Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Weih-Nacht-en (ab morgen)

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnacht
Elsbeth_M
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weih-Nacht-en (ab morgen)

23.12.2015 um 18:14
Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum hier. Die Weihnachtsfeiertage und danach ein Urlaub erwarten mich.

Mit diesem Video wünsche ich allen frohe Feiertage:
Youtube: Wise Guys - Ein Engel - incl. multi-lingual subtitles


melden
Anzeige

Weih-Nacht-en (ab morgen)

23.12.2015 um 23:12
@oat
oat schrieb am 20.12.2015:Vielmehr geht es hier ja genau darum eben wirklich einfach mal
Weih-nacht-en zu feiern.

Also die geweihten Nächte zwischen dem 21. und 23. ;)
Wie kommst Du drauf, dass gerade diese zwei Nächte geweiht oder heilig sein sollten? Ich meine, warum gerade dieselbe Anzahl, wie sie im Christentum festgelegt wurde?
Ich finde, wenn Du die Feier der Wintersonnenwende schon dem christlichen Weihnachtsfest vorziehst, dann könntest Du auch gleich die Rauhnächte zu den Weih-Nächten erklären, und die sind zu zwölft. :)

Konsequenterweise müsste man ihnen dann auch noch eine dreizehnte hinzufügen, denn sie stehen für die Monate des kommenden Jahres, und genaugenommen hat ein Jahr 13 Monate (Mondläufe) und nicht 12.


melden
oat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weih-Nacht-en (ab morgen)

23.12.2015 um 23:50
LuciaFackel schrieb:Wie kommst Du drauf, dass gerade diese zwei Nächte geweiht oder heilig sein sollten?
siehe Eingangspost:
https://www.lds.org/scriptures/gs/consecrate-law-of-consecration?lang=deu
Dies sind die beiden längesten Nächte.
Da geschieht die Wintersonnenwende
Deshalb heilig Abend, bzw. Weih-Nacht-en.
Die beiden geweihten Nächte.
LuciaFackel schrieb:wenn Du die Feier der Wintersonnenwende schon dem christlichen Weihnachtsfest vorziehst, dann könntest Du auch gleich die Rauhnächte zu den Weih-Nächten erklären, und die sind zu zwölft.
kenn ich nicht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
648 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt