Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Durch die Vernichtung der Sonne zu neuen Welten

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Sonne

Durch die Vernichtung der Sonne zu neuen Welten

28.03.2014 um 13:53
@staples

Wieso den Weltraum erobern?

Man hockt doch dann einfach nur auf einem anderen Planeten, wenn ich dich richtig verstehe?


melden
Anzeige
staples
Diskussionsleiter
Profil von staples
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Durch die Vernichtung der Sonne zu neuen Welten

28.03.2014 um 13:57
@john-erik
klar - nachdem man die Entfernung durch das Weltall zurückgelegt hat - es sozusagen "erobert" hat.
Columbus hat auch die "Weltmeere erobert" indem er Amerika entdeckt hat. Das ist so ein Umgangssprachliches Ding.

@jacksback
Ich würde sagen, nachdem sie den Rest der eigenen Spezies geopfert hat nichts erfreuliches.
Natürlich könnte es auch sein, dass durch die Zerstörung der Erde ein "Nie Wieder" Kult entsteht. Menschen sind da kompliziert.


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch die Vernichtung der Sonne zu neuen Welten

28.03.2014 um 14:03
staples schrieb:Ich würde sagen, nachdem sie den Rest der eigenen Spezies geopfert hat nichts erfreuliches.
Natürlich könnte es auch sein, dass durch die Zerstörung der Erde ein "Nie Wieder" Kult entsteht. Menschen sind da kompliziert.
Einen "Nie Wieder" Kult würde ich als ausgeschlossen ansehen - da immer alles auf das Gleiche hinaus läuft - "Ausnutzung"!
Ich denke das man erst mal - im Sinne Gutes tun zu wollen - die Bedürfnisse der Rasse auskundschaften würde.
Dann würde man wohl "Banken" eröffnen, bzw. ein Zahlungsmittel einführen, - und ausbilden.
Schliesslich würden diese Wesen für das Wohl der Elite arbeiten...


melden

Durch die Vernichtung der Sonne zu neuen Welten

28.03.2014 um 14:08
@staples


Kolumbus hat "die Weltmeere" erobert? Wer schreibt das denn? Mit der meinung dürftest du aber ziemlich alleine dastehen. Da könnte man vielleicht ein paar andere Entdecker nennen, aber sicher nicht den Genueser.

Ganz abgesehen davon, dass die Dimensionen eines Ozeans ja in keiner Weise mit denen des Weltraums zu vergleichen sind.

Wie gesagt, für mich klingt das nach "wir hocken halt auf dem nächsten Planeten rum".

Wenn wir (oder diese "Elite") wirklich den Weltraum erobert hätten, könnten wir ja einfach die Sonne des beanchbarten Systems "opfern" dann würden wir unsere Planetenanzahl schnell verdoppeln...


melden
staples
Diskussionsleiter
Profil von staples
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Durch die Vernichtung der Sonne zu neuen Welten

28.03.2014 um 14:13
@john-erik

Den Weltraum erobern: 555.000 Treffer in Google. Ist nur ein Begriff und hat auch nichts weiter zu bedeuten. Was hängst du dich daran auf? Man kann auch sagen: Den Weltraum besiedeln, das tut nichts zur Sache.
john-erik schrieb:könnten wir ja einfach die Sonne des beanchbarten Systems "opfern" dann würden wir unsere Planetenanzahl schnell verdoppeln...
Das wäre dann der nächste Gedankengang, aber verdoppeln würde man gar nichts, da ja die nächste Sonne wieder geopfert werden müsste.


melden
staples
Diskussionsleiter
Profil von staples
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Durch die Vernichtung der Sonne zu neuen Welten

28.03.2014 um 14:18
@jacksback

Darum kreise ich auch - könnte aus so einem Vorgang etwas Gutes entstehen? Oder würde man einfach weitermachen wie vorher, ohne etwas zu lernen?
Ich tendiere zu einer optimistischeren Sicht: Es muss unter all diesen klugen, genialen Menschen genug geben, die sich vielleicht zu diesem Schritt entschlossen haben, "weil die Erde nicht mehr zu retten ist", aber dann die 2te Chance völlig anders nutzen wollen.


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch die Vernichtung der Sonne zu neuen Welten

28.03.2014 um 14:23
staples schrieb:Ich tendiere zu einer optimistischeren Sicht: Es muss unter all diesen klugen, genialen Menschen genug geben, die sich vielleicht zu diesem Schritt entschlossen haben, "weil die Erde nicht mehr zu retten ist", aber dann die 2te Chance völlig anders nutzen wollen.
...wenn überhaupt - vielleicht noch die erste und zweite Generation - danach habe ich wenig Hoffnung.
Der Mensch bleibt Mensch.., - und Machtmensch vor allem Machtmensch.


melden
staples
Diskussionsleiter
Profil von staples
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Durch die Vernichtung der Sonne zu neuen Welten

28.03.2014 um 14:32
jacksback schrieb:...wenn überhaupt - vielleicht noch die erste und zweite Generation - danach habe ich wenig Hoffnung.
Der Mensch bleibt Mensch.., - und Machtmensch vor allem Machtmensch.
Ich wäre brennend daran interessiert, was du gesagt haben würdest, wenn wir diese Unterhaltung in den 1950ern führen würden, wo alles neu und möglich war. Leider nur Spekulation :)


melden

Durch die Vernichtung der Sonne zu neuen Welten

07.04.2014 um 15:10
Gott würde das nicht zulassen denn er erschuf alles und nur er darf richten welche Planeten oder Sonnen sterben und welche nicht.

Und wenn man mit lichtgeschwindigkeit reisen kann sollte man doch auch die möglichkeit haben eine Sonne zu erschaffen denn Gott würde uns helfen da bin ich sicher.


melden

Durch die Vernichtung der Sonne zu neuen Welten

07.04.2014 um 18:55
staples schrieb am 27.03.2014:Würde so etwas wirklich gemacht werden? Oder stände dem eine unverrückbare Ethik im Weg?
Würdet ihr es tun, wenn ihr die Möglichkeit hättet?
Wäre das positiv oder negativ - die Erde würde vollständig zerstört - in einem universellen Rahmen?
Das schöne an der Ethik ist ja, dass sie enorm wandlungsfähig ist. Was hauptsächlich daran liegt, dass sie nicht logisch sondern einfach nur ein zusammengeworfener Haufen Regeln ist die das zusammenleben erleichtern (sollen).

Ich würde es nicht tun, wenn ich die Möglichkeit hätte.

Nun es wäre wirklich interessant vor allem, weil die Erde ja teilweise auch einfach nur durch Unwissenheit zerstört wurde. Das Wissen welches uns jetzt zur Verfügung steht könnten wir ja mitnehmen.


melden
Anzeige

Durch die Vernichtung der Sonne zu neuen Welten

07.04.2014 um 18:59
@staples
Wozu unsere Erde zerstören nur um dann zu einem Planeten zu gehen wovon man nichts weiß und wenn man diese Technologie hat wäre es ein leichtes mehr als 2 Millionen mitzunehmen. Und die gesellschaftlichen Probleme gäbe es auch dort. Warum nicht versuchen hier auf der Erde es zu verbessern statt sowas schwachsinniges zu machen?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

712 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt