Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

05.04.2014 um 17:11
@jacki-cola
1. Ist sie vermutlich verheiratet
2. Steht sie vermutlich nicht auf Frauen.
3. Bin ich vergeben.

Anzeige
melden

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

05.04.2014 um 17:13
@Kissmetwice
ach du bist ne frau. okay vielleicht versuchen wir beide es mal süsse.!?


melden

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

05.04.2014 um 17:13
@jacki-cola
Wie gesagt ich bin vergeben!


1x zitiertmelden

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

05.04.2014 um 17:18
Da wir das nun geklärt haben:

Ja, ich denke, ich kann mein Schicksal verändern und es ist nicht vorbestimmt.
Ich brauche mich nur wild-entschlossen jetzt aus dem 8. Stock zu werfen und
schon nimmt mein Leben eine ganz andere Wendung, nämlich, es wird sich
verabschieden.

Ich werde mich aber hüten und empfehle es auch keinem, vom allem nicht,
wenn er im Souterrain wohnt, sondern: Genießt das Leben, so gut und so lange es geht! :-)


2x zitiertmelden

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

07.04.2014 um 11:46
Zitat von KissmetwiceKissmetwice schrieb:Wie gesagt ich bin vergeben!
Ein Grund . . . aber nicht zwingend ein Hinderniss . . . :X
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich brauche mich nur wild-entschlossen jetzt aus dem 8. Stock zu werfen und
schon nimmt mein Leben eine ganz andere Wendung, nämlich, es wird sich
verabschieden.
Aber wer sagt Dir, dass nicht gerade diese Aktion vorbestimmt war? Das ist ja der Blödsinn an diesem Schicksalsgeschwurbel. Es verhält sich wie mit Gott. Passiert etwas, war es Gottes Wille oder Schicksal . . . passiert es nicht, sind Gottes Wege unergründlich oder es war halt auch so Vorherbestimmt.

Von daher macht es mehr Sinn, aktiv an seinem eigenen Leben teilzuhaben, anstatt passiv darüber zu sinnieren, was von dem was geschehen ist/könnte nun vorher- oder selbstbestimmt geschieht. Es ist effektiver, die Situationen im Leben als solche anzunehmen und den Umständen entsprechend mit ihnen umzugehen, als seine Zeit mit Gedanken über Vorherbestimmung zu vergeuden.


melden

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

07.04.2014 um 15:47
also ich glaube dass wenn es etwas wie schicksal gibt man es nicht ändern kann weil gott es für einen ausgewählt hat außer gott entscheidet sich um. aber das ist nur meine meinung.


melden

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

07.04.2014 um 17:26
@xionlloyd
Mag sein, ich bin aber glücklich vergeben.


melden

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

07.04.2014 um 18:17
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich brauche mich nur wild-entschlossen jetzt aus dem 8. Stock zu werfen und
schon nimmt mein Leben eine ganz andere Wendung, nämlich, es wird sich
verabschieden.

Ich werde mich aber hüten und empfehle es auch keinem, vom allem nicht,
wenn er im Souterrain wohnt, sondern: Genießt das Leben, so gut und so lange es geht! :-)
Du schreibst: „du kannst“, wenn es aber für dich nicht vorbestimmt ist, wirst du dich nicht aus dem Fenster stürzen, oder?
Ich finde dies ist ein schlechtes Beispiel.
Ich denke schon dass wir ein Schicksal haben, dies möchte sich nur keiner gerne eingestehen. :)
Mich würde interessieren, ob man es etwas abändern kann.


1x zitiertmelden

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

07.04.2014 um 18:43
Ich finde es so cool zu sehen wie viele nicht einmal den aller ersten Post gelesen haben sondern einfach nur eine Antwort auf den Titel des Threads posten^^.


melden

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

07.04.2014 um 19:42
Zitat von jewelsjewels schrieb am 29.03.2014: Googelt mal danach....
Habe ich jetzt mal gemacht und den Test natürlich auch. :D ;)
Hmm... jetzt fang ich doch an zu grübeln.


melden

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

07.04.2014 um 19:48
@Agnodike
über was? :ask:


1x zitiertmelden

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

07.04.2014 um 19:52
Zitat von KissmetwiceKissmetwice schrieb:über was? :ask:
Über mich.


melden

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

07.04.2014 um 20:38
Naja, manchmal passieren Dinge im Leben, wo man wirklich denkt "das ist Schicksal..das ist alles vorbestimmt", weil alles so glatt läuft...trotzdem am Ende bekommen wir die Arbeit, den Typen usw. nicht.
@jewels Du hattest das Gefühl, dass Ende März was passiert und es ist auch was passiert, nur dass du halt den Job nicht bekommen hast, weil du nun mal nicht die wichtigen Kriterien erfüllt hast. Aber, vielleicht hat ja genau diese Absage jetzt bei dir was in Bewegung gebracht und der gute Job kommt noch...sodass in ein paar Monaten du denken wirst "Zum Glück hat es mit dem anderen Job damals nicht geklappt, weil sonst wäre das hier nie passiert." Manchmal müssen wir Menschen einfach nur geduldig sein.
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb am 30.03.2014:Das Schicksal wird sich erfüllen( Liebe und solche Dinge sind beschlossene Sache ,das Zusammenkommen hängt von dir und dem anderen ab )
Du meinst also, das Schicksal will, dass wir der Liebe begegnen und lässt uns deswegen so manche Personen treffen -nur, ob daraus Liebe wird, das hängt von uns beiden ab? Und wenn es mit der Person nicht klappt, lässt uns das Schicksal weitere potentielle Partner treffen?


@Kissmetwice
Ist das nicht bei vielen Threads so? ;)


1x zitiertmelden

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

07.04.2014 um 20:48
@StellaBanks
Zitat von StellaBanksStellaBanks schrieb:Naja, manchmal passieren Dinge im Leben, wo man wirklich denkt "das ist Schicksal..das ist alles vorbestimmt", weil alles so glatt läuft...
Vor allem macht die Vorstellung, dass es Schicksal gibt das Leben viel einfacher.


Und ja leider schon :(


melden

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

07.04.2014 um 20:49
@Kissmetwice
Stimmt, es ist leichter damit zu leben, wenn man denkt "es sollte nicht sein" als "ja, ich bin einfach Scheiße und krieg nichts auf die Reihe". ;)


melden

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

07.04.2014 um 21:00
@StellaBanks
Nicht nur das. Es erteilt dir sozusagen Absolution. Du kannst tun was immer du willst und zumindest vor dir selbst immer sagen, es war so vorherbestimmt.


melden

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

08.04.2014 um 21:48
Ich bin ja der Meinung das nichts in Stein gemeißelt ist. Sicherlich gibt es vielleicht einen Weg der zu einem bestimmten Endziel führt aber der Weg dahin ist mit vielen endlosen Kreuzungen versehen der sich nach den Entscheidungen und Handlungen richtet die man im Laufe des Lebens entscheidet . Von daher denke ich das man selbst das Schicksal bestimmt und ausgestaltet


1x zitiertmelden

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

08.04.2014 um 23:27
@Phoebia
Q.E.D. Danke :)


melden

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

09.04.2014 um 00:17
@Phoebia
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Ich bin ja der Meinung das nichts in Stein gemeißelt ist. Sicherlich gibt es vielleicht einen Weg der zu einem bestimmten Endziel führt
Siehste, das unterscheidet eine Meinung von einer logischen Wahrheit.

Wenn es nichts in Stein Gemeißeltes gibt (was ja so viel wie Unveränderlichkeit bedeuten soll), wie sollte es dann ein unveränderliches Endziel geben können?

Wenn du Aussagen mit Bedingungen im Hauptsatz machst, dann darfst du sie im darauf folgenden Nebensatz nicht ignorieren oder außer Kraft setzen. In diesem Fall gibt es kein ”vielleicht“.


melden

Kann das vorbestimmte Schicksal plötzlich verändert werden?

09.04.2014 um 00:57
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich denke schon dass wir ein Schicksal haben, dies möchte sich nur keiner gerne eingestehen.
Du bist bereits frei, von einem vorherbestimmten Schicksal überzeugt zu sein, oder nicht. Diese Überzeugung kann dir niemanden nehmen. Doch aufgrund von Logik ergibt sich nun mal:

Wir dürfen unser Leben nicht danach ausrichten, dass alles vorherbestimmt ist, weil niemand umfassend wissen kann, was alles vorherbestimmt ist.

Ein weiteres logisches Argument für das Nicht-Vorhandensein von Schicksal ist:

Wenn sich alles ständig und kontiniuerlich verändert (das bedeutet, nichts hat einen tatsächlichen Anfang und ein tatsächliches Ende), dann beinhaltet das unendlich viele Möglichkeiten. Schon deswegen kann es unmöglich etwas Vorherbestimmtes geben.


Anzeige

1x zitiertmelden