Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Anihilismus > Agnostanihilismus

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Anihilismus, Agnostanihilismus
du_selbst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anihilismus > Agnostanihilismus

01.08.2014 um 19:13
@Peisithanatos

Das Motiv:

Die Wahrheit über das eigene Ich zu erfahren.

Konsequenz: Es gibt keinen Ausgang, keinen Ausweg aus dieser Wirklichkeit.

Diese Botschaft war für all jene, die sich damit abgefunden haben, immer wieder zu kommen, ohne irgend eine Erinnerung, die sich entschieden haben, immer wieder zurückzukehren, aus dem Nichts aus Nirgendwann, aus dem Reich der Vergessen und Vergangenheit, mit nichts als ihrer Fantasie.


melden
Anzeige

Anihilismus > Agnostanihilismus

08.08.2014 um 09:32
@du_selbst

Ist die gemeinsame Schnittmenge im Leben nicht größer ist als ausserhalb des Lebens, in einem fiktiven ereignislosen, zustandslosen "Nichts"?
du_selbst schrieb am 01.08.2014:Konsequenz: Es gibt keinen Ausgang, keinen Ausweg aus dieser Wirklichkeit.
Das Dysangelium des Nichts.^^
Das können wir nicht wissen. Weder können wir mit Bestimmtheit sagen, dass alles Bewusstsein eins ist, noch können wir wissen, was Bewusstsein genau ist, oder ob es ewig Wesen mit Bewusstsein geben wird - das wäre immer abhängig vom kosmologischen Modell. Wege nach draussen gibt es immer.


melden

Anihilismus > Agnostanihilismus

18.08.2014 um 10:37
Ist ist einfach immer wieder interessant, dass man einfach für alles eine fantastische Bedeutung findet. Wie ein Volkssport werden Religionen aus dem Boden gestampft und diskutiert und auf etwas festgelegt, von dem sich dann doch wieder alle distanzieren wollen.

Das ist wohl einfach ein Versuch des menschlichen Rudeltier-Bewusstseins, sich auszudrücken.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
637 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt