zu lesen wie die theisten von den morden der (wirklich) theistisch geprägten "moral"systeme ablenken wollen. :D


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 13:52
@interrobang

Nur weil du den quatsch wiederholst wird es dadurch nicht richtiger, dein gezielter versuch Erkenntnisse zu manipulieren wirkt nicht, mit Falschaussagen und Fehlinformationen zerstörst du nur deine eigene Glaubwürdigkeit und machst dich nur lächerlich. Diese Masche zieht nicht... ;)

Ich habe genug Links Gepostet die meine Aussagen bestätigen, ich denke das sollte genügen.

Und Was dich angeht, du hast dich ja selbst eben als Religionsfeind geoutet indem du dem was ich schrieb nicht widersprochen hast. ich denke jeder kann sich jetzt seinen eigenen Teil dazu denken.
Das Ganze bestätigt doch nur das was ich schon geschrieben habe.


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 13:52
@235
Zitat von 235235 schrieb:Das liest sich ja so, als ob du total stolz darauf wärst?
Nein das bist eigentlich nur du der wild irgendwas reininterpretiert

Ich neige dazu eher stolz auf Dinge zu sein für die ich etwas geleistet habe
Ich bin stolz darauf Wissenschaftler zu sein mich für Menschenrechte einzusetzen usw
Zitat von 235235 schrieb: Ich dachte der Atheismus sei keine Ideologie?
dir ist bewusst das Menschen auf alles mögliche stolz sind ohne dass es deshalb eine Ideologie ist..
Es gibt Frauen die auf ihre Oberweite Stolz sind Männer die auf ihrne Biezeps stolz sind und andere die darauf stolz sind das Kegeltunier gewonnen zu haben...

Es gibt natürlich auf Atheisten die stolz sind darauf atheisten zu sein
Das macht Atheismus aber nicht zu einer Ideologie. Und schon gar nicht zu einer Totalitären
Zitat von 235235 schrieb:Diese lautstarke bekundung so als ob man eine Armee anfeuern würde, grenzt schon stark an totalitarismus,
Ich versuche nur zu dir durchzudringen...
Zitat von 235235 schrieb:Wie auch immer, bei alledem handelt es sich um keine Hetze, ich zeige lediglich nur das wahre Gesicht des Atheismus auf,
Dir ist klahr das Pi-News auch denkt dass was sie machen keine Hetze ist und sie nur das wahre Gesicht des Islams zeigen

Worin genau ist der Unterschied in der Vorgehensweise zwischen
"Schaut euch Mao an dann wisst ihr was Atheismus ist"
Und
"Schaut euch Osama Bin Laden an dann wisst ihr was Islam ist"
Zitat von 235235 schrieb:Ich zeige auf, das jedwede Extreme (Sei es atheistischer Natur oder religiöser) abzulehnen sind,
Bis eben hast du noch behauptet dass der ganze Atheismus Totalitär wäre...

Wie gesagt ich bezweifle nicht dass es Atheistische Extremisten gibt...
Zitat von 235235 schrieb:der Atheist tut ja nämlich immer so, als ob der Atheismus etwas menschenfreundliches wäre, das dem Menschen heil und glückseeligkeit bringt, die Geschichte aber etwas anderes zeigt.
Sind wir wieder bei DEM Atheisten? noch mal den gibt es nicht.
Davon abgesehen jeder hält seine Meinung für richtiger als die der anderen. Sonst würde er eine andere Meinung haben.

Und bitte bitte lass uns nicht eine schlammschlacht beginnen was die Geschichten alles Gezeigt hat.
Glaubst du ich kann nicht auch eine Lange Liste austeilen was die Anhänger diverser Religionen alles im Verlauf ihrer Geschichte so an schrecklichen Dingen getan haben?

Willst du diese Schlammschlacht wirklich? Weil du versuchst immer wieder schlamm zu werfen
Und weil ich eben nicht besonders stolz darauf bin Atheismus bin
Ist es mir weitgehend egal.

Aber ehrlich wenn ich anfange schlamm auf den Islam zu werfen habe ich das Vage Gefühl dass dir das weit weniger gleichgültig wäre...


1x zitiertmelden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 13:57
@235
junge du weist ja nichtmal was atheismus ist und kommst hier mit kommunismus an :D

und was soll ich den hier wiedersprechen? du faselst soviel müll das ich da kaum was lese.

und wie gesagt geht es hier um atheismus/theismus und nicht um irgentwelche politischen systeme.


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 14:29
@interrobang
Es gibt ja eigentlich auch nicht DEN Atheismus da keine Lehre...


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 14:36
@Negev
jain... den atheismus gibt es. alerdings mehrere moralische ableitungen davon. und die church of satan würd ich nicht mit dem humanismus vergleichen ^^


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 14:38
@interrobang
Und wie bezeichnen sich Leute die einfach nur nicht an Gott (oder an irgendeiner anderen höheren Existenz) glauben und nach dem Motto "leben und leben lassen" leben?


Anzeige

melden