Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Unendlichkeit?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Raum, Unendlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Unendlichkeit?

29.06.2017 um 23:57
Zunächst ist die Zeit einfach nur eine zusätzliche Dimension zu unserem bekannten dreidimensionalen Raum. Warum wir diese Dimension grundsätzlich anderes wahrnehmen als die übrigen 3, kann wohl keiner befriedigend beantworten.

Wenn ich aber immer höre, außerhalb des Universums sei nichts (und damit auch nicht außerhalb der Zeit), komme auch ich immer ins Grübeln.

Zweifellos ist unser Universum (das wir wahrnehmen) räumlich und zeitlich begrenzt. Das heißt aber doch nicht, dass die Dimensionen, in denen es liegt, mathematisch begrenzt sind. Eine solche Begrenzung gibt es doch prinzipiell gar nicht. Von daher ist die Frage "Was war vor 20 Milliarden Jahren?" wohl nicht unsinnig, auch wenn die Antwort vielleicht "das Nichts" lautet.

Möglicherweise ist auch die Dimension nicht richtig definiert. So wie wenn ich frage "Was liegt 50000 km nördlich von meinem Wohnort?" Ohne genauere Definition ist die Frage natürlich blödsinnig, da nördlich des Nordpols natürlich Quatsch ist und der keine 50000 km weg ist. Aber wenn ich mit "nördlich" keinen Kreisbogen, sondern eine gerade Linie meine, dann lande ich keineswegs im undefinierten Bereich, sondern im Weltraum. Da ist vermutlich nichts; aber mit viel Glück befindet sich an der Stelle auch ein Satellit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gibt es Unendlichkeit?

30.06.2017 um 10:15
Gibt es Unendlichkeit? Ja sie ist eine liegende 8! So und jetzt ist RUHE!!


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Unendlichkeit?

30.06.2017 um 12:08
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:    Sarv schrieb:
   Auf die links antworte ich nicht, weil da noch mehr verkehrter sch... steht und ich nicht ewig schreiben will.

Nein du antwortest darauf nicht, weil dein Verstand möglicherweise soweit nicht reich tund weil du dich für klüger hältst, als Leute die die Materie (Sache) mit genügend Intelligenz studiert haben.
Das darfst du gerne vermuten....
Die haben gar nichts studiert, allerhöchstens um den Wc-Schüsselrand... wollen wir doch näher drauf eingehn, dir zuliebe..;
Die physikalischen Gleichungen sagen uns nicht, was sich gerade jetzt ereignet; sie sind wie eine Karte ohne die Markierung "Sie sind hier". In ihnen gibt es weder den gegenwärtigen Moment noch den Fluss der Zeit. Insbesondere besagen Albert Einsteins Relativitätstheorien nicht nur, dass keine speziell ausgezeichnete Gegenwart existiert, sondern auch, dass alle Momente gleich real sind. Im Grunde ist die Zukunft nicht offener als die Vergangenheit…
( http://www.spektrum.de/magazin/ist-zeit-eine-illusion/1044180 )

Die Physikalischen Gleichungen sagen uns genau was sich hier und dort ereignet, jetzt und früher ereignet hat;wenn man bewusst ist = sein will.

Braucht man wirklich Einsteins-Theorie um zu wissen, das alle momente gleich real sind...Wow welch helle leute die das brauchen.

Im Grundegenommen ist = kann die Zukunft offener = anderst als die Vergangenheit werden, wenn man sich ändern will....
Unser Universum ist außerordentlich speziell und – gemessen an den möglichen Verteilungen seiner Materie und Energie – extrem unwahrscheinlich.

Diese erstaunliche Tatsache zu verstehen, ist zurzeit eines der wichtigsten Ziele von Physikern und Kosmologen. Davon erhoffen sie sich auch eine Erklärung, warum die Zeit vorwärts fließt, was die Naturgesetze nicht erklären können. Doch womöglich wirft eine radikale Neuinterpretation der Realität alles um. Denn sowohl Albert Einsteins Relativitätstheorie als auch spekulative Vorschläge für eine „Weltformel“ legen eine irritierende Schlussfolgerung nahe: Die uns so vertraut und manchmal quälend erscheinende Zeit könnte eine blanke Illusion sein – und in Wirklichkeit gar nicht existieren.

Gestern und Morgen sind eins

Die moderne Physik schockiert mit einer radikalen Neuinterpretation der Realität: Die Zeit ist eine bloße Illusion. „Die Zeit, die ist ein sonderbar Ding“, schrieb Hugo von Hofmannsthal im Libretto für Richard Strauss’ 1911 uraufgeführte Oper „Der Rosenkavalier“ „Wenn man so hinlebt, ist sie rein gar nichts. Aber dann auf einmal, da spürt man nichts als sie. Sie ist um uns herum, sie ist auch in uns drinnen. In den Gesichtern rieselt sie, im Spiegel da rieselt sie, in meinen Schläfen fließt sie. Und zwischen mir und dir da fließt sie wieder, lautlos, wie eine Sanduhr.“ Dieser Fluss der Zeit ist uns sehr vertraut und zugleich äußerst rätselhaft – aber trotzdem wohl eine blanke Illusion. Denn immer mehr Physiker und Philosophen kommen zu dem Schluss, dass es die Zeit objektiv überhaupt nicht gibt. „Das zu erkennen, ist vielleicht die größte intellektuelle Herausforderung, mit der die Menschheit jemals konfrontiert wurde“, sagt der Philosoph und Physiker Vesselin Petkov von der Concordia University im kanadischen Montreal.
( http://www.focus.de/wissen/bild-der-wissenschaft/tid-8332/physik_aid_229939.html , 2008 der Inhalt.... )

Das Universum, ist nur ausserordentlich speziell, wenn man es als solches betrachtet.
Wenn du etwas als solches betrachtest wie es ist, ist es einfach wie es ist, man selbst bewertet und formt somit seine Intelligenz = erkenntnisse.

Die Zeit fliesst vorwärts, weil sich das Leben Wandelt....
Weshalb kann nun die Naturgesetze es nicht erklären ? (Ironsich gefragt um die anzusprechen die angesprochen werden müssen)

Etwas entsteht und vergeht, nennt man dies nicht (achtung ironisch !) auch Anziehung und das Abstossungs-Prinzip, oder einfach: Kreislauf des Lebens...
(Die Modernen werden dümmer = unbewusster, merkst du dies nicht....@KL21 )

Der Fluss der Zeit ist doch nur rätselhaft, wenn man es nicht versteht...Sprich es nicht enträtselt. (Der Aspekt wieder mit dem bewerten und urteilen...)

Die Zeit, was der Wandel ist, also die veränderung, existiert Objektiv wie Subjektiv (Also Innen wie Aussen);

Subjektiv, weil jeder sich ändert, (Alter=Zellen) oder ändern kann (Charakter betrachtung) und Objektiv, weil auch sich die Umwelt verändert = altert, das heisst vergeht und "neues" entsteht. (Kreislauf des Lebens)
Illusion;
Im engeren Wortsinn ist eine Illusion eine falsche Wahrnehmung der Wirklichkeit.
In einem weiteren Wortsinn werden auch falsche Interpretationen und Urteile als Illusion bezeichnet.
( Wikipedia: Illusion )

Wenn ich also Annehme die Zeit existiert nicht, ist dies falsch, beispielsweise meine Wahrnehmung, meine beobachtung, sprich meine Wahrheit.
Oke kann so sein und darf so sein.

Aber Zeit ist keine Illusion, der Wandel passiert.
Jetzt gerade für alle Zeiten.

Darum ja, existiert die Unendlichkeit, denn die Zeit ist der Wandel = die liegende 8...(hehe; @Alisa1 )

Das Unterscheidungsvermägen von veränderungen brauchen wir Menschen weil wir unteranderem so beschaffen sind = aus mehreren Teilen, Ebenen, sphären, Aspekte, Prinzipen bestehen.
Wissenschaftler die nicht mal Hermetik verstehen und wollen bestimmen wie Leben ist, naja dürftige Intellegenz, fast schon traurig und bemitleidenswert das die sich getrauen sich zu äussern, nicht wahr...?
Zitat von SarvSarv schrieb:Habe ich doch gerade erklärt, wir denken dreiimensional und brauchen tun wir es nicht, sondern wir sind so beschaffen.

Edit; Doch, wir brauchen es; Dieses unterscheidungs verfahren, weil wir so beschaffen sind.....
Zitat von KL21KL21 schrieb:    Sarv schrieb:
   4 Dimensionalität ist doch nicht undenkbar, bemerkst doch das Leben....

Das Leben hat damit rein gar nichts zu tun, denn es ist begrenzt, falls du es schon bemerkt hast, hier geht es aber um Unendlichkeit.
Hier kurz was über die Dimensionalität, ist nicht Off Topic, weil es die Unendlichkeit erklärt;
Raum und zeit ist halt das leben und sterben.

1 Dimension ist Zahl 1= dargestelt als . (punkt)
2 Dimension = 2 = dargestellt als - (Strich = A nach B)
3 D. = 3 = Dreieck
4 D. = 4 = Viereck, aber auch kreis, oder ne Schlange die versucht sein schwanz zu beisen.
Und natürlich Jesus am Kreuz, der somit das 5 element repräsentiert = den Menschen.

Zahl 1 = Feuer
Zahl 2 = Wasser
3 = Luft
4 = Erde

Feuer ist der Wille, alles was bewegt, aktion = Kopf
Wasser ist gefühl, aber auch bewegung.... = Bauch
Luft ist verstehen = Luft
Erde Bewusstein.....= Körper, Beien und Füsse.

Kopf ist Geist
Bauch/Brust Seele
ganzer Körper = Erde, darum ist ja 3 die Zahl 4, sprich alle elemente halt eines und doch viele.
Also, heisst dies, das die 3 Dimension  die 4te ist.
Und 4te ist die 5 und 5 die 6 und und und bis zu 10 und wieder von vorn.

Alle drei Ebenen; Körper, Seele = das Gefühl, Geist = die Intelligenz sind Raum und Zeit abhängig.

Für den geist ist der Körper nur scheinbar eine Illusion.
Illsuion ist wenn man annimt es existiert keine Zeit.

Denn zeit existiert als veränderung, als Wandel = die Unendlichkeit.....
Zitat von KL21KL21 schrieb:    @KL21 was ich sollte und was nicht ist meine sache, ich frage dich beusst das gleiche wirst es dann mal merken, nach jahren oder so...

Ich glaube du solltest erst mal bemerken, das du hier am Thema vorbei schreibst.
Ne, musst nur genau und alles lesen dann wirst merken das ich dies nie tue, nicht mal wen ich einen User nur was frage....
Zitat von KL21KL21 schrieb:„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Dann hätte Einstein mal lieber genauer studiert dann wüsste er, das für einige das Universum ewiglich ist und für andere es endlich ist, alles sache der eigenen betrachtung.

@Menedemos
Zunächst ist die Zeit einfach nur eine zusätzliche Dimension zu unserem bekannten dreidimensionalen Raum. Warum wir diese Dimension grundsätzlich anderes wahrnehmen als die übrigen 3, kann wohl keiner befriedigend beantworten.
Guggst du das Rosa/violett geschrieben, dann hast du erklärung...

Zeit ist keine zusätzliche Dimension, es ist/sind die 3 Dimensionen.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Wenn ich aber immer höre, außerhalb des Universums sei nichts (und damit auch nicht außerhalb der Zeit), komme auch ich immer ins Grübeln.
Ausserhalb kann nichts sein, weil Universum alles mit ein befasst = Innen wie Aussen...
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Zweifellos ist unser Universum (das wir wahrnehmen) räumlich und zeitlich begrenzt. Das heißt aber doch nicht, dass die Dimensionen, in denen es liegt, mathematisch begrenzt sind. Eine solche Begrenzung gibt es doch prinzipiell gar nicht. Von daher ist die Frage "Was war vor 20 Milliarden Jahren?" wohl nicht unsinnig, auch wenn die Antwort vielleicht "das Nichts" lautet.
Alles was du nicht Wahrnimmst ist halt ausserhalb deines Verfassungsvermögen....., das liegt aber an einem selbst, an der Selbsterkenntniss....

Alles ist begrenzt auch wenn es unendlich ist....begrenzte Unendlichkeit.


2x zitiertmelden

Gibt es Unendlichkeit?

30.06.2017 um 15:53
Zitat von SarvSarv schrieb:Der Fluss der Zeit ist doch nur rätselhaft, wenn man es nicht versteht...Sprich es nicht enträtselt. (Der Aspekt wieder mit dem bewerten und urteilen...)
Es gibt keinen  Fluß der Zeit, sie fließt nur für den dreidimensionalen Verstand, ansonsten hat Zeit diese Bedeutung nicht. Denke mal an deine Träume, in ihnen vergeht keine Zeit, wirst du wach hast du wieder den Eindruck von fließender Zeit. In einem Hologramm, wie unsere Welt  ist Zeit ein Faktor in der unendlichen Wirklichkeit nicht. Zeit und Raum entstanden gleichzeitig, aber eben nur für die dreidimensionale Wahrnehmung. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann deshalb, weil du dich an die Dreidimensionalität klammerst und sie für ewig gültig hältst. Deine Links sind ein Beweis dafür, das Rationalität existiert in der dreidimensionalen Wahrnehmung, mehr nicht, sind aber keine Erklärung für Unendlichkeit, von daher versuche mir nichts weiszumachen, was nur bedingt richtig ist.


1x zitiertmelden

Gibt es Unendlichkeit?

30.06.2017 um 18:42
Zitat von SarvSarv schrieb:Was ist wenn ich schreibe: Das leben ist verantwortlich das man lebt ? Zu Neutral ? (fehlt hier noch der Tod....)
Es bringt dir keine Erkenntnis es so zu beschreiben. Warun zb ist ein Stein offensichtlich nicht belebt, eine Raupe aber offensichtlich schon, obwohl sie nachweislich aus den gleichen Bausteinen aufgebaut sind? Wenn diese Frage erkärt werden kann, dann kommt man der Frage der Verantwortlichkeit vllt. etwas näher.
Und ähnlich verhält es sich wohl auch mit der Zeit. Das was wir als Zeit wahrnehmen ist die Veränderung von Zuständen. Wenn man aber ganz genau hin sieht, dann findet sich da nichts das man irgendeineinem Objekt “Zeit“ zuordnen könnte. Da ist nichts was fliest oder in Schritten voranschreitet.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Unendlichkeit?

30.06.2017 um 20:24
Zitat von KL21KL21 schrieb:Denke mal an deine Träume, in ihnen vergeht keine Zeit, wirst du wach hast du wieder den Eindruck von fließender Zeit.
Weiss nicht was du für Träume hast, aber auch dort kann Zeit fliessen...
In einem Hologramm, wie unsere Welt ist Zeit ein Faktor in der unendlichen Wirklichkeit nicht.
Unsere Welt, die als Hologramm formuliert werden kann, ist die Unendliche Welt, Ergo ist Zeit bei beiden Parteien ein Faktor, bei der Endlichkeit, wie bei der Unendlichkeit....
Zeit und Raum entstanden gleichzeitig, aber eben nur für die dreidimensionale Wahrnehmung. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann deshalb, weil du dich an die Dreidimensionalität klammerst und sie für ewig gültig hältst.
Seit wann entsanden Raum und Zeit gleichzeitig ?
Wart mal als ich die Idee habe eine Familie zu gründen ist Sie schon da....Spannend und doch langweilig, ohne Sex eine familie zu haben, wirklich öde ;)

Dreidimensional ist 4 dimensional...

Ich kann dies nachvollziehen, weshalb denkst du ich kann dies nicht...(achtung ironische frage.... :) )
Da 3 Dimension die 4te ist, kann es nur ewig gültig sein, naseweis.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Deine Links sind ein Beweis dafür, das Rationalität existiert in der dreidimensionalen Wahrnehmung, mehr nicht, sind aber keine Erklärung für Unendlichkeit, von daher versuche mir nichts weiszumachen, was nur bedingt richtig ist.
Wird immer wie besser, du weisst schon, das du die Links reingestellt hast, ausser illusion link ?
Ist das deine umkehr taktik, das du deine fehlgedanken nciht zugeben musst....
ich lach mich kaputt.

@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Es bringt dir keine Erkenntnis es so zu beschreiben. Warun zb ist ein Stein offensichtlich nicht belebt, eine Raupe aber offensichtlich schon, obwohl sie nachweislich aus den gleichen Bausteinen aufgebaut sind? Wenn diese Frage erkärt werden kann, dann kommt man der Frage der Verantwortlichkeit vllt. etwas näher.
Und ähnlich verhält es sich wohl auch mit der Zeit. Das was wir als Zeit wahrnehmen ist die Veränderung von Zuständen. Wenn man aber ganz genau hin sieht, dann findet sich da nichts das man irgendeineinem Objekt “Zeit“ zuordnen könnte. Da ist nichts was fliest oder in Schritten voranschreitet.
Wieso denkst ich frage mich selbst ?
Ein Stein nicht belebt, sprich nicht in bewegung, interessante ansicht, steine bestehen aus mineralien diese unterliegen ebenfals dem anziehungs und abstossungs prinzip ergo stetig in bewegung der stein, nur weil er nicht schreit, heisst dies nicht er lebt nicht....

Nicht ?
Keine Erde die sich dreht ? Kein Kontinent das bewegt wird, keine Füsse die rumlaufen ?
aha.....


2x zitiertmelden

Gibt es Unendlichkeit?

30.06.2017 um 20:45
Zitat von SarvSarv schrieb:, Ergo ist Zeit bei beiden Parteien ein Faktor, bei der Endlichkeit, wie bei der Unendlichkeit....
Ja, aber nur in deiner Einbildung, weil ein Hologramm lediglich ein Abbild ist und keine eigene Zeit hat.
Zitat von SarvSarv schrieb:Seit wann entsanden Raum und Zeit gleichzeitig ?
Beim UIrknall, davon hast du noch nichts gehört oder gelesen ?

Der „Urknall“ bezeichnet keine Explosion in einem bestehenden Raum, sondern die gemeinsame Entstehung von Materie, Raum und Zeit aus einer ursprünglichen Singularität.

Wikipedia: Urknall
Zitat von SarvSarv schrieb:ich lach mich kaputt.
Nur zu, vielleicht merkst du dann, das Leben endlich ist.:)


2x zitiertmelden

Gibt es Unendlichkeit?

30.06.2017 um 20:46
Zitat von SarvSarv schrieb:heisst dies nicht er lebt nicht....
Ok, dann verwenden wir wohl verschiedene Auffassungen von Leben. Dann kann man natürlich nicht zu vernünftigen Ergebnissen kommen in einer Diskussion, wenn alle von unterschiedlichen Grundvoraussetzungen ausgehen.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Unendlichkeit?

30.06.2017 um 20:55
@McMurdo

Du sagst es....
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja, aber nur in deiner Einbildung, weil ein Hologramm lediglich ein Abbild ist und keine eigene Zeit hat.
hehe....Die Wlet ist ein Abbild von der Welt und hat somit keine eigen zeit...spannende logik....
Zitat von KL21KL21 schrieb:Beim UIrknall, davon hast du noch nichts gehört oder gelesen ?

Der „Urknall“ bezeichnet keine Explosion in einem bestehenden Raum, sondern die gemeinsame Entstehung von Materie, Raum und Zeit aus einer ursprünglichen Singularität.
Doch, aber erklär mir mal das mit der familie, tut dir gut....

merk ich jetzt mit jeder sekunde die vergeht.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Unendlichkeit?

30.06.2017 um 21:29
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja, aber nur in deiner Einbildung,
Edit; nein nicht nur in meiner das ist der clou.....

Und auch wenn ich verecke, geht die zeit bei beiden parteien weiter, da hat meine Einbildung nichts damit zu tun, sozusgaen...


1x zitiertmelden

Gibt es Unendlichkeit?

30.06.2017 um 21:48
Zitat von SarvSarv schrieb:hehe....Die Wlet ist ein Abbild von der Welt und hat somit keine eigen zeit...spannende logik....
Du kapierst einfach nicht, das es keine Welt gibt, sondern das sie nur in deinem Kopf existiert und dort gibt es auch Zeit, weil du sie auf Grund von dreidimensionaler Wahrnehmung und biologischem Aufbau zeitlich erlebst.
Zitat von SarvSarv schrieb:Doch, aber erklär mir mal das mit der familie, tut dir gut....
Die Familie hat weder was mit dem Urknall noch mit der Raumzeit zu tun, weil sie ebenfalls ein Hologramm ist.
Zitat von SarvSarv schrieb:merk ich jetzt mit jeder sekunde die vergeht
Du merkst nur das, was in deinem Kopf ist und das kann nicht Alles sein, weil alle Anderen das was du merkst eben nicht so sehen.
Zitat von SarvSarv schrieb:Und auch wenn ich verecke, geht die zeit bei beiden parteien weiter, da hat meine Einbildung nichts damit zu tun, sozusgaen...
Bei dir geht sie nicht weiter, denn du bist dann Geschichte ohne Zeit.


1x zitiertmelden

Gibt es Unendlichkeit?

01.07.2017 um 00:09
Natürlich kann man darüber endlos knobeln und hin und her denken - vielleicht haben wird das ja auch schon gemacht. :D
Liegt also schon hinter uns, hmm, oder doch vor uns oder einfach in uns, oder waren unendlich oft in diesem knobel Zustand?
Naja, zum glück wirds irgendwie trotzdem nicht langweilig. :D


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Unendlichkeit?

01.07.2017 um 13:08
Zitat von KL21KL21 schrieb:Du kapierst einfach nicht, das es keine Welt gibt, sondern das sie nur in deinem Kopf existiert und dort gibt es auch Zeit, weil du sie auf Grund von dreidimensionaler Wahrnehmung und biologischem Aufbau zeitlich erlebst.
Entschuldige für meine meinung, das ich leute die denken die Welt existiert NUR in Ihren köpfen für nicht all zu bewusst halte, sogar dumm, ok eher naiv, will ja niemand beleidigen nur meine meinung äussern.
Ok ist ihre Ansicht aber diese menschen wollen bestimmen wie das leben geführt wird.....

zuerst lachen sie die aus wo sie meinen Sie glauben erde sei flach, dann kommen sie mit es existiert nur im Kopf....
Dürftige intelligenz sag ich dir.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Die Familie hat weder was mit dem Urknall noch mit der Raumzeit zu tun, weil sie ebenfalls ein Hologramm ist.
naja....auch nur für leute die nicht weiter denken wollen, oder können, weil Sie dann evtl. merken...ups meine Gedanken stimmen gar nicht.
Wie entstand denn die Familie = unser Zuhause, das wir universum nennen ?

Kommt jetzt wieder das mit dem gleichzeitig....
dann muss ich fragen, wie kann den etwas in der Welt, in der Existenz GLEICHZEITIG kommen ?

wurde die erde bam gelichzeitig erschaffen mit dem universum ? (immer alles ironische frage für dich)

Wurde nicht zuerst eine idee geschaffen und dann das andere.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Du merkst nur das, was in deinem Kopf ist und das kann nicht Alles sein, weil alle Anderen das was du merkst eben nicht so sehen.
Wer sind denn die Alle, die du meinst ?......
Zitat von KL21KL21 schrieb:Bei dir geht sie nicht weiter, denn du bist dann Geschichte ohne Zeit.
Richtig, wegen dem existiert es dennoch für andere.


1x zitiertmelden

Gibt es Unendlichkeit?

01.07.2017 um 19:58
Zitat von SarvSarv schrieb:Ok ist ihre Ansicht aber diese menschen wollen bestimmen wie das leben geführt wird.....
Das ist ziemlich stupide gedacht, denn aus der Feststellung geht im Gegenteil hervor, das Jeder sein Programm selbst macht und das Änderungen ob nun bewußt oder nicht nur dort möglich sind, wo das Programm oder die Matrix eine Lücke offen läßt. Wenn du Naturwissenschaftler und Physiker für dumm hältst, möchte ich nicht wissen wofür die dich halten würden, wenn sie deine undefinierbaren Beiträge dazu lesen könnten oder davon wüßten.
Zitat von SarvSarv schrieb:Dürftige intelligenz sag ich dir.


Sag mal wo denkst du denn über die Welt nach, im Kopf oder im Hintern ?
Zitat von SarvSarv schrieb:dann kommen sie mit es existiert nur im Kopf.
Bevor du hier weiter beleidigst und unverstandene Beiträge falsch wiedergibst, solltest du dich vielleicht erstmal mit der Thematik methodisch auseinandersetzen und nicht ständig annehmen, du wärst der Einzige der wüßte was die Wirklichkeit ausmacht.
Zitat von SarvSarv schrieb:Wie entstand denn die Familie = unser Zuhause, das wir universum nennen ?
Sie entstand aus naturgegebener Notwendigkeit, zum einen zwecks Fortpflanzung und zum Anderen aus Überlebensfaktoren und Arbeitsteilung, weil man erkannte, das es leichter ist im kollektiven oder familiären Verbund heraus zu überleben, als das für Einzelgänger möglich wäre.

Und zu deinen nachfolgenden Zitaten, einige hilfreiche Links:

1. Wie entstand das Universum:

Wikipedia: Universum

2. Entstehung von Sonne und Planeten:

http://www.astronews.com/frag/antworten/frage518.html

Entstehung der Erde

http://www.planet-wissen.de/natur/forschung/entstehung_des_lebens/pwiedieentstehungdererde100.html

Viel Spaß beim lesen der Lektüre.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Unendlichkeit?

02.07.2017 um 13:55
Zitat von KL21KL21 schrieb:Sag mal wo denkst du denn über die Welt nach, im Kopf oder im Hintern ?
Mit dem kopf, aber wegen dem existiert es nicht NUR in meinem Kopf.
Wer das annimt, lebt in eienr hochmütigen welt und ist kein Wissenschaftler sondern ein......

Wen man sich nicht angesprochen fühlt, ist man auch nicht beleidigt und angesprochen fühlt man sich nur, wenn man denkt er habe recht.....

Ergo jeder der sich beleidigt fühlt, fühlt sich nur beleidigt weil er sich zu wichtig nimmt.


1x zitiertmelden

Gibt es Unendlichkeit?

02.07.2017 um 14:29
Zitat von SarvSarv schrieb:Ergo jeder der sich beleidigt fühlt, fühlt sich nur beleidigt weil er sich zu wichtig nimmt.
Wie kommst du denn darauf ? Deine Ergüße sind keine Beleidung sondern schlicht und ergreifend eine Zumutung, von daher kannst du froh sein, wenn überhaupt Jemand aus Höflichkeit darauf antwortet.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Unendlichkeit?

02.07.2017 um 14:32
@KL21
Gnädig von dir so höflich zu sein, muss ich ja richtig dankbar sein.....

Weil es so ist, fühlst du dich beleidigt wenn du dich nicht wichtig nimmst ?
Dumme frage aber ot hier, also ende der diskusion von meienr Seite.


melden

Gibt es Unendlichkeit?

19.07.2017 um 13:17
>Unendlichkeit< existiert - wenn - als eine Form des Konzepts. Es ist kein numerischer Wert und dementsprechend kann sie auch nicht als solcher betrachtet werden; weder mathematisch, noch physikalisch.

Mathematisch kann man bei Grenzwertbildung bestimmte Folgen oder Reihen gegen "unendlich" laufen lassen. D.h. jedoch im Grunde lediglich, dass wir entsprechende Konstanten finden, ab denen sich alle Folgeglieder in einem fest definierten Intervall auffinden lassen. Dadurch errechnet man Grenzwerte. Wir können die Unendlichkeit also durchaus auf faszinierende Weise eingrenzen.

Wenn ich es physikalisch interpretieren müsste, dann kann man sich einen beliebigen Körper vorstellen, der in allen Eigenschaften endlich ist, auf dem man aber "unendlich" lange laufen könnte. Auch hier hätte man eine Eingrenzung vorgenommen.

Unendlichkeit ist ein Modell bzw. Beschreibung für spezifische Prozesse und sollte nur als solche in Wirklichkeit wahrgenommen werden.
In der Mathematik gibt es unterschiedlich mächtige Unendlichkeiten (z.B. besitzen die natürlichen Zahlen eine geringere Mächtigkeit als die reellen). Doch dies würde zu weit führen.


melden

Gibt es Unendlichkeit?

20.07.2017 um 09:00
Zitat von SarvSarv schrieb am 30.06.2017:1 Dimension ist Zahl 1= dargestelt als . (punkt)
2 Dimension = 2 = dargestellt als - (Strich = A nach B)
3 D. = 3 = Dreieck
4 D. = 4 = Viereck, aber auch kreis, oder ne Schlange die versucht sein schwanz zu beisen.
Und natürlich Jesus am Kreuz, der somit das 5 element repräsentiert = den Menschen.
Hallo @Sarv :)

1. Dimension stellt sich nicht als Ziffer 1 dar.

1 ist dimensionslos , also 0. Dimension.
Die Ziffer 2 stellt sich als die erste Dimension, da die Linie (A nach B) eindimensional ist.
Die Ziffer 3 ist die 2. Dimension. Die Fläche = zweidimensional.
Die Ziffer 4 ist Dreidimensionalität, denn mit 4 "Punkten" ist ein Raum möglich --> Tetraeder.
Durch die 5 = durch Bewegung im Raum, wird Zeit.....


2x zitiertmelden

Gibt es Unendlichkeit?

20.07.2017 um 11:05
Zitat von snafusnafu schrieb:Hallo @Sarv :)

1. Dimension stellt sich nicht als Ziffer 1 dar.

1 ist dimensionslos , also 0. Dimension.
Die Ziffer 2 stellt sich als die erste Dimension, da die Linie (A nach B) eindimensional ist.
Die Ziffer 3 ist die 2. Dimension. Die Fläche = zweidimensional.
Die Ziffer 4 ist Dreidimensionalität, denn mit 4 "Punkten" ist ein Raum möglich --> Tetraeder.
Durch die 5 = durch Bewegung im Raum, wird Zeit.....
Wobei man sich selbst da fragen kann, ob es nun der Weisheit letzter Schluss ist.
Es gibt zum Beispiel bei Quanten die Überlegung ob nur aufgrund deren Beschaffenheit der Eindruck entsteht, etwas hätte Dimensionen.
Die in der fixen Form wie wir die uns vorstellen aber gar nicht existent sind, sondern nur eine gute Annäherung für die meisten Fälle.
Mit fortschreiten der Wissenschaft wird es jedenfalls immer schwerer überhaupt noch gültige Aussagen zu finden, so viel steht fest.


Anzeige

2x zitiertmelden