Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Schicksal, Beruf
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

31.03.2014 um 01:58
@jewels

Dein Schicksal ist genau so vorbestimmt wie dein Leben, denn du bist es, der dort etwas bestehendes bestimmen will und dadurch auch seine eigene Entwicklung vorbestimmt. Wer sich in Gedanken, als Mensch, mit dem, was man Arbeit nennt, gleich setzt, dann ist man wohl in soweit vorbestimmend, das man den Menschen, den bestehenden, mit etwas anderem bestehendem, dem Job, gleichsetzen will. Setzt man sich selbst vor den Job, so bestimmt man sich selbst wohl in so weit vor, das alle Erfahrungen die daraus resultieren, diesem ungleichen Ergebnis, gleichen. Und wenn das der Fall ist, ja dann denkt man sogar, das dass Schicksal von jemand anderem gesteuert wird, als man sich selbst (ver)traut. :)


Warum schwingst du höher, wenn deine Beine, mit deinen Gedanken auf festem Grund stehen (sollten)? :)


melden
Anzeige

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

31.03.2014 um 09:20
Ja @AgathaChristo, dadurch das ich jahrelang auf meinem Bauchgefühl gehört habe, lief es auch in entscheidenden Situationen meistens gut.

Ich habe auch so jemanden der mir Tipps gibt, da bin ich sicher. Ich habe eine sehr starke Vetbundenheit zu Gott entwickelt, nachdem es mir mal sehr schlecht ging. Als Geschenk das ich diese schwierige Phase überstand, schenkte er mir meinen Seelenverwandten, mit dem ich heute nicht zusammen bin. Wir lernten uns kennen, als es uns beiden schlecht ging und dann als wir uns endlich fanden blühten wir auf. Nachdem ich die schwierige Phase überwand, konnte ich in Träumen plötzlich meine Zukunft sehen und war immer schon vorab an Orte gelangt, die ich später real sehen würde. Nein ich nehme keine Drogen, überhaupt nichts!

Als ich das erste Mal so einen Traum hatte, fand ich das sehr merkwürdig. Als ich dann diese Stelle real sah wurde mir echt übel.

Ich weiß, dass es ein Geschenk ist und ich danke Gott so sehr dafür!

Vor drr Entscheidung träumte ich einen Traum, der mich in einem anderen Land zeigte. Ich war sehr traurig, weil ich zu meiner Tochter wollte und einfach nach Hause. Mittlerweile weiß ich, warum ich diesen Traum hatte. Man sagte mir nämlich ich müsse manchmal bei der neuen Arbeit ins Ausland reisen. Erst fand ich es cool, aber der Traum hat mich eines Besseren belehrt?

Obwohl ich denke, ich hätte das mit meiner Flugangst irgendwie überwunden.
Auf jeden Fall wäre diese Reisetätigkeit auch nicht häufig vorgekommen.

Habe überlegt der Firma nochmal zu schreiben und um ein Praktikum zu bitten um mich zu beweisen. Meine Vermittlung sollte das kommunizieren, aber bis jetzt habe ich ja noch nichts gehört....


melden

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

31.03.2014 um 18:33
@jewels
Kann von der Firma ja auch Taktik sein, ob du am Ball bleibst? Egal, wie du dich entscheidest, allerdings Praktikanten sind zur Zeit gefragt, da keine Kosten anfallen, aber man sich durchaus beweisen kann.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Gück für deine zukünftige berufliche Laufbahn.
Weißt du, manchmal muß man nur an die richtigen Leute, Seelenverwandte kommen, dann klappt das auch.

LG


melden

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

31.03.2014 um 19:20
@jewels

Hybridseele? Ich hab das einfach mal wirklich gegooglet(http://www.baharyilmaz-blog.com/bin-ich-eine-hybridseele-und-was-sind-hybridseelen-teil-2/) und jap das trifft fast alles auf mich zu... bis auf das mit den Blackouts.... und was bedeutet das? Natürlich könnte es mit irgend etwas übernatürlichem zu tun haben oder man betrachtet mal die Kriterien. Die treffen zum Teil auf fast jeden zu und der Rest lässt sich mit Statistik und simplen logischen Vorgängen erklären.

Ich könnte jetzt gegen Schicksal argumentieren bzw. erklären woher das kommt aber das ist mir zu anstrengend und wenn es hilft stört mich der Glaube daran auch nicht.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist folgendes:
1. Das was du vermutlich bist bezeichne ich gerne als T3 (wie ich übrigens auch) oder und das halte ich für wahrscheinlicher zwischen T2 und T3. Damit ich dir das sagen kann müsstest du etwas mehr schreiben. Vor allem die Art wie du denkst wäre interessant.

2. Was du nun tust liegt ganz allein bei dir, denn du musst mit den Konsequenzen leben und du scheinst auch über genügend Verstand zu verfügen um eine kluge Entscheidung zu treffen.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

02.04.2014 um 16:03
@jewels

Zu deinen Bewerbungsaktivitäten will ich hier nichts schreiben, weil ich darin nicht viel Philosophisches erkennen kann. Doch zu deiner Frage, ob das vorherbestimmte Schicksal verändern werden kann, gibt es eine eindeutig logische Antwort:

Vorgesetzte Idee: Alles ist vorherbestimmt.

Dann gilt:

Wenn alles vorherbestimmt ist und man es dennoch verändern kann, dann kann es keine Vorherbestimmung geben.

Deine Frage ist ein schönes Beispiel dafür, wie man die im Hauptsatz aufgestellte Bedingung ”Vorherbestimmtheit“ bereits im Nebensatz ignoriert. Philosophen tun so was nicht.


melden
Chicagos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

03.04.2014 um 23:36
Nein, nö, geht nicht.
Einmal in die Richtung, immer in die Richtung.
Schicksal ist Schicksal.

Ich glaube nicht an das Schicksal.
Also ja. Yes. Immer.


melden
Chicagos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

03.04.2014 um 23:37
http://www.youtube.com/watch?v=OxkoU_xhC8c


melden
Chicagos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

03.04.2014 um 23:39
its a long way to the top if you wann rock n`roll


melden

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

03.04.2014 um 23:43
@Chicagos
Liest du eigentlich was so geschrieben wurde bevor du etwas schreibst oder liest du nur die Überschrift? :)


melden

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

04.04.2014 um 01:06
@jewels
Ein Rat - von einem Mann - such dir einen Job in einem anderen Bereich.

Nimm dir die Dinge nicht so zu Herzen. Im Job geht es nicht darum, besonders gut zu sein oder die Dinge zu tun, die du am liebsten tun würdest. Wenn du solch eine Vorstellung hast, ist sie möglicherweise naiv.

Das mit der Intuition ist so eine Sache, viele überschätzen sie, vor allem Frauen. Das ist jedenfalls so in meinem Bekanntenkreis.

Eine wichtige Frage scheint zu sein, was du mit dem, was du bereits kannst, beruflich anfangen kannst. Dazu gilt grundsätzlich, finde heraus, was deine grundsätzliche Stärken sind, was du am besten kannst, nicht mal nur beruflich, vielleicht hast du dich zu sehr auf etwas eingeschossen. Mit deinen wahren Stärken kannst du in jedem Berufsfeld punkten.

Wenn du merkst, du kommst nicht mehr so richtig in dein bisheriges Berufsfeld hinein, kann das auch daran liegen, dass du einfach zu alt für die Firma bist, nicht genug gefällst, dich nicht unterordnen willst, zuviel weißt, zuviel kostest etc.

Meistens hat es gar nicht so sehr damit zu tun, was du sagst, das ist nur der kleinere Teil. Insofern ist die Absage mit der Pivot-Tabelle sowieso nicht ernst zu nehmen, das war nur eine Begründung.


melden

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

05.04.2014 um 09:16
Da hast du Recht @mitras. Eigentlich möchte ich eher jemand sein der sich nicht unterordnen muss, da ich selbst soviel Potenzial hätte mein eigener Chef zu sein. Nur leider ist eine Selbständigkeit auch immer ein Wagnis. Ein eigenes Unternehmen ist mein absoluter Traum :)


melden
Saarländer1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

05.04.2014 um 10:16
Hallo also ich finde das dass Leben einen Plan hat.Dieser Plan wird eingehalten.Sollte der Plan bzw das Schicksal verändert werden,so wird es wieder ausgeglichen.Es hört sich jetzt Dumm an,aber es gibt Dinge in meinem Leben,wo ich mich erinnere,die Szenen schon mal erlebt zu haben.Dann weiss ich,das ich auf dm richtigen Weg bin.


melden
Mohammed_Lee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

05.04.2014 um 12:01
@Saarländer
Saarländer1 schrieb:Dinge in meinem Leben,wo ich mich erinnere,die Szenen schon mal erlebt zu haben
So wie das Furzen in Fahrstühlen?


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

05.04.2014 um 16:06
Wie vorbestimmt ist uns dieses Schicksal? Ich meine es ist uns vorbestimmter, als uns allen lieb ist. Und das sich an dieser Bestimmung plötzlich etwas ändert, ist für mich unvorstellbar, nein, alles läuft nach Plan. Man selbst kann sich im Schicksal nur entscheiden, ob man weitergehen oder langsam sterben will.
Wenn sich also ein Schicksal plötzlich zu ändern scheint, wußte man nur nicht was kam.


melden
jacki-cola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

05.04.2014 um 16:28
bla bla bla. ihr weiber mit euren problemen.


melden

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

05.04.2014 um 16:30
@jacki-cola
Das war überflüssig und unnötig.


melden
jacki-cola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

05.04.2014 um 16:31
@jewels
klar kannst du dein schicksal beinflussen. komm zu mir und ich zeige dir was du alles kannst.


melden

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

05.04.2014 um 16:33
@jacki-cola
Könntest du bitte wenigstens am Satzanfang groß schreiben? Und bitte lass diese vollkommen überflüssigen Kommentare.


melden
jacki-cola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

05.04.2014 um 16:44
@Kissmetwice
nieeeeemaaaals.


melden
Anzeige
jacki-cola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

05.04.2014 um 16:44
@Kissmetwice
machste dich grad ran an die oder was?


melden
410 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebensphilosophie77 Beiträge