Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum handeln Atheisten moralisch?

819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheisten, Handeln, Moralisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 11:58
@235
das ist ein wusch denken von dir.
der atheismus hat nur ein einziges kriterium, der nicht glaube an einer entität und damit hat es sich.
alle anderen ansätze sind der jeweiligen politischen bzw religiösen ideologien zu zuschreiben.

Anzeige
melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 11:59
@235
Hälst du es auch für eine Totalitäre Ideologie zu glauben dass es keine Vampire gibt?


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 12:01
Die meisten Athesten hier im Thread wollen sich mit ihren aussagen mal wieder besser darstellen als Glaubige u. Religiöse Menschen
Das ist schon moralisch verwerflich.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:" du stirbst im namen des atheismus"
Nur weil, das " nachweislich " noch niemand gesagt hat, heißt das nicht, das es noch nie jemand in der form getan hat.
Atheisten sind Menschen die nicht an einen Gott Glauben u. die haben mit sicherheit schon Menschen getötet weil diese Gott Gläubig waren.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:du machts die die welt gerade so wie sie dir gefällt,pipi langstrumpf
Ja, machst du des öfteren^^


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 12:02
@JPhys2

So verhält es sich aber de facto nicht mit dem Atheismus, der Atheismus sorgt dafür, das der Atheist seine eigene Sicht der Dinge anderen eintrichtert, missioniert sozusagen, der Atheismus toleriert keine andere Meinung, nur die Meinung das es keinen Gott gäbe (totalitäre ideologie somit), jeder der was anderes behauptet, wird entweder mundtod gemacht oder in die lächerlichkeit gezogen (von der Religionsfeindlichkeit möchte ich erst garnicht anfangen.) die folgen kannst du dir selber ausmalen, dein quatsch erübrigt sich somit.

Das ganze kann man auch hier im Forum sehr gut beobachten...Gläubige werden angegriffen, ihr glaube wird in die Lächerlichkeit gezogen, keine spur von Toleranz, folglich DE FACTO eine totalitäre Menschenfeindliche Ideologie.


3x zitiertmelden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 12:04
@235
Und nochmal; wie kommst du darauf?


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 12:05
@Lamm

oh du armes opferlamm ;)

der atheismus hat in keinester weise, irgend welche ambitionen, sich politisch oder religiös zu betätigen.


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 12:07
@235
Zitat von 235235 schrieb:der Atheismus sorgt dafür, das der Atheist seine eigene Sicht der Dinge anderen eintrichtert, missioniert sozusagen,
Anderen zu sagen was man glaubt fällt unter Meinungsfreiheit weisst du?
Jeder der irgendeine Meinung hat wird seinen Mitmenschen mitteilen was er so glaubt.
Mit einer totalitären Ideologie meint man normalerweis nicht das jemand versucht sein Weltbild darzulegen sondern dass er versucht es anderen zu verbieten das zu tun.
Zitat von 235235 schrieb:der Atheismus toleriert keine andere Meinung,
? ? ?
Du lebst in einem Land mit mehrheit Avon De facto Atheisten und es wird durchaus tolleriert dass du eine andere Meinung hast.
Das heisst nicht dass wir uns deiner Meinung anschliessen müssten.
Oder dass wir unsere deshalb nicht sagen dürften.


1x zitiertmelden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 12:08
Zitat von 235235 schrieb:So verhält es sich aber de facto nicht mit dem Atheismus, der Atheismus sorgt dafür, das der Atheist seine eigene Sicht der Dinge anderen eintrichtert, missioniert sozusagen, der Atheismus toleriert keine andere Meinung,
Also mir is so ziehmlich egal was andere Leute glauben.

@all
Und ich bin grad auch etwas verwirrt... Ich glaube nicht. Das ich jetzt auf einmal einer Lehre oder einer Gruppierung angehöre, wusst ich nicht.


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 12:09
@dasewige

Und wieder ein Trugbild aus deiner selbsgemachten Welt.
Ein Lamm muss nicht immer Opfer sein


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 12:10
@Lamm
da hast du allerdings vollkommen recht!


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 12:14
@235
Zitat von 235235 schrieb: jeder der was anderes behauptet, wird entweder mundtod gemacht oder in die lächerlichkeit gezogen
Oh ja eines noch
Du hast das Recht deine Meinung zu sagen
Ich habe das Recht meine Meinug zu sagen
Eingeschlossen meine Meinung dazu was du sagst

Wenn du sagst dass du meine Meinung für eine Totalitäre Ideologie hälst
kann ich auch sagen dass ich deine für lächerlich halte...

Wie es in den Wald hineinruft so schallt es heraus...


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 12:17
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Anderen zu sagen was man glaubt fällt unter Meinungsfreiheit weisst du?
Jeder der irgendeine Meinung hat wird seinen Mitmenschen mitteilen was er so glaubt.
Mit einer totalitären Ideologie meint man normalerweis nicht das jemand versucht sein Weltbild darzulegen sondern dass er versucht es anderen zu verbieten das zu tun.
Tut mir Leid das entspricht aber nicht der Realität, da der Atheist so nicht agiert...es ist nicht nur eine Meinung, sondern eine Ideologie. Der Atheist spricht nicht nur seine Meinung aus, er ist, geht es destruktiv an, er zieht den glauben an Gott in die Lächerlichkeit, duldet neben seiner Meinung keine Andere (das war auch einer der gründe warum Mao massenweise Gläubige Menschen töten lies oder allgemein versuchte die Religion zu vernichten)
Unter Mao Zedong siegte in China 1949 eine Spielart des Kommunismus, der sich ähnlich wie der Stalinismus auf Bauern, Militärmacht und Zwangsindustrialisierung stützte. Der Atheismus wurde Teil der Staatsdoktrin: Alle Religionen, besonders die westlichen, wurden unterdrückt. Im Koreakrieg unterstützte Mao das Vorgehen Nordkoreas auch gegen die Christen. In der von seinen Roten Garden getragenen Kulturrevolution kam es seit 1966 zu Zerstörungsfeldzügen gegen Moscheen, Kirchen und Kulturgüter aus der Kaiserzeit. In deren Verlauf wurden Pogrome an vermeintlichen oder echten Systemgegnern verübt, zu denen die Christen gerechnet wurden.
Wikipedia: Christenverfolgung#China

Er zieht den gläubigen in die Lächerlichkeit, er gibt die schuld an allem elend der Welt der Religion (sorgt somit bewusst für Zwietracht und schafft einen Feind), er greift den glauben an Gott an, versucht seine eigene Sicht zwanghaft anderen einzutrichtern (Missionierung nennt man das) er ist zu höchst religionsfeindlich, alles in allem ist das de facto eine totalitäre extremistische Ideologie (ala salafismus).


2x zitiertmelden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 12:20
Handeln Atheisten moralischer als Gläubige? Ich denke, dass es auf beiden Seiten auch unmoralisch Handelnde gibt. Der Grund, warum jemand moralisch handelt, liegt für mich im Menschen selbst.


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 12:23
@235
Zitat von 235235 schrieb:Quatsch, der Atheismus ist sehr wohl de facto eine Ideologie, sogar eine totalitäre die dazu führt das Menschen ihren Grundrechten beraubt werden (Religionsfreiheit usw.), die dazu führt das Gläubige verfolgt werden, gedemütigt, entwürdigt oder getötet werden. Das will aber natürlich der Atheist nicht wahr haben...
Liest du auch auch deine Quellen? o.O
Zitat von 235235 schrieb:Der Atheismus wurde Teil der Staatsdoktrin
Wie kommst du darauf, dass der Atheismus eine Ideologie sei?

Auch wenn es Atheisten gibt die Religionsfeindlich sind und missionieren, ist das noch lange nicht atheistisch. Atheismus bedeutet das man nicht an Gott glaubt. Mehr bedeutet das nicht.


2x zitiertmelden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 12:24
Hab grad echt ein verständnisproblem... kann mir einer helfen?

Seit wann ist der Atheismus eine Lehre bzw. eine Gruppieren?

Ob man glaub oder nicht-glaubt, diese Entscheidung tifft man doch für sich selbst?!


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 12:25
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Atheismus bedeutet das man nicht an Gott glaubt
Vollkommen egal was es bedeutet, es geht darum was der Atheismus de facto ist (und zu was es führt) und nicht de jure...


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 12:26
@235

tschuldigung, wir leben in dem freisten land der welt und da darf man sich lustig machen über was man will.
wenn dir das nicht passt, dann gründe eine partei und stell dich und deine ansichten zur wahl.


2x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 12:28
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:"tschuldigung, wir leben in dem freisten land der welt und da darf man sich lustig machen über was man will."
Falsch, da muss ich dich leider enttäuschen aber schön das du das geschrieben hast, damit bestätigst du ja nur das was ich schon schrieb, das sind eines der Folgen des Atheismus (Keine Toleranz gegenüber anders denkenden):

Wikipedia: Artikel 1 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland


melden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 12:29
@235
Aber genau da liegt das problem, denn Atheismus ist eben nicht das was du gerne hättest dass es wäre und zu was führt es denn? Nun ja, viele Sachen führen zu Vieles. Kannst doch keine Autos verbieten oder auch nur verteufeln weil sie in tödliche Unfälle verwickelt sind. Kannst ja auch keine Löwen ausrotten weil sie Menschen angreifen können.


1x zitiertmelden

Warum handeln Atheisten moralisch?

07.01.2014 um 12:30
Zitat von dasewigedasewige schrieb:tschuldigung, wir leben in dem freisten land der welt und da darf man sich lustig machen über was man will.
Wäre das so, würde die Welt schon längst brennen.


Anzeige

melden