Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weih-Nacht-en (ab morgen)

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weih-Nacht-en (ab morgen)

23.12.2015 um 18:14
Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum hier. Die Weihnachtsfeiertage und danach ein Urlaub erwarten mich.

Mit diesem Video wünsche ich allen frohe Feiertage:
Youtube: Wise Guys - Ein Engel - incl. multi-lingual subtitles
Wise Guys - Ein Engel - incl. multi-lingual subtitles
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Weih-Nacht-en (ab morgen)

23.12.2015 um 23:12
@oat
Zitat von oatoat schrieb am 20.12.2015:Vielmehr geht es hier ja genau darum eben wirklich einfach mal
Weih-nacht-en zu feiern.

Also die geweihten Nächte zwischen dem 21. und 23. ;)
Wie kommst Du drauf, dass gerade diese zwei Nächte geweiht oder heilig sein sollten? Ich meine, warum gerade dieselbe Anzahl, wie sie im Christentum festgelegt wurde?
Ich finde, wenn Du die Feier der Wintersonnenwende schon dem christlichen Weihnachtsfest vorziehst, dann könntest Du auch gleich die Rauhnächte zu den Weih-Nächten erklären, und die sind zu zwölft. :)

Konsequenterweise müsste man ihnen dann auch noch eine dreizehnte hinzufügen, denn sie stehen für die Monate des kommenden Jahres, und genaugenommen hat ein Jahr 13 Monate (Mondläufe) und nicht 12.


1x zitiertmelden
oat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weih-Nacht-en (ab morgen)

23.12.2015 um 23:50
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wie kommst Du drauf, dass gerade diese zwei Nächte geweiht oder heilig sein sollten?
siehe Eingangspost:
https://www.lds.org/scriptures/gs/consecrate-law-of-consecration?lang=deu
Dies sind die beiden längesten Nächte.
Da geschieht die Wintersonnenwende
Deshalb heilig Abend, bzw. Weih-Nacht-en.
Die beiden geweihten Nächte.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:wenn Du die Feier der Wintersonnenwende schon dem christlichen Weihnachtsfest vorziehst, dann könntest Du auch gleich die Rauhnächte zu den Weih-Nächten erklären, und die sind zu zwölft.
kenn ich nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: