Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Diktatur des Fleisches

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Diktatur des Fleisches

10.08.2014 um 16:59
ihr werdet die macht des fleisches erkennen , wenn es kaputt geht

Anzeige
melden

Die Diktatur des Fleisches

10.08.2014 um 17:00
@keenan
Der Körper raucht auch, der Gesit macht dies wohl nicht Umsonst, der Körper muss Gestillt werden......
Geist und Körper gehen Gemeinsam, sind also beide Gemeinsam einsam.
Wenn der Geist sucht, endet es beim Körper meist in Sucht.
Nicht Suchen, Wünschen, oder so etwas...........Aktion damit Geist Körper kennen Lernt und andere Optionen sieht.

Der Körper(Skelet) ist das Gefängngis des Gesites, desto Freier der Körper(Uneingeschrenkt), desto freier der Geist.............................................................................................................................

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=1EjohkZPuBU


1x zitiertmelden

Die Diktatur des Fleisches

10.08.2014 um 17:03
@coppakiller

Der Körper raucht auch ist aber nicht der Grund, warum der Körper raucht. Es ist nicht der Körper, der entscheidet. :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Diktatur des Fleisches

10.08.2014 um 17:06
ich war auch lange zeit esoterisch und spirituell

aber weiss nicht

das hat doch auch irgendwelche innerpsychologischen Ursachen ... zu einer gruppe gehören ... Bedeutung erlangen ... irgendson mist


ich meditier jetzt schon fast 2 jahre täglich .... und mittlerweile, versuch ich mich einfach nur leer zu machen ... all den mist rauszuwerfen ... klar wie Schnee zu sein


1x zitiertmelden

Die Diktatur des Fleisches

10.08.2014 um 17:15
@keenan
So ..........die Nerfen gehören aber zum Körper...diese Werden Gestillt.........
Rauch Verdichtet.....gilt Analog zum Geist(Shamanismus)..........er sucht Geist.....
Die Seele oder der Körper sind ohne nicht Zufrieden, ruhig zu Bekommen.
Körper wird Süchtig nach Geist....

@Dr.Manhattan
Natürlich hat es auch mit Zusammengehörigkeit zu tun(Friedenspfeife Indianer), Bierchen Trinken auch
Meditieren wird dich auch nicht Glücklicher machen(du leerst dich)
Körpertraining also Aktion egal welche Form.......Formt, dich neu Füllen.
Außerdem durch Sportliche oder sonst. Aktivität kommen neue Optionen(Freunde, Sex, Geld, Ect)


@keenan
Setze dich auf einen Stuhl.
Dann auf und ab.(Atmungautomechanismus)
Automechanismus darf nie Vergessen werden.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier......


melden

Die Diktatur des Fleisches

10.08.2014 um 17:23
Siehst Du @keenan , von @coppakiller kannst Du noch richtig was lernen. Er klärt dich auf, dein
Fleisch anders zu benutzen, denn er kennt die Wirklichkeit, wie sie wirklich ist, weil sein Geist wach ist und nicht träumt.


melden

Die Diktatur des Fleisches

10.08.2014 um 17:40
@Dr.Manhattan
Du siehst das auch Richtig.
Man erkennt die Macht des Fleisches erst im Alter also wenn es nach Lässt.
Kennst doch die Rentner usw....alle Gehen sie Spazieren und so weiter...Formel 1 der Alten sozusagen.(Machen die Bestimmt nicht Umsonst......da Tickt der Counter)
Die Midlifecrisis der Männer .........aufeinmal Jugend usw Nachleben doch der Körper macht nicht mit...........

@hawaii
Danke.
Der Thrad gefällt mir sehr Gut.
Überleg mal wieviel Geld die Schönheitsindustrie so macht mit dem Körper......
Das Ego kann an sich selbst Zerbrechen...............dan fangt meist die Hardcore Geistsuche an.......

Man sollte auch nie Vergessen..............Kleider machen Leute........Nackt ist der Mensch angreifbarer, Verletztlicher usw......(Schwimmbad, Sauna, alles mal Beobachten)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Diktatur des Fleisches

10.08.2014 um 18:28
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich meditier jetzt schon fast 2 jahre täglich .... und mittlerweile, versuch ich mich einfach nur leer zu machen ... all den mist rauszuwerfen ... klar wie Schnee zu sein
Das ist ein echt guter Weg, wer klar wie Schnee ist, muss sich nichts mehr reinziehen, was ihn verdreckt.:)


melden

Die Diktatur des Fleisches

10.08.2014 um 18:52
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Der Körper(Skelet) ist das Gefängngis des Gesites, desto Freier der Körper(Uneingeschrenkt), desto freier der Geist.....................
Frag mal Stephen Hawking ob er das auch so sieht.... ;)


melden

Die Diktatur des Fleisches

10.08.2014 um 19:20
@coppakiller


Seit wann ist der Geist, dem Rauch gleich? Du sagst, das der Körper Geist sucht und deshalb raucht. Nein, man raucht, weil man eine Umklammerung braucht, sich an etwas festhalten muß. Ob es nun zur Vertreibung von Langeweile oder anderen Situationen bzw Gefühlen ist. Diese Vertreibung und Umklammerung kommt nicht vom Körper,sondern vom Geist.


Und der Mensch ist erst dann ein Gewohnheitstier, wenn du dich daran gewöhnt hast, ein Tier zu sein, statt ein Mensch. Lass dir von irgendwelchen Biologen oder Wissenschaftlern nichts einreden. :)


melden

Die Diktatur des Fleisches

10.08.2014 um 19:55
Habe noch nie soviele Punkte in einem Thread gesehen.


melden

Die Diktatur des Fleisches

10.08.2014 um 20:52
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wenn wir denn handeln ! ... werden wir nicht viel mehr gehandelt ?
Könnte man so umschreiben und ich finde wir sollten auch alle übrigen Selbstverständlichkeiten und das gesamte menschliche Selbstverständnis dekonstruieren:
- Es gibt keinen Gott!
- Es gibt kein Selbst!
- Es gibt keinen freien Willen!
- Es gibt kein Leben mit einem Happy END, nur eine Aneinandereihung von Horror, dann das Nichts und nichts sonst!
- Es gibt keine "Gut gegen Böse"- Geschichte hier auf Erden, Menschen sind ein Fehler oder ein Witz.
-Selbst das, was manche als "Glück" bezeichnen, ist das von der DNA in unserem Gehirn installierte "Belohnungs- und Bestrafungssystem", vor dessen Hintergrund wir wie treudumme Hündchen unsere Kunststückchen machen.
- Es gibt keine Hoffnung, nur das blinde Spiel der "Natur", die heute Milliarden Wesen hervorbringt, um sie morgen ins Massengrab der Geschichte fallen zu lassen.
_______________________________________END_______________________________________


1x zitiertmelden

Die Diktatur des Fleisches

10.08.2014 um 21:22
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Könnte man so umschreiben und ich finde wir sollten auch alle übrigen Selbstverständlichkeiten und das gesamte menschliche Selbstverständnis dekonstruieren:
Warum findest du das?
Ist damit irgendwem geholfen?
Würdest du das auch jemandem sagen der grad einen geliebten menschen verloren hat?
Macht die "erkenntniss" oder besser gesagt der glaube(!) eine sinnlose existenz darzustellen selbige erträglicher?

@Peisithanatos


1x zitiertmelden

Die Diktatur des Fleisches

10.08.2014 um 21:23
@Peisithanatos
Emil Cioran lässt grüßen...

Das heutige Krankheitsbild (sprich unsere Gesellschaft) kann doch auch durch jahrzehntelange Abstumpfung entstanden sein.
Das schliesst ein höheres ETWAS doch keinesfalls aus.
Wenn Gott(oder wie auch immer man den Bastler der Planeten, Ozeane, Insekten etc. nennt)
mit uns Kontakt aufnehmen könnte, dann wäre das wohl nur im Inneren jedes einzelnen Menschen möglich.
Da sich jeder sträubt und verschliesst, oder kaputt ist -- und Draußen sucht (Angst vor sich selber hat) ich ists kein Wunder das ein jeder leer ausgeht.

Und Nein ich glaube nicht an Religion...


1x zitiertmelden

Die Diktatur des Fleisches

10.08.2014 um 21:33
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Das schliesst ein höheres ETWAS doch keinesfalls aus.
Richtig, ich versuche nur geistig an die Grenzen des Erträglichen zu gehen und mit allen Sicherheiten kurzen Prozess zu machen - für mich eine Art Autotherapie, oder Katharsis, die eine befreiende und totale Leere hinterlässt. D.h. nicht, dass ich keine spirituellen Dimensionen kenne, oder dass ich die Existenz eines höheren Prinzips hinter den Dingen ausschließe.
Ich stelle die "Thesen" zur Disposition, für mich und für andere - dahinter steht für mich kein dogmatisches Ja oder Nein.

@mistaz
Zitat von mistazmistaz schrieb:Würdest du das auch jemandem sagen der grad einen geliebten menschen verloren hat?
Nein, natürlich nicht, ich bin durchaus ein Mensch, dem Empthatie sehr wichtig ist.
Zitat von mistazmistaz schrieb:Warum findest du das?
Ist damit irgendwem geholfen?
Die Antwort darauf findest du oben.


melden

Die Diktatur des Fleisches

10.08.2014 um 21:43
Richtig, ich versuche nur geistig an die Grenzen des Erträglichen zu gehen und mit allen Sicherheiten radikalen Prozess zu machen
Gehe einen ähnlichen Weg. Hab mich von so vielem getrennt. Man zahlt ja auch immer nen Preis..aber ich kann sagen- Freiheit ist schon das höchste der Gefühle.
Ich spiel nich mehr mit und das macht mich schon froh


1x zitiertmelden

Die Diktatur des Fleisches

10.08.2014 um 21:58
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ich spiel nich mehr mit und das macht mich schon froh
Ich denke, was Gesellschaft und System anbelangt, haben wir sehr ähnliche Standpunkte - ich hätte dafür auch nicht eine Träne übrig, wenn es an die Wand fahren würde - ich bekenne offen meine Kälte und Ignoranz gegenüber dem "System" und allen, die es tragen. Es ist, was es ist, dekadent und wertfrei. Ich kann mit "dem Menschen" etwas anfangen, aber nicht mit den Leuten.
Es ist viell. eine Charakterschwäche von mir, aber in mir wohnt das stetige Bedürfnis auszubrechen, mit allem Schluss zu machen - irgendwie komme ich mit dem Leben und der Welt nicht klar - es hat darin für mich auch nie auch nur ansatzweise so etwas wie Selbstverständlichkeit gegeben.
Alles lässt sich wegdenken - Alles lässt sich in Frage stellen.


1x zitiertmelden

Die Diktatur des Fleisches

10.08.2014 um 22:01
@mistaz
Frag mal Hawkings ob er gerne so sitzt.
Ist toll so zu Sitzen, immer andere zu benötigen, Unselbstständig zu sein sozusagen.
Du bringst Hawkings ins Thema,.......Vergisst alle Alten, Kranken, Usw.........
Ausnahmen Bestätigen die Regel...........und in der Regel wird dir Jeder Rollstuhlfahrer sagen:

Ich würde gern Laufen................................................................................Körper nutzten....

@keenan

Rauch wird zum Verdichten des Raums Genutzt(Kirchen, Voodoo, Raucher egal für Geist)
Warum braucht man eine Umklammerung, Ablenkung usw..............wenn der Körper doch ausgeglichen usw ist .....
Schau dir mal Tier im Käfig an......wie es raus will, wie Beruhigt man es??
Nervengifte schlagen auf Geist und Körper...............und Rauch kommt ja vom Feuer....das Tier in dir wird Beruhigt, sanft Gemacht........................................................................................


1x zitiertmelden

Die Diktatur des Fleisches

10.08.2014 um 22:06
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Es ist viell. eine Charakterschwäche von mir, aber in mir wohnt das stetige Bedürfnis auszubrechen,
Na Charakterschwäche würde ichs nich nennen.
Ich denke du bist da etwas rationaler, konsequenter..
Ich halt mir (zum ausbrechen) noch die kitschigen, bunten Türen in Paralellwelten auf..


1x zitiertmelden

Die Diktatur des Fleisches

10.08.2014 um 22:17
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Rauch wird zum Verdichten des Raums Genutzt(Kirchen, Voodoo, Raucher egal für Geist)
Warum braucht man eine Umklammerung, Ablenkung usw..............wenn der Körper doch ausgeglichen usw ist .....
Schau dir mal Tier im Käfig an......wie es raus will, wie Beruhigt man es??
Nervengifte schlagen auf Geist und Körper...............und Rauch kommt ja vom Feuer....das Tier in dir wird Beruhigt, sanft Gemacht........................................................................................
Das Tier in dir entspricht aber nicht dem Geist, sondern dir. Ich verstehe zwar worauf du hinauswillst, doch ich denke du setzt die Form des Rauches mit der des Geistes gleich. Und das, kann nicht gleich sein.


Anzeige

melden