Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist der Mensch Frei oder determiniert?

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Freiheit, Determinismus
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Dürftiger Eingangspost, es müssen schon mehr als zwei Sätze sein.

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen
Seite 1 von 1
kitthey
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch Frei oder determiniert?

03.05.2016 um 20:36
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Ich denke sowohl als auch.


melden

Ist der Mensch Frei oder determiniert?

03.05.2016 um 22:02
Als Wesen das einer (anscheinend) deterministischen Realität entspringt, wäre es fast schon ironisch
wenn wir tatsächlich einen freien Willen hätten. Dieser wäre schlicht nicht deterministisch, eine Wirkung ohne
Ursache ... kaum vorstellbar.
Aber zumindest scheint unser Verstand sehr gut darin zu sein uns eine Freiheit des Willens vorzugaukeln.


melden

Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Dürftiger Eingangspost, es müssen schon mehr als zwei Sätze sein.

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen
852 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt